Der Mampf - Fred

Wahre Könner machen Fusaroni, indem sie Fusilli reinschrauben.

Ihr seid ja Anfänger. Der perfekte Spakkaroni Künstler isst sie separart, und steckt den Spaghetto im Magen dann in den Macherono.

Vor oder nach dem Kochen?

Während!

bei uns wird neben fleisch auch pflanzerl aus reis gegessen :smile:
150 gr reis
2 eier
2 gelbe rüben fein oder grob geraspelt
2 zwiebeln
semmelbrösel für die konsistenz
pfeffer,salz nach gefühl
man kann auch 3 löffel kräutermischung oder ähnliches beigeben
200gr geriebenen käse nach wahl
gemüsebrühe zum kochen für den reis
was zum rausbraten,wir nehmen butterschmalz
reis kochen und abkühlen lassen,alle zutaten vermengen und zu pflanzl ähnlichen teilen formen und gold-braun rausbraten geht im backofen auch…
gibt meistens chinakohl dazu,hab aber das pulled pork vom vortag auch schon dazu gegessen…hahaha…war auch nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

Die Pflanzerlmasse könnt ich mir gut auch als Füllung für Krautwickerl vorstellen

2 „Gefällt mir“

hört sich sehr gut an :+1: :+1:

Mmmh - Krautwickerl!

War die vegane Alternative zu den Rindsrouladen an Weihnachten - Beilagen waren die gleichen - Semmelknödel und Blautkraut, beides ohne tierische Bestandteile.

1 „Gefällt mir“

Vegane Krautwickerl? Wie soll das denn funktionieren :smiling_face_with_tear:

Ha - das ist ja voll mein Thema. Wenn ich heute entscheiden könnte was ich mache wärs wohl Metzger mit eigener Wirtschschaft. Hab auch an Räucherofen und mehrere Grills sowie Dutch Oven zuhause, wurste auch selber und koche sonst auch gerne. Nur dannach zusammenräumen darf meine Frau machen… Der Aufwand ist oft ähnlich groß. ;-)

Reispflanzerl werde ich auch mal probieren - hört sich gut an…

1 „Gefällt mir“

Bucatini al Amatriciana, mit chili, Guanciale (Backenspeck), Tomaten, Knoblauch, schmeckt am besten aus der Kupferpfanne, mit viiiiel frischem Parmesan :yum:


7 „Gefällt mir“

Krautwickerl in der Röhre? Is des Wirsing? Ich kenn die eher mit Weißkohl, angebraten und dann geschmort.

Bei uns heißen die Wirsingrouladen. Werden allerdings mit Hackfleisch und Kräutern gefüllt und sind von daher alles andere als vegetarisch…

Aber lecker!

Das sieht aber auch mal rich-tig gut aus… :yum:

Ich hab nur das Hackfleisch durch veganes Hack ersetzt - wenn frau das gut würzt, schmeckt frau keinen Unterschied - und im Gegensatz zu den Rindsrouladen wurden alle aufgegessen! :see_no_evil: So schlecht können sie also nicht gewesen sein! :sunglasses:

Dann halt Wirsingrouladen …

1 „Gefällt mir“

Ist ja unglaublich never_red. Zum zweiten Mal stellst du hier einen Teller rein, der dermaßen „schmatz“ aussieht. Du musst doch italienische Wurzeln haben. Spaghetti con le cozze ist ja ziemlich authentisch, auch wenn ich die vino bianco Variante etwas feiner finde. Und jetzt Bucatini al amatriciana. Wenn du jetzt noch frische Pici con ragu anatra rein stellst, sitze ich im Auto und finde deine Küche. :laughing:

3 „Gefällt mir“

„Krautwickerl“ ist schon in Ordnung. Ich habe lange genug in Bayern gelebt, um zu wissen was das ist… :smile:

2 „Gefällt mir“

Lieber Außerbayrischer. Die entscheidende Frage ist ja ob ein Wirschingwickerl das gleiche ist wie ein Krautwickerl. Eine äußerst difizile Frage, nachdem der Preiss ja schon Kohl anstatt Kraut sagt. Nachdem der Wirsching (Schavur wie man bei dir sagt) aber eindeutig eine Kohlsorte ist, müsste er eigenlich auch als Kraut durchgehen. Was wiederum dem bayrischen Krautwickerl wahrscheinlich gar nicht passen würde. Schwierig, schwierig.

3 „Gefällt mir“

Mit Entenragout kenn ich leider noch nicht, :yum: ich mache es noch mit Nduja. Nein, keine südl. Wurzeln, wohl eher östliche.

Eine kalabrische Wurscht auf toskanische Nudeln. Quel scandalo! :laughing: Bei den Pici würde sich noch das liebe Cinghiale anbieten.

Dazu passend natürlich ein…
https://www.wine-searcher.com/find/castello+di+querceto+cignale+colli+della+tuscany+central+igp+italy/1/germany

ps das cignale ist übrigens ein Dialiektausdruck für das Cinghiale, was wiederum das wilde Schwein ist. Daher die Weinempfehlung.

Im Herbst sind sie schon eine rechte Plage. Vielleicht kaufe ich mir doch noch ein Piffpaffpuffgewehr und schieße mir mein eigenes Ragu. :rofl: