Nur den will keiner essen
Auf den ersten Blick dachte ich da liegt ne Fledermaus
So, die versprochene Fischplatte:
War okay, aber nicht überragend. Gegessen in einem Lokal am Hafen von Chioggia.
Alles andere war super!
War das Rote vorn Thunfisch? Das Gelbe hinten sieht aus wie Ananas gegrillt.
Ausschauen tut’s auf jeden Fall schon mal recht ordentlich. Erinnert mich an meinen Andalusien-Urlaub vor paar Jahren. Da haben wir uns auch überwiegend von solchen Fischplatten ernährt…
Jepp! Und das gelbe hinten ist Polenta - eine hier zu allen Fischgerichten gereichte Beilage! Das Violette ist Radicchio, der hier in der Gegend überall und in allen Variationen wächst.
Der Tintenfisch und das Gamberetti waren sehr gut, die Fische okay! Aber für 13 € kannst nix sagen!
Das ist allerdings günstig, ok, Polenta wäre jetzt nicht meine Beilage zu Fisch,
mir haben immer Fritten mit Schale gut geschmeckt
… und was die für riesige Balsamicoflaschen haben
Tja, da kostet halt der 1/2 ltr. Wein soviel wie ein Glas Bier
Da es hier zur Zeit ziemlich fischelt, habe ich mir überlegt, bring ich mal eine neue Geschmacksrichtung rein. Frisch gebackene Pizza -Knusperstangen. Blätterteig mit selbst gemachter Pizzasoße, Reibekäse und mit Sonnenblumenkerne und Sesam bestreut.
Da hätte ich gerne das Rezept
Machst Du den Blätterteig auch selber, oder hast Du eine Kaufempfehlung?
Normalerweise mach ich den Blätterteig selbst, aber der ist gekauft. Bei Edeka . Pizzasosse hab ich aus frischen Tomaten eingekocht, Salz Pfeffer und etwas Basilikum in die Soße geben. Dann gut einkochen bis so eine Art Sugo entsteht. Den Blätterteig mit der Soße bestreichen, geriebenen Käse darüber streuen. Den Blätterteig zusammen klappen und etwa 2 cm breit schneiden. Mit Wasser oder Ei bestreichen und mit Sesam, Sonnenblumenkerne oder Mohn bestreuen. Dann ganz einfach eindrehen und auf ein Backblech legen. 10 Minuten entspannen lassen. Bei 200 °C Unter/Oberhitze etwa 20 Minuten backen
Servus,
an den Retter des Abends.
Im Kühlschrank: Blätterteig vom Edeka.
Frische Tomaten? Ja, aber aus dem Garten. Also zu schade um eingekocht zu werden. Mutti Tomatenmark und Paprikamark vom Türken, Wasser, Knoblauch, Salz, Pfeffer, feingehackter Knoblauch, frisches Basilikum, mit etwas Wasser eingekocht. Nach Anweisung bestrichen, mit trockenem Mozarrella bestreut, geklappt, geschnitten und verdreht. Darauf ein Ei, Sesam, Cörek (Schwarzkümmel) und Meersalz.
Dazu Romana Salat und gelbe Zwergtomaten aus dem Garten.
@hard: Danke
Gerne geschehen
Dann Mal ein profanes Gericht vom König.Gestern gemacht. Selbst gemachter Spitzkohlsalat und Bratwürstl mit Senf
Bier gab es keines, hab’s beim Einkaufen vergessen
Gestern gabs mal eine Pizza, die nur okay war - schmeckte i-wie fad. Kein Wunder nach all den Fisch-platt-en und ‚Mitti Fristi‘ (Insidergag)
Dafür war der Nachtisch angeblich ‚sauguad‘ - hab ihn nicht probiert.
Aber die Cocktails waren
Eine Mafia Torte die nicht schmeckt in Italien, gibt’s sowas?
Von solchen vegetarischen Pizzas sollte es immer eine „diavolo“-Version geben.
Es hätte gereicht, wenn koch sie i-wie gewürzt hätte. Ich hab Salz drauf gestreut, dann ging’s.
Meine Stamm-Pizzeria in D macht eine exzellente vegetarische Pizza🍕.