Der Mampf - Fred

Off topic, hab gerade zwei Sternschnuppen gesehen und widme sie meiner Enkelin

2 „Gefällt mir“

Des auf alle Fälle.

Ich ess Rouladen am liebsten mit Reis, aber Spätzle passt auch.

roulade + blaukraut :+1:
wenn überhaupt - kartoffelfraktion, allerdings nicht als (mit verlaub) „matsch“.
.
.
Ms. Edit überlegt, was es ad teller selbst zu kritteln gibt.
.
schaut aus wie vollkeramik glasiert, passt farbl. z tischplatte, buffet(anrichte) + bier - d glas gefällt.

1 „Gefällt mir“

Ich gehör zum Team ‚Rindsroulade mit Semmelknödeln, Blaukraut und viiiel Sauce‘.
Aber da das ‚unser‘ Weihnachtsessen ist, wechsle ich lieber wieder zu PPF - Pizza, Pasta, Fisch …

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

ja, scho klar…nur wegen der Zucchini bestellt :+1: :wink:

Mann (also Frau), schaut das lecker aus

Hat auch so geschmeckt! Aber die 2 Gläser Wein sind mir zu Kopf gestiegen … Nix mehr gwohnt …

Wurscht ! heute ist ein Tag zum Feiern, also geniess den Sonnenuntergang und das dolce vita :+1: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

‚Hamburger di pollo‘ und Caprese - kohlenhydratarmes Abendessen … danach aber zu viel Grappa … deshalb: Schlaflos in Italia

2 „Gefällt mir“

Nach viel zu wenig Schlaf: Frühstück muss sein!

1 „Gefällt mir“

Arme Bluelady😁

Halt mir Italien warm, bin ab 2. September wieder in Ravenna.

Und für heute, meine Kinder und Enkelin kommen,da machen wir Taco mit natürlich selbst gebackenen Baguette und Dinkelbaguette

2 „Gefällt mir“

So Backsession fertig. Links drei Dinkelbaguette und rechts normale Baguette mit Aromavorteig

2 „Gefällt mir“

Ich warte ja noch auf die Fischplatte :thinking:

Ich auch!

Also von mir kommt keine :grin:

Wieso, bist du an der Oder?

da gibts momentan Fisch ohne Ende…

Immer noch keine Fischplatte, dafür hervorragende Orata:

Und: Es regnet!

Oh wow…REGEN! Hier sind heute nachmittag mal so 5 Tropfen pro m² gefallen. Ich hab mitgezählt. Der Rhein ist am austrocknen, Schiffe fahren kaum noch…echt übel.

P.S.: Dein Orata-Link funktioniert leider nicht…

Edith sacht: Ahhhh…jetzt aber. :+1: