Der Mampf - Fred

Abends vegetarisch, gefüllte Spitzpaprika mit Pilzen u. Feta

6 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß. Diese Definitons-Probleme können zu schweren diplomatischen Auseinandersetzungen führen. Rissen im Raum-Zeit-Kontinuum gar.

Ich habe das für mich persönlich immer so gehalten: Auch wenn ich nicht weiß, wie es korrekt ausgesprochen wird; probieren tue ich es trotzdem. Wenn es nicht schmeckt, kann ich es immer noch als Wurfgeschoss benutzen… :wink:

2 „Gefällt mir“

Da Hunga dreibds nei :+1: :smirk:

Wennst moanst! :sunglasses::wink:

Heute Spaghetti Puttanesca, 3x Pasta die Woche muss schon sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

DIE stehen auf meiner ‚demnächst-koche-ich-Liste‘. Guten Appetit!

1 „Gefällt mir“

Dafür, dass du never red heißt, seh ich ganz schön viel Rot bei dir in deinen Pfannen und auf deinen Tellern. :smile:
Schaut aber echt appetitlich aus, an Guaden.

2 „Gefällt mir“

Beim Essen lässt’s sich leider nicht vermeiden :man_shrugging:

Man kann rot in schwarz verwandeln :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Klar. Man muss es nur lange genug stehen lassen… :joy:


Ofengemüse-Exzess heute

3 „Gefällt mir“

ist mir so rausgerutscht…hat richtig lecker ausgschaut, und Fleisch wird mächtig überschätzt
wenns bio ist, gerne mal dazwischen und bewusst mit Genuss…dank unseres Nachwuchses- tendierts schwer Richtung vegetarisch-vegan
…und bassd, da Babb gähd mid :smirk: :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

Alter! Was für ein höllisches Durcheinander… :smile:

Da gibt’s aber bestimmt noch ne leckere Soße zu, oder?

DEPPATA! DES GHEAT SO!

Ich mach meistens Zaziki dazu, hatte ich gestern Abend keinen Bock, dann Frischkäse mit ausreichend Sriracha vermischen und als Dip verwenden.

1 „Gefällt mir“

Hummus schmeckt auch dazu!
Ich liebe Ofengemüse! Auch wenn viel Rot dabei ist - aber es wird ja vernichtet! :wink:

1 „Gefällt mir“

Geil find ich ja, dass dein Ofen genauso dreckig is wie meiner.
Hummus , gute Idee muss ich nächstes Mal machen.

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen Dreck muss sein! :wink:

Ich probier’s ja immer, ihn zu putzen, aber es scheitert spätestens dann, wenn ich wieder die Führungsschienen für die Bleche nicht rauskrieg!
Und wenn er mal kurzzeitig sauber ist, kommt jemand und versaut ihn wieder!

Heut gab’s übrigens Bratwurst mit Baked Potoatoes und Bataviasalat - und jetzt schenk ich mir ein Bier ein!
Und bevor jemand schimpft: Bratwurst war vegan, Bier ist alkoholfrei - die Gesundheit erlaubt nix Anderes!

2 „Gefällt mir“

Ich wünsch einen schönen Sonntag - meinen werd ich mir mit Orangencreme versüßen:

2 „Gefällt mir“

Zum Nachmittag gibts bulgarische Babka



1 „Gefällt mir“

Mangels Vorrat keine Spaghetti, sondern Pasta Puttanesca:

**