Der Mampf - Fred

Da meine Enkelin über Neujahr bei mir ist und sie beschäftigt werden will :grin: haben wir Weihnachten verlängert und nochmals Kekserl gebacken und verziert. Also den Zuckerguss und die Streusel hat meine Kleine ganz alleine gemacht :blush:

1 „Gefällt mir“

hat Geschmack, die Kleine :+1:

frag sie doch mal, wie sie deine :face_with_spiral_eyes: Teller so findet und dann schaugts GEMEINSAM z.B. das Sortiment von V&B oder IKEA durch….und wenn sie aufjuchzt…..dann bestellst!!! :rofl: :face_blowing_a_kiss:

Aber sie war beschäftigt, mit ausrollen, ausstechen, backen und verzieren , intensive 4 Stunden :grin:
Und am Neujahrstag gehn wir noch ins Kino ( Paw Patrol) mit Spieleland und McDonald dann wird sie am Freitag wieder abgeholt. Eine Woche Vollbespaßung ist schon anstrengend – aber als Opa kann ich sie wieder zurück geben :joy:

1 „Gefällt mir“

Was gibts denn morgen Abend :sparkles:zum speisen?

Wir machen nur kleine Snacks, so ne Art Tapas.

Also wir werden wohl ein Lieblingsmenü für den Hard zubereiten.
Erst gibt es Forellentatar, dann kommen Tiger King Prawns auf den Teller, und dann panieren wir uns noch ein schönes Schollenfilet. :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Ja genau, da kannst mich nicht einmal gegen Bezahlung einladen :joy::joy::joy:

De Schwammerl hast vergessen ;)

Edit: Monti e mare

Nix geht über Sauerbraten mit Hefeknödel zu Neujahr😋

7 „Gefällt mir“

Was ist das für eine helle Soße? Kenn ich nur mit dunkler Soße.

Wenn ich nach Böhmen über die Grenze fahre, ist die Soße genau so. Dazu passen dann auch die böhmischen Knödel.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe mal auf was mit Curry. Würde jedenfalls die Farbe erklären…

Ganz sicher kein Curry im Sauerbraten, wahrscheinlich etwas Sahne.

1 „Gefällt mir“

Ja Serviettenknödel sollten es erst sein, ich wollte aber die Hefeknödel dazu😉

1 „Gefällt mir“

So kenn ich des auch. Bayerischer Sauerbraten mit Serviettenknödel, böhmischer Sauerbraten mit böhmischen Knödel. Deiner schaut auf jeden Fall verdammt guad aus!

Geschmeckt hat er noch besser als ausgesehen😉

Ich habe gerade den Artikel in der tz gelesen und bin echt erschrocken. Wer kann sich denn diese Preise leisten. Hätt ich nicht schon graue Haare gehabt, hätte ich jetzt die ersten :zany_face: :face_with_spiral_eyes:

Im Giesinger Bräu war’s schon immer recht hochpreisig. Qualität stimmte aber immer, wenn wir dort waren.
Im Stehausschank gibts die gezapfte Halbe für 4,50€. Das ist in meinen Augen in Ordnung.

Da mich mein Ischiasnerv nervt und ich mich nur mit IBU einigermaßen bewegen kann, habe ich mich wieder mal in der Backstube beschäftigt. Ich hatte Reste von Mürbeteig, vegane Butter, Frischkäse. Dazu noch ein paar frische Zutaten wie Eier usw. Raus gekommen ist ein Käsekuchen :grin:

4 „Gefällt mir“