Der Mampf - Fred

Heute gibt es Hoabadatschi :yum:

3 „Gefällt mir“

Danke, werd’s mal probieren.

Bruscetta schmeckt so einfach am besten, mit rohen Tomaten einfach nicht so gut.
Dauert zwar 2 Std. aber der Geschmack entschädigt.

3 „Gefällt mir“

Gegrillte Calamari beim Griechen im Spor

theim

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute für Schwiegermutter und mich Rinderrouladen mit Blaukraut und hausgemachte Eierspätzle gemacht. Die Rinderrouladen haben 8 Std. im Slow Cooler geschmort. Ich sag’s euch die waren butterweich :yum:

5 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, aber das sind eher Knöpfle als Spätzle :wink:

Da hast schon Recht, aber ich nenne die schon immer Spätzle :grin:

Schaun eher wia Spotzn aus… :joy:

Heute habe ich Langos gemacht. So eine Art ungarischer Ausgezogener. Den kann herzhaft oder süß belegen. Ich hab mich für die herzhafte Variante entschieden… Saure Sahne und Schmand mit Knoblauch,Salz und Pfeffer. Obendrauf mit Lauchzwiebeln bestreut.

2 „Gefällt mir“

Den hab ich neulich auf dem Strassenfest gegessen, mit Käse u.Röstzwiebeln

bestimmt recht lecker

Rouladen mit Füllung 8 Stunden gegart oder nur das Fleisch?

Rouladen gefüllt und scharf angebraten, zur Seite gelegt. Dann in der gleichen Pfanne, eine Petersilienwurzel, eine Möhre und einen Lauch, alles kleingeschnitten, angebraten, mit etwas Zucker karamellisiert, 2 Esslöffel Tomatenmark dazu. Gut anbraten , so das eine kräftige Farbe entsteht mit 200 g Brühe und 200 g Rotwein ablöschen. Das ganze in den Slow Cooker reinschütten, Rouladen dazu, Deckel drauf und 8 Stunden auf niedriger Stufe garen. Ein Träumchen :innocent:

Nach den 8 Stunden die Rouladen raus nehmen , Soße pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken

Das Rotkraut hatte ich noch eingefroren von Weihnachten- einfach auf getaut und in der Mikro warm gemacht.

Und die Spätzle ( Knöpfle) frisch gemacht

Heute gab es Pizza Katastrophale :grin:

Beim Teig habe ich das falsche Mehl erwischt,ergo weniger Lockerheit und etwas fade im Geschmack. Das passiert auch nenn alten Bäcker Mal😒

Und damit es auch wirklich in die Hose geht, hatte gerne ich weder Schinken noch Salami im Haus🙄

schaut trotzdem lecker aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Ohne Tomaten? :thinking:
Ich mach auch immer noch Kapern rauf.

Rechts auf dem Brett sind die getrockneten Tomaten - schmecken mir besser als frische. :yum: Und Kapern mag ich nicht :upside_down_face:

Am Freitag Namenstag von der Tochter gefeiert und haben besuch bekommen…
Moink balls mit verschiedenen füllungen, 2 Piri-Piri-hendl und griechisch gefüllte schweinerouladen…

War ois sehr lecker…

6 „Gefällt mir“

DAs schaut aber mal rich-tig fein aus…! :yum:

Heute Abend zum Finale, gönne ich mir den ersten frischen Zwetschgendatschi

4 „Gefällt mir“