Der Mampf - Fred

Meine Frau wollte Pfefferbrezen, also Teiglinge raus. 4 x Pfeffer, 3x Käse -Speck Brezen, 2 normale Brezen und 1 Käsebrezen. Leider ist das Ergebnis nicht optimal, muss ich zu meiner Schande gestehen aber noch essbar :grin:

Nachdem die Brezen meinen Qualitätsempfinden nicht gerecht würden, hatten sie keine Berechtigung so weiter zu existieren :grin:
Endeten sie als Brezenknödel. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich dazu mache :grin:

2 „Gefällt mir“

wie wärs mit am Schwammerlragout?

2 „Gefällt mir“

Du bist gemein… :smile:

Könnte mir eher was Kräftiges dazu vorsetellen. Irgendwas mit Wild. Hirschgulasch z.B.

Die Hälfte ist für Schwammerl morgen. Frau und Schwiegermutter. Bei mir muss ich schauen auch irgendein Rahmgeschnetzeltes aber ohne Schwammerl :grin:

Beim @hard.
(Für erweiterte Werte von „München“)
:pretzel:

Erweitert…pfrrr
Der hard hängt irgendwo in Simbach Rum oder im Wohnwagen im woid, so wie ich es verstanden habe.
Außer vom michis hab ich keine Rückmeldung bekommen, werde von den brezn die ich mir dort demnächst kaufen werde berichten.
Ein Tip für München.
Des ist Moi mega traurig :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Also die waren früher ganz gut, aber keine Ahnung wie sie heute sind. Bin ja doch schon über 20 Jahre weg aus München

Bäckerei Piller, Gaußstraße 28, 85757 Karlsfeld

Und mir fällt um´s verrecken nicht mehr ein wie der Bäcker beim Hofbräuhaus geheißen, da sind die Münchner Schlange gestanden. Aber ich glaub den gibts auch nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Du hast „trinkt“ flasch geschrieben.

Jetzt ist es ja nicht so, dass man nicht auch tante google fragen könnte

Vielleicht meinst du ja die Kunstmühle.

Ich mag tatsächlich immer noch die Karnollbrezn vom Viktualienmarkt sehr gerne.
Kunstmühle und Karnoll haben übrigens auch sehr gute Soizstangerl. Findet man in München
nicht mehr so oft.

Von den 11 Bäckereien kenne ich nur den Piller von früher.

Aber die Kunstmühle könnte es gewesen sein

Google neumodischer gesteuerter amischeiss, wo irgendwelche influentsa vor lauter rumwischn de brezn nicht mal sehen. Pffrrrr…bitte.
Ehrliche Meinungen von Natives die auch wissen, wo’s da Native moant.
:point_up:

Soizstangerl, Bingo.
Laugengewichs heutzutage.
Brezn, soizstangerl, handmade. Des suach i.

1 „Gefällt mir“

O mei, die Zeiten san vorbei, leider

Chocolatte in der Prinzregentenstrasse oder Wörthstrasse hat für mich die besten Brezn.
Die besten Croissants gibt’s bei Obori , Lothringerstrasse !

Die besten Croissants hat immer noch der Kreitmayr, Brezn am besten vom Hofpfister…:+1:

Die besten Brezeln gibts eh im Mutterland der Brezeln in BW :wink:

1 „Gefällt mir“

Never ever

sie sind gut, aber von der Rezeptur ganz unterschiedlich zu den bayrischen Brezn

das wäre Äpfel und Kokosnüsse miteinander vergleichen :grin:

1 „Gefällt mir“

Neiiiiiin!

4 „Gefällt mir“