God shave den King. So endet doch die Hymne, da drüben auf der Insel, oder net?
Morgen müssen die Löwen ohne meine Meckereien aus kommen. Schwiegermutter hat 85 Geburtstag und wünscht sich Apfelstrudel aber mit Blätterteig.. Gemacht getan. Blätterteig touriert, Apfelfüllung vorbereitet. Blätterteig ausgerollt, Füllung darauf und gebacken. Gleich nach dem backen mit Zuckerwasser bestrichen dann glänzt der Strudel wie a nackerter Arsch
Geschmack kann ich erst morgen sagen, werd schon schmecken.
Meine Frau hat noch Schokokuchen gemacht und ihre Schwester bringt Käsekuchen mit. Das sollte für 18 Leute reichen
Alles vergessens, aber so an Schmarrn nie.
Schwiegermutter, Schwägerin und Frau schieben seit 14 Tagen Panik. Dabei ist alles geregelt, es sind ja nur 18 Leute.
Essen beim Griechen anschließen Kaffee und Kuchen und dann heimfahren.
Oda wia i sog: Kemma, Freßn, Hoamgeh
edit: De hom sogoar gmoant i soi doch mei Auto putzn
Was sich die Leut alles antun wegen so einem Blödsinn.
Massenauflauf.
Gemütlich und erholsam geht anders.
Ich hab mir mal erlaubt, sowohl die orthographischen, als auch deine logistischen Fehler auszubessern…
Ist der Grieche so schlimm oder der Kuchen?
Klar, das auch noch. Wie wär’s mit nem roten Teppich vom Auto bis zum Restaurant-Eingang…?
Manche Leute kommen vielleicht auf Ideen.
Naja in meinen Augen ist es der schlechteste Grieche im Umkreis. 300 Meter über die Grenzbrücke ist ein Top Grieche, aber den mag sie nicht.
Aber egal, ich werde es überleben
Ich bekomme ja ein Trostpflaster, meine Enkelin bleibt beim Opa zur Übernachtung
Kemma, fressen, hoamgeh…
Die ultimative Kurzfassung von Verwandtenbesuchen.
Ich mag hie und da im Leben ein wenig anders unterwegs sein müssen, aber diese Art des kulturellen zusammen seins geht weit am Horizont an mir vorbei
Einfach Gyros bestellen; das geht meistens irgendwie.
Athos dazu und aufpassen beim Schnaps. Die schenken
Ouzo ein, wenn man sie nicht daran hindert!
Du kannst deiner Schwiegermutter dankbar sein.
Mhm, schöner Krustenbraten
Deine Semmeknedl sehen aber tatsächlich aus wien Haushaltsunfall
des erstmal zu deinen Knödeln–laut google, aber das stimmt in etwa
Ein starkes Köcheln oder Kochen lässt sie auseinanderfallen . Halten Sie die Hitze niedrig und lassen Sie den Topf abgedeckt, damit sie dämpfen. Die Knödel können problemlos länger als die empfohlene Zeit kochen, aber wenn Sie sie durch starkes Köcheln bewegen, fallen sie auseinander.
Aber der Krustenbraten ist 1 A+++
In der Tat, ich hatte ein super schönes Wochenende- Meine Enkelin wollte auch noch bei Oma und Opa übernachten, in ihrem Bett, das Opa ihr ins Schlafzimmer gebaut hat. Heute morgen schlüpfte sie dann zu Oma und Opa unter die Bettdecke und wir haben unter der Bettdecke mit Taschenlampe Geschichten erzählt
Zur Belohnung für Opa , durfte ich sie dann nachhause fahren, Papa hatte einen Dart-Workshop, hab noch einen Abstecher ans Grab meiner ersten Enkelin gemacht und bin nach knapp 450 km wieder zuhause gut angekommen
Schaut guad aus, meine Mama Gott hab sie selig hod semmeknedl in der Regel in ähnlicher Optik gemacht, vollkommen wurscht, guad miassns sei.
Und das wichtigste hast du laut Bild perfekt hinbekommen: Die Soß👍
Sind das nicht Spinatknödel?
Das merke ich mir und gebe das als Begründung ab, wenn ich mir in unserem Sportheim schön den Helm lackiere.
Zum restlichen Post. Wie ich schonmal sagte, Du scheinst ein wirklich feiner Kerl zu sein 🩵
Die Knödel sollen nicht kochen sondern nur ziehen im Wasser, kurz vorm köcheln, ca 10 Min.