Der Mampf - Fred

Und wennst so weitermachst, dann verbiet’ ich dir auch bald mal was, Froschfresser. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich hast du es ja auch hin und wieder geschafft, nördlich der Donau unterwegs zu sein.
Da gibts durchaus auch Dinge, die selbst ein Normaloaltbaier net sooooo greislich findet.
Und bevor ich jetzt anfange einzelne Rosinen aus dem Alltag der gerne jähzornigen Bewohner des Voralpenlandes rauszuhauen, schicke ich dir ein 🩵

Ja: Eisbärenbabys und die Aurora borealis.
:polar_bear:

4 „Gefällt mir“

man nennt mich auch den „Elisator“ :+1:

PS an alle „echten“ Bayern: der Iglu steht schon, die Eisbären kreisen um unsere erbeutete Robbe :joy:

Genau. Außerdem sind wir gerade dabei, die Drachenboote zu bemannen und gen Niederbayern aufzubrechen. Plündern und brandschatzen gehört ja quasi zu unseren Kernkompetenzen. Wenn die Lebkuchen nicht zu uns kommen, dann kommen wir halt zu den Lebkuchen. Und glaubt mir da unten: Das wollt ihr nicht wirklich erleben…^^

5 „Gefällt mir“

GENAU ASO SCHAUGTS AUS :firecracker: :skull_and_crossbones:

Dazu müssts ja den Rhein hochfahren mit den Dingern.
Und dann erstmal bei den Schwaben durch.…
:sweat_smile:

Du machst uns keine Angst. Eure Drachenboote ham alle eine kaputte Hinterachse.

3 „Gefällt mir“

Naja, Ned ganz korrekt. Sie biegen irgendwo in den Main ab um dann dieses schon öfters genannte ominöse franggen zu durchqueren, dabei Krieger aufzunehmen und dann bei Kelheim auf den heiligen Grenzfluss zu treffen.
Und ab Passau brauchens an saubern Nordostwind der sie den Inn hochblaest um dann in Simbach anzulanden .
Oiso ganz untheoretisch ist diese Gefahr nicht.
Man kann da nur auf die bairischen Grenzer in dem Gebiet hoffen, dass die Besatzung wegen Einreisegrund „lebkuchenraubzug“ in den Inn bzw an das andere Ufer zurück gewiesen wird.
Ha, in Braunau werden sie sich freuen. Da sind sie endlich die verwirrten Geburtshausbesucher losgeworden, und jetzt hams Drachenbootraubzuegler am Hals :joy:
Obwohl…wenn s schlau San kaffas bei de oesis a boor bund Papier und schon hams Einreiseerlaubnis :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht gut in Erdkunde; da müssens doch die meiste Zeit flussaufwärts rudern mit ihren Paddelbooten (weil mit wirklich Wind kann man ja südlich von Friesland kaum mehr rechnen) und dann auch noch mehrfach die Dinger über Land tragen von einem Fluss zum anderen wie in Fitzcarraldo, oder? Da werdens schön fertig sein, wenns ankommen.…
:hot_face: :dizzy_face:

Nee, vom Rhein in den Main und von dort in den Main-Donaukanal. Weit nördlich und östlich meiner Schwaben.

Naja, tragen muß man keinen Meter. Flussauf, ja schon ein gutes Stück. Aber wenn’s schlau San besorgen sie sich ein paar rodgewandete Sklaven, deren hirnlose Träger überall inflationär zu finden sind, drücken ihnen die Paddel In die Hand und wenn’s ausgelaugt San werden sie von Bord gebeten und durch frische ersetzt. Lösungen gaebs für die Burschen :point_up:

3 „Gefällt mir“

Scheiße; das klingt nach nem klugen Plan.
(Erdkunde ist echt nicht mein Fach; sogar Thailänder kennen sich besser aus als ich.)
:earth_africa:

Ach ja:

über Bord geworfen

Heute wieder mal ein paar Plätzerl gemacht Vanillekipferl und Nusstangen und noch ein paar Husarenbusserl

2 „Gefällt mir“

Wenn Du nix abgibst, will ich auch kein Platzerl mehr sehen!!

Ich hab ja angeboten zum Adventssingen ein Packerl zu schicken :innocent:-- kommt ja kein Feedback :smile:

kein feedback ???
bräuchtens der herr bäckermeister vllt. ein paar neue augenglaserl ?
.
da wäre z.b. der konstruktive vorschlag v Chevinsky:
d hinterachsenverleumdung greift nicht, Mr. Ford steht in bester gesundheit + fitness.
.
@ drachenboote: hatte ich schon erwähnt, dass es langjährige erfahrung als steuermann + navigator hat ?
als weitere referenz wäre d herkunft der nordischen vorfahren (heute Gotland) zu nennen.
.

whow, da könnt ma ja so richtig prassen …
.
.
ernsthaft: zur erfüllung aller bestellungen müsste hard eine (sog. boutique-)bäckerei eröffnen + mind. 10 mitarbeiter (m/w/d) einstellen. wohl kaum praktikabel umsetzbar bis mitte dezember, zumal es derzeit berechtigterweise prioritäten hat.

1 „Gefällt mir“

Des konnst da jetz a sonstwo hinschieben … :expressionless:

…und zwar mitsamt deiner blöden Elisen :joy: :laughing: :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Blauen Elise bitte!
Aber die kommt ja mit Drachenbooten zum Plündern & Brandschatzen.