Ich glaube, ich muss dringend mal wieder nach München…
Dann müsste ja auch Guinness was für Dich sein. Das hat Röstaromen ohne Ende…
Lach nicht! DAS mag ich tatsächlich, aber nur ein paar Mal im Jahr.
Ich lache nicht.
Ging mir ganz genau so. Früher. Drei- bis viermal im Jahr hatte ich totalen Guinness-Jieper. Dann musste der nächstgelegene Irish Pub angelaufen werden und ich hab mich schön langsam und gepflegt mit dem schwarzen Stoff (und dem ein oder anderen Single Malt…) volllaufen lassen.
Und dann war erstmal wieder gut.
So jetzt ham ma den Salat- ich wollte mir zum Abendessen a warme Leberkässemmel machen und jetzt merk ich dahoam I hob koan Händlmeier Weißwurstsenf mehr
Ob da jetzt Lindauer oder Rengspurger Sempf draf is, is es scho Wurscht.
Oiso beim siassn Senft - speziell zu Weisse - is da Händlmaier wirklich da beste…
Auf der Leberkassemmel ess ich momentan scharfen oder Münchner Senf…
Beim Leberkasbrotzeitscheim eher an süßen…
Komisch eigtl irgendwie aber is so…
Bei uns in Franken ist man den LKW eigtl. Generell ohne Senf, Ketchup oder sonstwas.
Bei uns in der Nähe gibt es übrigens eine Bäckerei die erst Nachts um 12 aufmacht bis früh um 6. Im Angebot 15 verschiedene Leberkässorten
Absoluter Kult bei uns.
Da kommen auch gern mal Leute aus über 50km Entfernung
Was gibt’s denn da so für Sorten? Ich kenn nur den normalen, Kaskas, Kalbs- und Pizzaleberkas.
Ziemlich geil … Warum gibt’s bei uns sowas nicht
Gyrosleberkas und Hawaiileberkas stell ich mir aber ätzend vor :D
Des kann ich mir geschmacklich überhaupt net vorstellen. Ist das lecker?
Ich auch ned. Chicorée ist doch an sich schon so greislig. Gut ausschauen tut’s ja schon.
Hier in Ascheberch kommt Senf drauf.
Ja den giecher Bäck.
Kanntest du den?
Oder durch google draufgekommen?
Hier in dem video zählt er alle auf.
Absoluter Kult das Ding
Ich mags! Aber ich mag Chicoree generell, egal, ob gebraten oder als Salat.
An Weihnachten gibts zB immer Chicoreesalat mit Orangen und Joghurt-Sahnesauce - heißt bei uns Weihnachtssalat.
PS: Zur Lk-Semmel brauch ich süßen Senf - am liebsten Händlmeier.
Ich kenn die Giechburg. Und die Gügel. Bin damals leider net am Leberkas Bäcker vorbei gekommen. Den werde ich mir aber mal merken fürs nächste mal. Bei den Öffnungszeiten wird’s aber schwierig.
Chicoree mit cocktailsauße gabs bei uns imner als beilage zu raclette oder fondue an Silvester etc.
Leberkas nur mit süßem senf.
In österreich gibts ja u.a. den Leberkas-Pepi. Auch ganz komische sorten.
Also mit allzu exotischen Leberkasvariationen kann ich selbst nix anfangen. Die gängigen dürften bei uns sein: weißer, roter, grober Leberkas (oder auch Schweinskas genannt), Kalbskas, Leberkas mit Zwiebel, Leberkas mit Chili, Pizzaleberkas und Weißwurstleberkas (mit Petersilie). Des reicht doch auch bis ind Haut nei. Muss ma noch an Leberkas Hawai oder Gyrosleberkas haben? Mei Opa war Metzger und hat scho beim Pizzaleberkas wenig Verständnis zeigt für die Kundschaft. Wenns a Pizza wollen, solln zum Italiener gehen und wenns an Leberkas wollen sollns ind Metzgerei gehen hat der immer gesagt.