Der Mampf - Fred

Da würde ich mich sofort pudelwohl fühlen bei Tisch :grin:
Und der Flaschenöffner :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Es geht halt nix über Mutters Sauerbraten :yum:
Serviettenknödl dazu und viiiel SosseWird verarbeitet: 20220605_121920.jpg …

Des mein Pseudo-Bier nur fürs Foto und wird nie aufgemacht :smile: :joy: :joy:

ging vorhin nicht hochzuladen

4 „Gefällt mir“

Leckere Vorspeise.

Hab ja 3× Nachschlag genommen, und der Rest wird mitgenommen.

Der Käskuchen wird auch noch mitgenommen

4 „Gefällt mir“

Top: sieht lecker aus und Gösser Naturradler

Flop: Peperoni mit Stielen im Essen (was ich da schon Diskussionen mit Italiener geführt hab - Peperoni mit Stiel, Oliven mit Kernen gehören nicht ins Essen. :crazy_face: )

2 „Gefällt mir“

So sollen Ciabatta-Burgerbuns aussehen :grin:

5 „Gefällt mir“

wow :+1:

Heute zum ersten Mal ausprobiert Pizza backen im Lavagrill, der zweite Versuch hat schon mal gut geklappt :grin: Der erste Versuch war nicht so toll, aber das war nicht so schlimm, war nur eine vegetarische für meine Frau :rofl::rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Sieht doch Bombe aus. :+1:

Da kriegt man ja komplexe was es heute wieder gibt bei euch :upside_down_face:
Und ich sitze da mit meinem Salat und aufgewärmte Nudeln mit Tomatensosse die es vor 2 Tagen gab und keiner mehr essen will…grumel…

Obwohl ich in einer Woche 60 werde, bin ich neugierig wie ein kleines Kind. Ich teste und probiere immer wieder neues aus :smile:

Premium-Jahrgang :+1: :wink: :joy:

1 „Gefällt mir“

Danke!
Die Peperoni mit den Stielen waren egtl. nur als Deko gedacht bzw. zum am Stiel Rausnehmen und Naschen - die mitzuessenden P. hat ich entstielt und kleiner geschnitten.
PS: Ich mag Gösser Naturradler!

Carbonara mit selbstgemachten Bandnudeln gabs heut.

1 „Gefällt mir“

Mein Kumpel Harry aus Hamburg hat jüngst Urlaub in Litauen gemacht und von dort folgendes Rezept für Zeppelinas mitgebracht:

Litauische Zeppelinas

Zutaten für 2 Portionen :
(Gerundet)

250 g Kloßteig
100 g Hackfleisch, gemischt
65 g Speck, gewürfelt
halbe große Zwiebel
1 Ei
0,33 Becher saure Sahne
etwas Kräuter, nach Belieben, gehackt

Zubereitung:

Zwiebeln klein schneiden, Ei verquirlen. Hackfleisch mit Zwiebeln und Ei vermischen. Kloßteig in 2 Stücke aufteilen, aus der Hackfleischmasse 2 Kugeln formen. Den Kloßteig so um die Hackmasse geben, dass er die Hackmasse völlig umschließt, kleine Zeppeline dabei formen. ACHTUNG! Der Kloßteig muss das Hackfleisch sauber umschließen, bei Löchern kann Wasser in die Zeppelinas eindringen!
Zeppelinas in kochendes Wasser geben und bei kleiner Hitze ziehen lassen, bis sie aufschwimmen - ca. 30 Min.
Speck anbraten, Speck und Kräuter über die fertigen Zeppelinas streuen und mit saurer Sahne servieren.

Angeblich sehr lecker und auch sättigend. Aussehen sollten sie am Ende dann so:
https://share-your-photo.com/4203c5c4f2

3 „Gefällt mir“

Mahlzeit!

1 „Gefällt mir“

Ich denke das ich heute eine Todsünde begangen habe bei welchen die Steaks essen.
Hab 3 Rinderhüft Steaks im Schnellkochtopf gemacht weil ein spezl meinte das geht nicht weil das Fleisch auseinander fällt.
Klar kann ich das :upside_down_face:
Dadurch das ich kein Steak Esser bin und mein Fleisch durch mag…ja…bin begeistert, halbe stunde im Topf und Butterzart das ganze.