Der Mampf - Fred

Das Mutterland der Brezeln ist natürlich NRW. Hat es früher immer zur Currywurst gegeben, die Dinger… :grin:

1 „Gefällt mir“

NRW…genau :joy:

Genauso wie die Seelen, stammen auch aus BW.

2 „Gefällt mir“

Forumsbrüller :rofl: :joy: :rofl: :joy: :rofl: :joy:

i schmeiß mi weg

1 „Gefällt mir“

Mit 2 Tagen Vorlaufzeit ( schneiden, einlegen und gären lassen, habe ich heute schon das Blaukraut für Weihnachten und dem Restwinter eingekocht. Und raus gekommen sind sind 4 große Gläser und ein Restl. Einzige Änderung zu meinem Originalrezept, habe ich die Butter zum anschwitzen durch hochwertige Margarine mit Butteraroma ersetzt. Meine Tochter ist ja Veganerin



2 „Gefällt mir“

Die soll essen was auf den Tisch kommt :point_up:

Veganerin… …mei oh mei :roll_eyes:
Was ist da falsch gelaufen in der Erziehung? :grin:

Lass mich raten, dein Hund ist auch Veganer :joy:

3 „Gefällt mir“

Brezn vom Kuhn sind ziemlich okay. Hauptsitz in Valley und dazu einige Filialen in der Gegend. Dem sein Brot „Tegernseer“ oder das Italienische Landbrot übrigens auch eine Wucht.

1 „Gefällt mir“

Mei de wohnt hoid drom in Minga, naja FFB, bei de gspinnerten hoid

3 „Gefällt mir“

Also hochwertiges Mineral- und Palmöl …

Des is bei Veganer wurscht :grin: :grin:

2 „Gefällt mir“

Nachdem `s in München anscheinend keine gescheiten Brezen zu geben scheint, bleibt dir nur eins: Rein ins Auto und über die A 94 und die B 12 nach Haag i. Obb. (von München Ost eine gute halbe Stunde) zur Bäckerei Böck! Die haben die besten Brezen weit und breit, es gibt Leute, die von sehr weit her kommen, um sich dort einzudecken. Die Brezen können sehr gut eingefroren werden und schmecken nach dem Aufbacken wie frisch!

Brezen einfrieren? Ich verstehe den Grund nicht … :thinking:
Ist das so wie bei den Plastik-Bierflaschenverschlüssen, wenn man mal ein Rest in der Flasche hat ? :laughing:
Oder Tupperware für ein übriggebliebenes Stück Pizza …

1 „Gefällt mir“

Was ist denn ein „übriggebliebenes Stück Pizza“…? - Keine Ahnung, wovon du da sprichst.

7 „Gefällt mir“

Sixt ! Genau was ich meine :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das macht dann Sinn, wenn man zur Bäckerei 50 km weit fahren muss und dann halt gleich 50 Stück oder so als Vorrat einkauft. Probier`s mal aus, wenn die Brezen frisch eingefroren werden (keine Aufbackware wie bei den Brotketten), merkst du nach dem Aufbacken keinen Unterschied!

Siehe Antwort an Chevinsky!

Ja…okay. Bei Brezn sehe ich das ja vielleicht noch ein. Aber bei PIZZA…?? - Da ist hier noch nie irgendwas übrigeblieben, das man hätte einfrieren können… :yum:

Auch von einer Pizza kann was übrig bleiben.
Das isst man dann ein paar Stunden später kalt.
:cowboy_hat_face:

Hmmhh. Gut, wenn du die Monster-Mammut-T-Rex-Pizza bestellt hast, die normalerweise für ne fünfköpfige Familie gedacht ist…dann mag das angehen. Aber sonst wird da nix kalt. :grin:

Ich bin alt; den Pythonmagen aus jungen Jahren hab ich schon lang nicht mehr.
:cry: