Der Mampf - Fred

Falls du Probleme hast das ganze Zeug zu vernichten, also wegzuessen, dann einfach kurz bescheid geben - ich helfe dir…

1 „Gefällt mir“

Dann wiegst du mittlerweile um die 250 Kage, sprich 500 Pfund aufwärts, und im Notfall :ambulance: muss der Kranwagen anrücken, stimmt’s?

2 „Gefällt mir“

Wieder einmal nicht gewusst was ich essen will… Im Gefrierfach noch etwas Brezenknödel gefunden. Bisserl Soße dazu gemacht. Und ein Münchner Schnitzel.

Ich weiß,zu panierten Schnitzel normalerweise keine Soße aber ich habe keine Lust auf Kartoffesalod gehabt😁

4 „Gefällt mir“

Prima: Essen mit Gesicht.
Besonders prima: aufm Hypnoseteller.
:smiley:

3 „Gefällt mir“

Auf was ihr alles schaut :grin:

Ich habe die Soße ganz vorsichtig auf den Teller gemacht, damit das Schnitzel Ned durchsaftet.

Und ohne meine Teller fehlt das gewisse etwas :grin:

5 „Gefällt mir“

Was du alles siehst :sweat_smile:
Ich hab nur dss essen gesehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehlöwe hoid.
:smile:

2 „Gefällt mir“

Gutes Feiertagsessen Roulade mit Salzkartoffeln aus dem Crockpot :yum:

2 „Gefällt mir“

Bertl hat halt keinen Blick für’s große Ganze :laughing:

1 „Gefällt mir“

Crockpot ist auch son Wort, bei dem das R wirklich von entscheidender Bedeutung ist

2 „Gefällt mir“

Ich seh nur das was ich sehen möchte :wink:

Wohl wahr. Der Begriff stammt übrigens aus dem Australischen. Bedeutet so viel wie „Topf, in dem die Crock-o-dile gekocht werden“. Die Dinger sind natürlich im Original büschen größer als dem @hard sein Kessel…

Okay, nach wichtigem Sicherheitshinweis des geschätzten Kollegen @Sehlöwe : :rofl:

(so besser…?)

Keine fake news verbreiten!
:point_up: :face_with_raised_eyebrow:
(Ich bedreifelte sofort, dass irgendwo die Krokos mit ck geschrieben werden.)

Nö; nachträglich gackern gilt nicht!
:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Selbiges gilt übrigens auch für das N in der Knackwurscht

Und schon haben wir auch wieder elegant wie nur sonstwas die Kurve zum ontopicschen Mampf gekriegt, bevor der Schieber kommt. Was sind wir nur für vorbildlich geile Members, gell Chevy

1 „Gefällt mir“

Es geht wieder los Weihnachtsbäckerei

Vegane Lebkuchen für meine Tochter

Haselnusstaler ebenfalls vegan

Nougat - Busserl nur vegetarisch :grin:

2 „Gefällt mir“

Magst nen plätzchenversand eröffnen?;)

2 „Gefällt mir“

Du des lohnt ned-- weil ich heuer maximal nur 25 verschiedene Plätzerl backe. Meine Frau ist für das verzieren zuständig und die weigert sich außerhalb der Familie tätig zu werden :grin:

Aber wenn jemand ein Rezept braucht und ich hab es dann stell ich das ein :wink: :wink:

Hab heute auch noch :
1 kg Mürbteig vegan
4 kg Buttermürbteig
1 x Vanillekipferl vegan
2 Vanillekipferl mit Geschmack also Butter :grin:
vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt , die Teige müssen noch reifen = Aroma entwickeln

Ja. Doch. Recht viel mehr Varianten werde ich dieses Jahr auch nicht backen.

5 „Gefällt mir“

… ich kenn nicht mal so viele. Geschweige denn Zutaten