Der Mampf - Fred

und wie macht man sowas…du oida Angeber :kissing_heart: :rofl:

und für alle, die gerne Stolle (so heisst das in Original…ich wurde belehrt) essen und nicht viel Geld für Industrieschrott ausgeben wollen; diese kleine Bäckerei aus Lepzsch macht eine sagenhafte Stolle, handwerklich und geschmacklich toptop, kostet schon ein bisschen…und die verschicken für kleines Geld auch;

Bäckerei Hickmann Knuthstrasse 14 04249 Leipzig-Knauthain
www.baeckereihickmann.de

Sei froh, wenn du heute noch so eine Bäckerei findest

2 „Gefällt mir“

deswegen hab ichs auch gepostet, wenn man schon Geld ausgeben will…dann wenigstens für Handwerksqualität :+1:

1 „Gefällt mir“

Des erklärt dir MichiS :grin:

@Coeur_de_lion Eher nicht. Aber meine Hausmannsküchenrezepte und grundlgend koichgen gelernt hab ich mit folgendem Buch:

Nebenbei hatten sowohl mein Oma als auch meine Mama dieses Kochbuch.

Bist du sicher, dass die auch was verschicken? Auf deren HP (übrigens noch http, das findest du heute auch nicht mehr oft…) finde ich dazu nix. Nuja, ich könnte natürlich mal ne Mail schicken…

Und mein Millirahmstrudel stammt von Tante Fanny :grin:

Wiener Milchrahmstrudel | Rezept | Tante Fanny

ich glaube er meinte den Stollen-Bäcker

1 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick glaubt man, .…

.… das wäre hier on topic.

1 „Gefällt mir“

ich telefoniere immer, das ist supernett mit denen und der Dialekt hat auch was…ja, die versenden sehr zuverlässig und auch dann, wenn du willst…also Frühschmecker bekommen die Ware früher, ich lass ihn immer noch liegen, damit er saftig wird, …die Marzipan stolle ist Favorit bei den Kinderfn, ich mag den klassischen auch sehr gerne

Ich fange die Weihnachtsbäckerei erst im November an. Heute hatte ich Lust auf Knabber Gebäck, aber nix im Haus. Einkaufen fahren wollte ich auch nicht , also improvisieren.

Brezen Teiglinge raus , auftauen lassen und mit Sesam und Kümmel bestreuen. Mit dem Pizzaroller in kleine Stücke schneiden und backen. Der Abend ist gerettet. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nebenbei habe ich das Abendessen vorbereitet, weil ich wegen Hundeschule zu wenig Zeit habe.

Hähnchen - Rahm- Geschnetzeltes mit Kartoffelstampf


1 „Gefällt mir“

Was lernst du denn da?
Haufen setzen und den Postboten beißen?

2 „Gefällt mir“

Mei was man so lernt.
Sitz di hi , auf deinen Platz und Bleib bei deinem Bier

2 „Gefällt mir“

Koooomm Lumpi, beiss den Roten, beiiiiiss den Roten :+1:

3 „Gefällt mir“

Des is a andre Hundeschui - bei uns gibt´s koan Lumpi :crazy_face:

Entenbrust mit Reis u. Portwein/Sojasosse
gabs gerade

2 „Gefällt mir“