Der Mampf - Fred

Die im oberen Bild schauen ein wenig so aus, als wären sie aus so einem da gemacht:

2 „Gefällt mir“

So heute habe ich zum ersten Male Sous Vide garen probiert. Ich bin echt begeistert von dem Geschmack meines Entrecote. Zwei Stunden bei 55 Grad und anschließend auf den Grill. Leider war das Fleischstück schief geschnitten, dadurch ist ein Teil etwas dunkler. Aber geschmacklich der Hammer :hammer:

Und für meine Frau Tofuspieße, Geschmack? Keine Ahnung :grin::grin::grin:


2 „Gefällt mir“

Wie es in schland heißt, keine Ahnung. In Portugal sind das chocos.
Die kleinere Variante heißt Lulas und die größere ist der polvo, der der fett mit seinen napfarmen dahockt. Salada de polvo ist mit das genialste was es gibt, gekocht/gegrillt mag ich’s gar nicht.
:confused:

Ist ja noch nicht warm genug deshalb wieder Vinschgerl backen :grin:



2 „Gefällt mir“

Gerade gabs Sepia, nicht ganz wie beim Portugiesen, aber sonst ganz ok :yum:


Mit pommfritz??
Banause😑

Na klar, was sonst, Weissbrot?

Hach die deutschen…
Mit gekochtem Gemüse (Bohnen, Brokkoli, geiweruam) und gekochten Kartoffeln.
Das Weissbrot würde doch im Rahmen der Vorspeise mit Oliven, gambas, Shrimps und Käse gereicht.
So eine edle Hauptspeise sollte man zelebrieren :raised_hands:

Gemüse ist für mich eine Beilage die dort nicht passt, ich bevorzuge Salate dazu, u. gekochte Kartoffeln passt gar nicht, das passt zu einem Fisch, wie Forelle, Barsch etc. Selbst beim Portugiesen gibts Chips, also frittierte Kartoffelscheiben dazu.

Hab nur erzählt wie’s im traditionellen Portugal serviert wird. Hab’s erst letzten Monat gegessen, irrtümlich mit Farbe, das ist a unendliche Sauerei :confused:
Die Portugiesen bei uns servieren „eingedeutscht“, so wie andere Nationen auch, weil der deutsche Geschmack halt ein anderer ist (siehe gekochte Kartoffeln). Früher hast in Portugal irgendwas aus dem Meer immer mit gekochten Kartoffeln bekommen, zuerst an der Algarve Hammse gecheckt dass alle Touristen pommfritz wollen und umgestellt.
Außerdem isst jeder was er will und was ihm schmeckt, lass dich da von mir nicht ärgern.
Ich bin halt Hardcorefan vom Traditionsportugal und dein Bild vom rohen Tierchen hat bei mir gleich wildeste Assoziationen ausgelöst :wink:

Hier vom Strassenfest

2 „Gefällt mir“

Danke fürs quälen. Wo ist das?

Sindelfingen

Ja ihr in bw habt eine Recht große Portugiesen Community. Hier in minga beschränkt sich das weitgehend auf zwoa wirtschaften umman Ostbahnhof. Ist dieses Fest auch Mal unter der Woche? Wär für mich die paar km zu den Schwaben wert​:minibus::fork_and_knife:

Nein, nur Freitag bis Sonntag gehe morgen abend nochmal.

Ja schade, hab ich befürchtet.
Dann konsumier morgen ein paar sardinhas und ne Buddel super Bock für mich mit und frag ihn, für wen er ist. Isses benfica bin ich nicht soo traurig nicht hinfahren zu können :expressionless:

GEIL !!! Maaann, schaut das lecker aus

Heut Mal Schinken-Kasebrezen gebacken und schon verputzt :grin:


2 „Gefällt mir“

Und wenn der Ofen schon Mal an ist. Übunsleberkäse für den Hund gebacken

2 „Gefällt mir“

Oiso ich hab neulich auch mal brezen selber gemacht… war ein fiasko…
Teig hat soweit funtioniert (wobeis da tausend verschiedene rezepte gibt)…
Die brezen zur Form einer Breze zu bringen ist sauschwierig - dann die Brezen in die warme Lauge - dann geht der Teig nochmal und die davor schon bescheidene Form ist total im Arsch und dann grobes Meersalz drüber - das mal so gar nicht zu den Brezen gepasst hat… Die 2 Mitbewohner meinten zwar sie wären gut gewesen - war aber wohl eher Freundlichkeit weil ich ewig damit beschäftigt war…


4 „Gefällt mir“