Und a eigens Schüsserl fürs Blaukraut.
Blaukraut und Bratensoss auf oam Tella…
Nö.
Gerade beim Italiener Scallopina al Limone gegessen, die old school Orangenschalen hätts jetzt nicht gebraucht
Wird verarbeitet: 20220918_123710.jpg …
Es gibt -fast- nix Besseres als Blaukraut mit Bratensoße.
Und: Ich mag auch Krautsalat oder grünen Salat mit Bratensoße - wieso auch immer … Vllt, weil ich Bratensoße so gern mag … viiiel lieber als den Braten, der sie entstehen ließ!
Das nächste Mal im Lokal wünscht ich mir einen Seniorenteller, der aus Knödel, Bratensoße und Krautsalat besteht!
Achso: Das gab’s bei mir heute - die letzte Zucchini aus dem Garten musste verarbeitet werden!
Also da kann ich nicht zustimmen liebe bluelady. Du kannst dein Kraut, ob Blau-, Salat, Sauer- oder Bayrisch ja dann durch die Soße ziehen. Aber wenn es bereits auf dem Teller ist, hast du keine Bratensoße mehr, sondern einen komischen Hybrid.
Da hast auch wieder Recht - weil das Blaukraut die Bratensoße ver…fälscht.
Nach dem Motto: Es derf ruhig vegetarisch sein, hauptsach es is gnua Bratnsoss dabei.
Da hast Recht! Aaaber: Es gibt inzwischen durchaus genießbare vegane 'Braten’soße.
Ich habe das Jetzt meiner Frau gezeigt Sie meint Grad erst recht, bleiben die Teller. Die hat übrigens bei uns am Ort der neu eröffnete Italiener auch
Genau. Wenn’s den Gästen nicht passt, sollen sie halt ihre eigenen Teller mitbringen…
Ich finde sie super, diese Teller.
Ich steh auf optische Spezialeffekte.
So, heute Mittag habe ich meine Wiesngedächtnis -Brotzeit abgehalten Das Bier war nur für das Foto, mittags gibt es noch kein Bier
Heute Mal was selbst gemachtes. Schweinelende, im Januar gepökelt. Im Februar geräuchert. Im März ins Vakuum gelegt und heute frisch auf geschnitten. Sehr lecker. Das meint auch meine Helferin
Wos stimmt mir dir ned? ;-)
Heid gibts Schwammerlbria mid Knedl. Njam!
Schtoabuizl, Marone und a boa Rehling
.
Soso, „Helferin“. Und was gab’s dann für euch zu essen?
Reste
Dacht ich mir
Pasta Limone ist mit Limone, wenn du Zitrone nimmst ist es Pasta Citronella
Mag ich immer, bin ein Saurer
Und ich liiiebe asiatisches Zitronengras. Werd ich nächstes Jahr in nem großen Topf am Balkon anpflanzen. Wuchert wie Unkraut und ist auch nochn Heilkraut
.
.
Hmm, da fällt mir ein … ich sollte Frau diese Tage in den Asiashop für solche Zutaten jagen und mal ne Tom Yum machen
Da könnt ich mich reinlegen in das sauerscharfe Gebräu, schlüüürf
Schon Hundertemale reingezogen
.
.
In Thailand ist das sowas wie die Leberkässemmel bei uns, bekommst an jeder Ecke. Mach mangels „Gung“ (Garnelen) halt eine Tom Yum Gai (Hendl)
.