Das ist das Abo-Essen- Mittagstisch, ganz OK für den Preis. Aber mir ist dann der Schweinsbraten lieber ![]()
Allein vom Lesen fängst schon an im Fusszeh zu kribbeln.
Positives aus Giasing
Allopurinol hilft und beugt vor.
Irgendwie streune ich mich, vorab schon Medikamente einzuwerfen. Das kommt noch früh genug.
Heisse den Schmerz willkommen ![]()
Löblich. Ich komm auch ohne Prophylaxe ziemlich gut durch. Viel Mineralwasser, auch zum Bier, und der Verzicht auf Innereien hilft.
Aber aufgepasst: versuche NIE eine Gicht aussitzen zu wollen. Auch wenn man es schmerztechnisch aushalten wollte, bei spürbaren Anzeichen sofort reagieren. Nicht behandelte Schübe können die betroffenen Gelenke nachhaltig schädigen. Ich habe so alle drei Jahre mal damit zu tun und das lässt sich mit Ibus gut behandeln.
und für ein paar Tage Cortison dazu….das löst den Schmerz wirklich sofort auf, und bei einer Behandlungsdauer von wenigen Tagen braucht man sich über NW keine Sorgen machen!
@suro …stimmt, aussitzen ist die schlechteste aller Ideen!
Danke für Eure Tips. Bis jetzt bin ich zum Glück noch verschont geblieben, obwohl ich mir ordentlich Fleisch reinhaue. Dann aber selten Schwein und eher Geflügel.
So , jetzt geht’s ans Eingemachte. Heute schon vorbereitet, weil Zeit bringt Aroma
Bayrisch Kraut
und natürlich mein unschlagbarer Kartoffelsalat ![]()
Morgen kommen die Rinderrouladen in den Slow Cooler, die müssen auch 1 Tag Aroma ziehen, für den 1. Feiertag
Rezept? Also , vom Hefeteig usw. ![]()
So, des wäre geschafft Hl. Abend überstanden und Familienessen 1. Feiertag erledigt.
Hl. Abend gab’s Würstl und heute für Frau und Tochter, vegane Lasagne und Schwiegermutter und ich hatten Rinderrouladen mit Blaukraut, Bayrisch Kraut und Kartoffelknödel
Morgen kommt der zweite Teil der Familie, da gibt’s dann Schweinebraten ![]()
No scheener gäht hoid Ned ![]()
So Essen ist fertig, Kinder kommen auch gleich
Schweinsbraten
mit Bayrisch Kraut
und a paar Knödel
Dazu noch Kartoffelsalat, grüner Salat und den Rest vom gestrigen Blaukraut
![]()
![]()
Ich liebe es zu Weihnachten für meine Familie zu kochen. Ich überlege mir jedes Jahr was ich mache, habe daran gesteigertes Interesse, das alles klappt.
Letztes Jahr,waren original Wiener Schnitzel mit Pommes und Preiselbeeren, Salat und als Nachtisch Zitronensoufflé.
Hat alles gut geklappt,alle waren zufrieden, außer mir. Ich habe neben Salzkartoffeln usw. Pommes für die Kids in der Heißluftfriteuse gemacht und die waren, wirklich Scheisse. Hat mir das ganze Weihnachten versaut, auch wenn alle anderen sagten,es wäre nicht so schlimm.
Ich war echt unglücklich darüber, war halt nicht mein Traum.
Heuer habe ich, mich extrem rein gehängt, alles sollte perfekt sein. Und was soll ich euch sagen, ich bin erschöpft, aber es hat alles, aber auch alles perfekt geklappt. Mein perfektes Geschenk an mich selbst.
Ich bin richtig stolz auf mich ![]()
Aber schon erstaunlich, das ich daran über ein Jahr knabbere
Achja, nach dem Desaster, habe ich Heißluftfriteusen, aus meiner Küche verbannt ![]()
Hahaha…meine ersten Pommes waren auch scheisse…
Mittlerweile mach ich gute…
Ich liebe meine heissluftfteuse, hab am 26.12 einen 1.6 Kilo Krustenbraten darin gemacht und war sehr lecker