Der Mampf - Fred

Aus deinen beiden genannten Gründen und weil’s angeblich Mücken abhält, hab ich mir heuer 2 Töpfe davon besorgt …
Das eine ist verdorrt, das andere mickert vor sich hin und zum Ernten gibt’s nix …
Was hab ich nur falsch gemacht - außer evtl. die Pflänzchen bei der heurigen Hitze zu wenig zu gießen?!

Hmm, keine Ahnung. War das auch thailändisches „Takrai“?
Normal wuchert das Zeuchs einen Meter und man kann das eher zuviel gießen, das vertragen die Wurzeln nicht

Hmm, keine Ahnung!
Aber zuviel gegossen hab ich sicher nicht!

Also ich hab da mal Setzlinge von der netten Thaifrau hier im Kaff bekommen, einfach in die Erde geschubst im Garten, das wuchs von alleine, aroi mak mak :slightly_smiling_face:

.

.

.

Aha, da gibts 56 Arten von Cymbopogon. Na dann ;-)

1 „Gefällt mir“

Meine absolute Lieblingssuppe. Bestes Hangover-Food!

1 „Gefällt mir“

Die Köche glauben es mir immer nicht, wenn ich ihnen sage, dass mir ihr Essen umso besser schmeckt, je mehr Zitronengras drin ist. Dabei könnten sie eigentlich alles andere weglassen.…

Das klingt ja mal rich-tig lecker! Und in der Herstellung nicht allzu kompliziert, sodass auch ein Küchen-Grobmotoriker wie ich das hinkriegen könnte. Nur mal schauen, wo ich diese Zutaten herkriege, nen Asia-Shop gibt’s hier bei uns auffem Lande nicht. Aber im Zweifelsfall düse ich mal nach Köln; da gibt es alles…

Hier meine Wochenend- Backsession, Pizza, Leberkäse und verschiedene Brezen.

Der Leberkäse ist hauptsächlich als Belohnungsleckerlie für Canoli gedacht :grin:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wirds aber mal Zeit für einen Gesundheitstag :point_up: :green_apple: :broccoli: :carrot:

Jo, da mach ich immer Augustiner Diät :beer:

Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der Soaffawasser trinkt.

1 „Gefällt mir“

welcher Schwachmat behauptet denn sowas ??? a Gustl gähd oiwei :beer: :+1:

1 „Gefällt mir“

Aus der Flasche Seifig. Aus dem Fass gut.

1 „Gefällt mir“

das mit dem Schwachmat nehm ich zurück… :wink:

ABER:
aus der Flasche gut :beer:
frisch gezapft…saugut :beer: :beer:

Grod no rechdzeidig!

Wiesn Maß auch trinkbar.

Ihr Wiesnbier ist ok; das muss sogar ich zugeben.

Ach, ist das immer noch so…?? Ich konnte das schon vor 30 Jahren aus der Flasche kaum trinken. Ganz merkwürdiger Beigeschmack. Vom Fass war das ne völlig andere Sache…

CHATDISZIPLIN !!!
Hier geht’s um Mampf und nicht um Halbe !!!

1 „Gefällt mir“

Eben, also bereite ich gerade Chili con Carne a la Frank Rosin vor. Für morgen, das muss gut durch ziehen