Ich habe ja gestern meine Enkelin besucht und der Opa bringt natürlich was gebackenes mit. Diesmal habe ich Käsekuchen . Muffins gemacht, Sind sehr lecker geworden. Leider gibt es kein Foto von den Muffins- alles weggeuttert Aber ich wollte euch das Rezept geben , falls jemand Interesse hat es nach zu backen.
Käsekuchen-Muffins
Zutaten: Mürbteig
250 g Mehl
125 g Butter-kalt
1 Ei
125 g Zucker (Rohrzucker)
1 Tl. Backpulver
Zutaten; Käsekuchenfüllung
500 g Quark
100 g Zucker
150 g Butter- Zimmertemperatur
2 Eier
1 Pckg. Vanillepuddingpulver
evtl. Obst nach Wahl( z.B. Mandarinen, Ananas, Birnen usw.)
Herstellung:Mürbteig
Kalte Butter mit dem Zucker langsam verühren. Restliche Zutaten zufügen und mit der Hand verkneten. Mindestens eine 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen
Leider gibts des vom loferer nimma - bzw grod so hoibscharig im Flötzinger…
Aber das war mit Abstand as Beste…
Flötzinger Märzen is aa wieder übelst süffig…
Auf Wunsch meines Schwiegermuttermonster gab es heute Hackbraten mit Ei, Semmelknödel und Kräuter Rahmsoße.Dazu einen gemischten Salat. Und morgen Abend verputzen ich eine Pizza an der Adria
Toller Sieg für uns, habe es nur beim Kicker Liveticker erlebt. Was will man mehr Italien, Meer und Löwensieg. Dazu Pizza Funghi für meine Frau und Pizza Salami pikant für mich. Dazu ein Glasl Rotwein Könnte auch die ganze Flasche leer werden
Die Frau denkt sich wahrscheinlich gerade: „Mei, hab ich einen Hunger! Wenn der Depp jetzt nicht gleich mit dem fotografieren aufhört, dann ramm’ ich ihm die Gabel ins Knie!“