Der Mampf - Fred

Passt doch, wennsd das Spielgerät in die Gosche kriegst.

No dann viel Erfolg, Breitmaulfrosch … und Bon Appétit natürlich :yum:

.

1 „Gefällt mir“

Das ist dein Mampf; ich begnüge mich mit dem Federball.
:badminton:

Mir san sooo deppert :rofl:“ … (© by @Coeur_de_lion)

1 „Gefällt mir“

Gibt doch auch ne passende Torte dazu:

2 „Gefällt mir“

was soll ich sagen…eher Letzteres :rofl:

1 „Gefällt mir“

take it easy…so bleibt dir das sog. „Hinterachsenproblem“ erspart :+1: :rofl:
und nachdem daSchäwwie dem Alkohol entsagen muss, sei ihm der Genuss von Herzen gegönnt :wink: :+1:

Immerhin ehrlich der Kerl, schonmal ein Anfang …

Also bitte. Ich hatte dich lediglich mal im Stadion sehen wollen, auch um vielleicht dort was zu mampfen.
Du kommst mit so Federball Spielchen ums Eck. Ich bin unschuldig :innocent:

Ja hier kann man schon mal Federn lassen :grin:

2 „Gefällt mir“

Back du erstmal jene Torte nach!
Und vielleicht auch noch eine Hiller-Torte mit Tornetz, Ball und Handschuhen.…

(Und nicht bloß immer diese Mölders-Torten:)

Heute mal was ganz anderes. Habe mich mit meiner Tochter unterhalten über Foodsave usw. Sie macht das in FFB mit der App: To good To Go

Musste ich in Simbach natürlich auch testen und feststellen, gar nicht so übel.
Ein Rettungssackerl Backwaren für 4€ statt 12 €
2 x 500 g Brot
8 x Vollkornsemmeln
2 x Fladenbrot

Ein Rettungssackerl vegetarisch( meine Frau) 5€ statt 14€
2x Joghurt groß
1 x Pudding
1 xSmoothie
1 xMozzarella
1x Gorgonzola
1 x gekühlter Coffeee
1 Brotaufstrich
vom Preis her fand ich das gut , aber meiner Frau ist zuviel Zucker drin :sunglasses:

Prinzipiell gute Sache, besser als wegwerfen. An die Tafel geben wäre noch besser.
Aber grade bei den großen Bäckereiketten ein hausgemachtes Problem. Da wird viel zu viel gebacken, von jeder der 29 Brotsorten Unmengen, kurz vor Geschäftsschluß sollen die Kunden ja noch aus dem vollen Sortiment wählen können, sonst rennen sie zur Konkurrenz. Bleibt natürlich ne Menge übrig am Ende.
Wenn beim Dorfbäcker das Krustenbrot oder das Doppelback aus ist, dann ist es halt aus.
Und wenn zum Feierabend eins übrig bleibt, wird es am nächsten Tag halt was billiger verkauft, schmeckt oft besser als ein frisches aus einem Backshop!

2 „Gefällt mir“

Das lustige bei uns ist – alle Rettungssackerl sin in Braunau und Umgebung, keines aus Simbach oder Landkreis

Sind die Sackerl eigentlich bereits fertig gefüllt? Weil 2/3 der fotografierten Sachen würde ich mir z.B. regulär nie kaufen. Würde sie also eigentlich im Sackerl sinnlos mitkaufen.

Prinzipiell ist das natürlich schon eine positive Sache.

Ja die sind fertig gepackt, du hast keinen Einfluß darauf was drin ist.
Bei meinem dem Brotsackerl ist das kein Problem–Semmeln und Brot geht immer.

Bei dem vegetarischen Sackerl meiner Frau war sie schon etwas entäuscht-- sie hatte auf Gemüse gehofft und weniger Zucker in den verschiedenen Artikeln

Genau so ist das. Bei meinem Lieblingsbäcker im Nachbarort (hier in Zons gibt es leider nur noch so’ne Massenproduktions-Filiale) backen sie den „Dinkel-Pitter“. Das ist ein viereckiges, herzhaftes, knackiges Dinkelvollkornbrot…köstlich. Dazu nen Klotz Käse oder paar Mettwürste und daChevy ist glücklich.

Aber wenn der halt gerade mal ausverkauft ist, was gelegentlich vorkommt, nehme ich halt ein anderes aus dem Sortiment. No prob.

1 „Gefällt mir“

Die Füße rasieren muss ich mir gozeidank noch nicht.
:foot: :razor: :foot:

„save“ is not „shave“ …aber so ähnlich :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

A Sehlöwe hod koane Fiaß sondern Flossn und de wern Gschruppt :grin:

3 „Gefällt mir“