Ja, Spinat is ned schlecht. Muss allerdings zugeben, dass ich nur fertigen Spinat kaufe, also den eingefrorenen. Inwieweit der jetzt wesentlich vitaminärmer als ein frischer ist, weiß ich nicht.
Und Kartoffeln? Immer lecker.
Mei, ich hab’s halt ned so mit stundenlangem Kochen, für wen auch, bin ja Single.
Apropos Kartoffeln, es gab Zeiten, da hab ich sie mit Schale gegessen, also schon vorher gut mit Bürste und Wasser gereinigt. Weil da irgendwo mal zu lesen war, dass die meisten Vitamine in der Schale sind.
Dann allerdings gelesen, dass die Schale giftig ist, naja…a bissl giftig halt.
Seitdem wird geschält.
Ansonsten hat sich esstechnisch einiges geändert.
Schweinefleisch mittlerweile komplett bei NULL, da bin ich sehr stabil und konsequent und fehlt mir null.
Süßes auch tabu, da muss ich schon zugeben, dass das brutal hart ist.
Die letzten Jahre…das darf man eigentlich gar niemanden sagen…hab ich eigentlich gar nicht gekocht, oder zumindest höchstselten. Ja, das ist kein Witz.
So sah der Inhalt meines Einkaufswagen meistens aus: drei vier Packungen Pizza, dann paar Dosen Ravioli, paar Dosen Thunfisch, jede Menge Chips, Kekse und anderen Süßkram, sehr viel Eis.
Gemüse nur Fertigsachen (Rahmgemüse im Plastikbeutel). Und haufenweise diese Plastikbecher von Maggi. Also Deckel weg, kochendes Wasser rein, umrühren und fertig. Und ja…viel McDonald’s
Hauptsache nicht kochen und nicht sinnlos Zeit in der Küche vergeuden. Ja…so schaut’s aus, alles seeehr gesund, haha.
Und es soll tatsächlich Menschen geben , die sich dann wundern, wenn man krank wird
Aber! Dieses desaströse Essverhalten praktiziere ich tatsächlich erst, seitdem ich Single bin. Klar gab’s vorher auch viel Eis und hin und wieder McDonald’s, aber alles im normalen Bereich.
Ok…wenn man alleine ist kocht man nicht oder selten, sollte man aber.
Was mich so aufregt sind die lügen der Lebensmittel Industrie, die machen uns Menschen krank. Nimm blos mal die Light Produkte her,versprechen wenig fett aber haben mehr Zucker drinnen. Und alles so klein geschrieben dass man zum Einkauf eine Lupe braucht.
Ich kaufe obst / Gemüse nach Saison beim hofladen oder baue selber was an.
Schwein gibts bei uns nur wenn es pulled pork gibt lle heilige Zeiten. Ich kann auch Tofu
Yep…bei den Inhaltsangaben auf den Verpackungen muss man gut aufpassen, die sind teilweise schon sehr tricky.
Tofu steht noch nicht auf meinem Plan, bin ja weder Vegetarier noch Veganer, wobei Vegatarier schon irgendwie das Ziel ist…oder zumindest so ne Art Fast-Vegetarier, also Geflügel ja, anderes Fleisch nein.
Oberstes Ziel ist aktuell aber Gemüse und Obst, das muss einfach mehr werden.
willkommen im Club.
Ja das essverhalten kenn ich auch und man wundert sich dann immer.
Gab da auch den großen Schlag und man ist zu alten Kochkünsten zurück.
So ein Schmarrn. Pulled Pork ist die Königsklasse des Barbecue. Ich liebe es und meine jeweiligen Gäste ebenfalls. Pulled Pork von Aldi und Co. hat damit überhaupt nix zu tun.
Das einzige an Beilagen sind ein gutes Burgerbrötchen, wird zum Glück vom Bäcker meines Vertrauens ab und zu gebacken, sowie Kraut- oder Schwedensalat. Musst’s halt gut vorbereiten (impfen, ruhen, Rub) … und da ist nix totgebrutzelt!
Hahaha…könnte man fast meinen als wenn es schon mal gegessen wurde
Es wurde nach dem Grillen und 1 h Ruhezeit auseinander gerupft mit 2 Gabeln…
Dann hat jeder was aus der Form genommen.
Na ja…also für meine Verhältnisse wars recht gut,weder trocken noch hat es schlecht geschmeckt.
Sicher…ich bin nur Laie und andere können es viel besser und es schaut bestimmt schöner aus. Manche Grillen das pork teilweise bis 16 oder 18 Stunden.
Also, ich für meinen Teil stehe da to-tal drauf! Meine Schwester (die Jägerin in unserer Familie…) hat das letztes Jahr zu Ostern auch mal gemacht. Mit Wildschwein. Ein Gedicht, sach ich Dir…
Ich mach meins so zw. 110° und 120°C, sind dann so ca. 3 Std. pro Kilo Fleisch plus eine Std. ruhen.
3kg Schulter oder Nacken, dann kannste nach 10 Std. losmampfen. Hat bisher immer geklappt.