Der Mampf - Fred

Aber immer!

Alles, was beim Fondue außer Käse und Brot wichtig ist, sind Stock, Peitsche und Gewicht für die Füße!

5 „Gefällt mir“

Fondue allein geht ja gar nicht. Ich komm vorbei und leiste dir Gesellschaft, bring auch ein paar Flascherl Riesling mit…

1 „Gefällt mir“

Gerade spachtle ich veganen Leberkas; aus Erbsenprotein und Rapsöl.
Wenn man sehr viel Senf draufschmiert.… sehr sehr viel Senf.… ist das ansatzweise genießbar.
Häufig mag ich so Veganzeug durchaus gerne. Aber bei dieser Kreation hier sollte die Senfschicht dicker sein als der Leberkas.

Edith vertreibt den Geschmack jetzt mit Jalapeno-Aufstrich.

1 „Gefällt mir“

Ich kann die veganen cevape und den veganen Döner vom Aldi empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Das sind Nahrungsmittel, deren Sinn ich nicht verstehe. Wenn ich mich fleischlos oder sogar vegan ernaehre, wozu brauch ich dann Cevapcici oder Doener vegan aus irgendeiner Industriepampe? Das ist ja noch nicht mal gesund oder Umweltschonend.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich.
Es gibt sogar vegane Gänsekeulen, da ist auch irgendwas dran, was den Knochen darstellen soll.
Was soll das? Vegane Leberwurst, ähnlicher Schwachsinn.
Nicht, dass ich was gegen vegetarische Gerichte hab, im Gegenteil, da gibt’s viele leckere Sachen.
Aber Innereien oder Tierbeine können nicht vegetarisch sein, genausu wenig, wie Spinat oder Blumenkohl aus Fleisch.

Das sind einfach Darreichungsformen; wie auch Wurst, Schnitzel oder Geschnetzeltes. Das ist alles so nicht auf die Welt gekommen; es gibt kein Dönertier. Und deshalb kann man solche Sachen aus allem Möglichen machen; aus Rind, Schwein, Vogel, Schwammerl, Pflanze, .…
Da ist nichts verkehrt dran.
Schon mal was von Sellerieschnitzel gehört? Das ist keine neue Erfindung!

Gut; da wirds dann langsam abartig; das find ich auch.
Aber zB in Leberkas ist seit jeher weder Leber noch Kas drin. Den kann man also statt aus Fleischabfällen genauso gut auch aus Gemüseabfällen machen, oder?

3 „Gefällt mir“

Meine Frau ist Vegetarierin seit mehr als 35 Jahren
Meine Tochter ist Veganerin seit jetzt knapp 3 Jahren.
Jeder hat seine Gründe warum sie das so machen und ich finde das ok

Warum ein veganes Produkt z. B. Hähnchen Style oder Wiener Schnitzel vegan heißen muss erschließt sich mir nur aus Werbezwecken. Die Industrie versucht meiner Meinung nach Assoziationen her zu stellen.

Ob die Sachen schmecken kann ich nicht beurteilen, aber Frau und Tochter leben noch.

Abgesehen davon, wenn man die Zutatenliste und die Zusatzstoffe ließt ist halt auch nicht so der Burner.

Bei mir zu Hause, haben wir einen ganz einfachen Grundsatz: Leben und Leben lassen

2 „Gefällt mir“

Leben und töten und fressen!
Denn auch so eine Karotte überlebt es nicht, wenn sie gegessen wird.

Und die Schwammerl?! Wer denkt an die Schwammerl?! Die armen Schwammerl!
Denen rupfen wir immer die Geschlechtsorgane aus und fressen sie!
:scream:

1 „Gefällt mir“

I ned :grin:

Du bist einfach genitalophob.
:stuck_out_tongue:

Das sehe ich auch so.
Vegetarier/Veganer haben ja oft den Anspruch nicht nur fleischlos sondern auch gesund zu essen. Alles verständlich.
Warum man dann aber ein veganes Industrieschnitzel mit 35 Zutaten fressen will, kann ich hingegen nicht verstehen.

Aber im Grunde ist mir das völlig Wumpe, solange man mich damit nicht bekehren möchte.

Meine Schwägerin ist Vegetarierin und kocht da sehr geile Sachen. Letztens gabs mal einen Hackbraten aus Nüssen, Zwetschgen und so Zeugs. Sehr sehr lecker.

1 „Gefällt mir“

Ja, selber kochen ist das Ding. Ich esse auch Sachen die meine Mädels produzieren. Bin nicht immer einverstanden, aber man kann es essen
Und du hast keine Zusatzstoffe

Das is ja das Bedauerliche, der Scheiß

Und seit der Mensch mein Lieblingstier ausgerottet hat, lebe ich übrigens auch vegan
Das letzte amtliche Steak, sowas gibt’s heutzutage ja gar nicht mehr …

.

1 „Gefällt mir“

Musst mal in die Wildschönau auf die Schnitzelalm fahren.
Da bist du danach dann überzeugt, dass die Tiere, von denen diese Schnitzel stammen, schon wesentlich länger ausgestorben sind als die zotteligen Polarelefanten. (Und zwar nicht etwa, weil die Schnitzel zäh oder fossiliert wären!)
:sauropod: :t_rex: :sauropod:

Das ist überhaupt und grundsätzlich eine ganz hervorragende Lebenseinstellung. Chapeau! :+1:

Ich persönlich kann mit dem meisten verganen Kram, der so angeboten wird, nichts anfangen. Jedenfalls habe ich noch keinen veg. Wurstaufschnitt gefunden, der einigermaßen schmackhaft wäre. Wahrscheinlich habe ich zu viel Raubtier-DNA. In meiner Familie war man schon immer erst dann richtig zufrieden, wenn das erlegte Wildschwein endlich über’m Feuer briet… :yum:

„Vegane Gänsekeule“ klingt echt grauenhaft. Ungefähr so wie alkoholfreier Schnaps. Ja, den gibt’s ebenfalls. Warum auch immer…

Aber jetzt wieder zurück zur gehobenen Küche. Hab Grad meinen Fast Food Schrank auf geräumt. Fazit, wenn’s pressiert ist immer was das. Sogar die Perlacher Rewe Gedächtnis 5 Minuten Terrine :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja ein kulinarisches Feuerwerk, dein Perlacher-Kehrpaket! :tada: :rofl:

Lieber nix, als das. :scream:

3 „Gefällt mir“

Was einen nicht umbringt, macht einen hard :grin:

1 „Gefällt mir“