Der Mampf - Fred

Hm…ein träumchen…das ist jetzt schon gemein von dir mir den Mund wässrig zu machen.
Wielange braucht es denn im Datschofen… :grinning:
Echt war…da würde ich jetzt gerne mitessen, genau mein Ding.

So um die 4 Stunden.

Die Vegetarier gingen auch nicht leer aus

3 „Gefällt mir“

Lecker…mhmmm…hab jetzt Hunger wie sau :upside_down_face:
Hab immer eine zeitlang meine würze selber gemischt, nehme öfters die magic dust und was gut ist,ein Stück Butter in der Gemüsebrühe auflösen und das Fleisch damit spritzen.

Ich geb Honig und nen rauchigen Whisky der Spritze bei.

Auch gut :+1: Honig hab ich nie probiert
Bekannter spritzt Apfelsaft.
Glaube die Möglichkeiten dind da unerschöpflich :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Heute wieder mal den Nachschub Vinschgauer gemacht. Heute sind es 39 doppelte geworden. Und nebenbei hab ich meine selbst gemachten Fingernudeln etwas zu dunkel gemacht :grin:

4 „Gefällt mir“

Aja, und weil ich schon beim backen war- hab ich noch nebenbei Focaccia gemacht :innocent:

5 „Gefällt mir“

Heute mal zur Feier des Tages und in Gedanken an das Euro/Asiatische Reich Türkei und dessen deutscher Fußballableger Tücücü, habe ich mir eine asiatische Reispfanne süßsauer gemacht

Sonsuza dek elveda

2 „Gefällt mir“

Leckere Geschichte :+1:
Hab mir letztens eine wokpfanne gekauft.
Was hast du für Gewürze denn für das asiatische?
Ich koche Reis mit gemüsebrühe und gib etwas Kurkuma rein.
Und habe immer so eine süß saure fertig sosse.
Was mir aber nicht taugt.

Oh Fu**…ich krieg schon wieder Hunger! :weary:

Servus,
also ich mach das so. Den Reis koche ich vor, 60 g Reis in 100g kaltem Salzwasser 10 Minuten quellen lassen, anschließend stark aufkochen und dann bei kleiner Hitze ca. 15 Min köcheln lassen. Dann bleibt der Reis im Topf , so in etwa 1 Stunde, damit er noch mehr quellen kann.
Das Fleisch schneide ich klein , salzen und pfeffern und lege es schon am Vormittag in Sojasoße ein.
Gemüse wird auch schon vorgeschnippelt.

Der Rest ist simpel Fleisch scharf anbraten, anschließend Gemüse dazu geben . Reis abtropfen lassen und drunter mischen. Jetzt den Herd auf kleine Stufe stellen Woksosse dazu und mit geschlossenen Deckel ca. 10 Minuten dämpfen.

Mein Rezept für die Süßsauer Chilisoße ist aus dem Internet geborgt : Soße süß-sauer - Rezept | GuteKueche.at

1 „Gefällt mir“

Das probiere ich aus, aber mit weniger Zucker, 100 gr finde ich etwas viel wenn ich die Menge der anderen Zutaten anschaue.

Nachdem der Diver mir letztens so Hunger nach pulled pork machte liegt seit 5 uhr in der Früh bei mir ein schönes Stück Hals auf dem Grill.
Nach 8 Stunden hab ich 64 Grad kerntemperatur und im Grill selber eine Temperatur von 108 Grad.
Jetzt hoffe ich mal dass ich so bis 12-14 Stunden hinkomme.
2 .5 kilo für 2 Personen ist in Ordnung oder :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Kerntemperstur jetzt 72 grad innerhalb 2 Stunden 8 grad raufgegangen…denke das wird ein Mitternacht snack

1 „Gefällt mir“

Yep, klingt einigermaßen angemessen… :smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt werden wir plötzlich vier :face_with_hand_over_mouth:

Bei mir gibt’s heut Spinat mit Kartoffeln :yum:

Geht fix, schmeckt lecker. Und an Obstsalat gibt’s a dazu.

1 „Gefällt mir“

Einwandfrei, Spinat mit Kartoffeln mag ich auch gerne.
Mal überlegen ob man Spinat smoken kann :upside_down_face:

Fertig nach 13 h…jetzt darf es noch 1h in ruhen und dann wird gegessen. Insgesamt 14h…
Ging heute super von der Zeit her :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“