Der Mampf - Fred

„Hat der Hund gefressen!“, war früher immer meine Standard-Ausrede, wenn irgendwas weg war. Also, Hausaufgaben oder so Zeuch.

Problem dabei: Wir hatten überhaupt keinen Hund. Nie. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die so zusammen geschissen. Die schlüpft mir in den Arsch, nur damit ich wieder gut bin, Aber erst morgen, da wird das Luder ein Jahr

DAS will ich schwer hoffen, das hascherl nicht i ofen gelandet ist :see_no_evil: - ob des gedanken zutiefst :scream:
.
.
btw, eine arge versuchung war es schon, wo Ms. hungrig war und überhaupt - woher soll sie denn wissen, dass das personal nicht das dinner serviert hat ?
.
.
@ geburtstag: dogcake, z.b.

500 gr rinderhack, 1 ei, 1-2 grob geriebene möhren, etwas petersilie fein geschnitten gut vermengen. in eine springform geben, im vorgeheizten ofen b 180-200° ca. 20 - 30 min. backen (kerntemperatur innen ca. 78°), wenn durch: erkalten lassen. coktailwürstchen als kerzenersatz.

Dog cake find ich gut, das luder wird heute 1 Jahr alt

Ich habe erst diesen Beitrag gelesen und DANACH das Foto mit dem Hund gesehen…

Jetzt bin ich beruhigt :joy:

Heute mal ein spartanisches Abendessen

1 „Gefällt mir“

So das Spiel kann beginnen, die Snacks sind fertig

1 „Gefällt mir“

das Beste am heutigen Spiel :+1: :wink:

Ich habe mich mal wieder gequält und Kuchen gebacken. Einfacher Käsekuchen mit Mandarinen. :grin:


2 „Gefällt mir“

FÜR DEN MÜRBETEIG

150g Mehl

60g Zucker

1Pck. Vanillinzucker

1Prise Salz

100g Butter

FÜR DIE FÜLLUNG

300ml Milch

1Pck. Vanillepuddingpulver

0,5 kg Magerquark

100g Zucker

1 Ei (Gr. M)

1 Vanilleschote

1Spritzer Zitronensaft

100ml neutrales Speiseöl

**1.**Backofen auf200 Grad (Umluft: 180 Grad) vorheizen. Springformboden (Ø26cm) mit Backpapier belegen.

2. Mehl mit Zucker, Vanillin-Zucker und Salz mischen. Butter zugeben. Alles zu einem Teig verkneten und einen Boden in die Springform drücken (keinen Rand hochziehen!). Boden mehrmals mit einer Gabel einstechen und für 12-14 Min. vorbacken.

**3.**In der Zwischenzeit 100 ml der Milch mit Puddingpulver glatt rühren. Quark mit Zucker und Eiern in einer großen Schüssel verrühren. Vanilleschote längs halbieren und das Mark ausschaben.

**4.**Zum Quark geben und zusammen mit Zitronenabrieb und Puddingpulver-Mischung in den Quark rühren. Zuletzt die übrige Milch (500ml) und Öl unter Rühren zugeben und alles mindestens 4 Minuten gut verrühren.Wichtig: Werden die Zutaten zu kurz verrührt, kann es sein, dass sich das Öl beim Backen absetzt.

5.Backofentemperatur auf 160 Grad (Umluft: 140 Grad) reduzieren. Flüssige Quarkmasse in die heiße Springform gießen und für ca. 70Min. backen. Auf einem Kuchenrost komplett auskühlen lassen. Ring entfernen und nach Belieben vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben. Je nach Wunsch mit Obst belegen.

Achtung, keine Angst, die Masse ist sehr weich , mit Absicht :wink:

könntest dich umbenennen in @weich :rofl: :blue_heart:

Dann müsste ich meine ganze Familie umtaufen :joy: :joy: da würde aus
h ans
a ndreas
r egina
d agmar

sowas wie
w erner
e rich
i solde
h ennriette

das hört sich scheisse an :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

3 „Gefällt mir“

stimmt ! dann lassmas :rofl:

Meine Signature Tomato Sauce, diesmal hab ich rumexperimentiert und nicht so viel Zucker, dafür aber nen Schluck Cola rein und bisschen mehr Zimt als sonst. Parmesan ohne Ende darf natürlich nicht fehlen.

2 „Gefällt mir“

Hab mir gedacht während die Jungs drüben unseren kader planen :upside_down_face: machst ein paar Spare Ribs dazu einfach an Gurkensalat.
Vorher nachher…oder nachher vorher :upside_down_face:


6 „Gefällt mir“

das wohl am öftesten zweckentfremdete ikea-produkt.

2 „Gefällt mir“

Hahaha…genau…Schwedenpfanne und Schweden Topfdeckelhalter…

Das sieht aber mal ausgesprochen legga aus, mein Guter. Sei froh, dass Du so weit weg wohnst… :smile:

1 „Gefällt mir“

Danke…aber ich habe mich buchstäblich überfressen :upside_down_face:
Habe jetzt meiner Frau versprochen dass ich mehr vegetarisch Grille…
Muss aber erst auf Rezept suche gehen.

Rezepte; gäweida.
Einfach das :corn: richtige :corn: Grillgut :corn: wählen.