Der Mampf - Fred

Sag nix gegen Chappi ! Richtig zubereitet, jedenfalls besser als deine Dosenravioli. :point_up_2:
Ich empfehle das Welpenfutter (in der Pfanne), war ein zuverlässiger Begleiter meiner Studentenzeit :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich war des mit den Dosenspaghetti :crazy_face:

Sodele heute haben wir begonnen den Wohnwagen für den Winter herzurichten. Und für das schnelle Abendessen musste Currywurst mit selbst gemachten Pommes und vor allem mit einer mega fruchtigen Soße. Natürlich auch selbst gemacht. Zum reinlegen :yum::yum::yum::yum:

Und weil es schnell gehen musste, One- Pot- frittiert :grin:


5 „Gefällt mir“

fruchtige sauce - heisst was genau ?

1 „Gefällt mir“

Dass er eine fruchtnotige Currysoße zammbanscht hod, würd ich vermuten ;)

1 „Gefällt mir“

Rezept stell ich morgen ein. Dazu muss ich ans Lappi, aber das hat heute schon Feierabend :innocent:

1 „Gefällt mir“

Foisch, des wars

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder ein Teller, der dem Essen sagt, wo es bleiben soll, indem er es einkreist.
:arrows_counterclockwise:

1 „Gefällt mir“

Hier das versprochene Rezept

Selbstgemachte Currywurst.Sauce

Zutaten:

2 kg frische Tomaten - in Stücke geschnitten , ohne Strunk

2 Ziebeln fein gehackt

1 Schalotte fein gehackt

3 Zehen Knoblauch fein gehackt

2 Essl- brauner Zucker

150 g Apfelessig

etwas Olivenöl

Gewürze 1:

1 Tl. Ingwer

1 Essl. Senfkörner

1Tl. Zimt

2 Sternanis

1Tl Piment

1 Tl. Pfeffer schwarz

Gewürze 2:

1 Tube Tomatenmark

Gewürze 3:

1 Essl. Curry (Madras)

Zubereitung:

Olivenöl in Topf erhitzen , Zwiebeln und Schalotten glasig andünsten, dann Knoblauch dazu geben. Den braunen Zucker zufügen und leicht karamellisieren lassen. Mit Apfelessig ablöschen und die gehackten Tomaten dazu geben. Gewürzmischung 1 einrühren und ca. 45 Min. leicht einköcheln lassen .

Dann eine ganze Tube Tomatenmark (Gewürz2 ) dazu geben und noch mal 15 Min. köcheln lassen.

Jetzt wird das ganze durch ein Sieb in einen 2.Topf passiert und mit 1 Essl. Curry (Gewürz3)abschmecken. Jetzt alles einkochen bis zur gewünschten Konsistenz ( ketchup-artig).

Das ganze in sterile(ausgekochte) Gläser füllen, Deckel drauf, auskühlen lassen und lagern ( möglichst dunkel und kühl). Bis zu 6 Monate haltbar

Ergibt in etwa 2 Gläser a 380 g und einen Rest für oben gezeigte Currywurst

6 „Gefällt mir“

…und was macht man mit Gewürze 2 und 3 ???

steht doch da :grin:

ja stimmt…bin grad aufgestanden :man_shrugging: :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich verzeihe dir :innocent: --hab´s aber für andere Spätaufsteher kenntlich gemacht :joy: :joy:

Heute vorgebraten für das Abendessen, weil nach dem Hundetraining ich keine Lust mehr habe großartig zu kochen. Cordon Bleu mit spezieller Füllung, Schinken, Röstizwiebeln und geräucherten Käse. Dazu Kartoffelsalat
Das zweite wird als kalte Brotzeit verwendet


2 „Gefällt mir“

Mit deinem schon etwas gealterten Kläffer? Wozu?
Den würd ich ja höchstens noch auf Silberschmuck apportieren trainieren, damit er sich seine Rente gefälligst selbst erwirtschaftet :grin:

1 „Gefällt mir“

:red_square::rage: mindestens

1 „Gefällt mir“

Jep, bin ich mit einverstanden

Kann mir jemand sagen wo es in München noch richtig guade resche frische brezn gibt, kein Gummi, keine „frisch“ hergedeichselte China oder Tschechen TK Ware, einfach zu für normalos gruselig früher Zeit hergestellte und dann gebackene Handwerkerware…

Gattinger. Nahe Luise-Kiesselbach-platz

1 „Gefällt mir“

OK merce.
Liest sich ja ziemlich gut was da veranstaltet wird.
Zwar Ned der nächste Weg für mich, aber ich werde dem Tip demnächst nachgehen, weil i einfach Moi wieda a gscheide brezn zwischen de zaehn ham wui, zefix…

1 „Gefällt mir“