Der Mampf - Fred

Wie gesagt, ich kann mich nur wiederholen: I griag de scho no, Bürscherl :laughing:

Du hast nicht zufällig Verbindungen zu jemandem, der Zugriff auf nen CIA-Satelliten hat…? Damit könnt’s klappen.

@hard gaaanz dünnes Eis :stuck_out_tongue:…irgendwann homma di, dann gibts kein Entkommen aus der Backstube, ich schwöre :wink:

2 „Gefällt mir“

Nö, aber zu nem Hacker. Der häckt das Forum so locker wie nen Weihnachtskrapfen, um an Hards Emauladresse zu kommen :laughing:

Im Mampf-Fred ist so ein Emaul sehr nützlich.

2 „Gefällt mir“

Haben wir keinen Sherlock oder jemand aus dem Einwohnermeldeamt im Forum?
Wenn ich mich recht entsinne, besteht das Akronym „hard“ aus den Anfangsbuchstaben seiner Familie.

Glei hamma Di!

So, heute auch noch spontan Plätzchen gemacht.

8 „Gefällt mir“

Weltklasse!

Ich hab’s jetzt: der Hund! Wir schnappen uns einfach seinen Hund. Die ist garantiert gechippt. Dann lesen wir einfach nur den Chip aus und haben alle Informationen, die wir brauchen. Bingo!

Wobei…wenn ich so drüber nachdenke… :thinking:

Ich bin kein Chinese und deshalb schnappe ich mir hards Hund nicht.

2 „Gefällt mir“

(Und ich hab mir diesen Spruch so mühsam verkniffen.…)

Übrigends-- kleine Vorwarnung - ich mache grad zur Probe für Weihnachten- Creme Brûlée- schaut schon mal im Ofen ganz gut aus. Bilder folgen , wenn fertig :grin:

Ist übrigens mein Erstversuch :wink:

Die ersten verspeist , Creme ist gut, leicht und locker. Zuckerkruste flambiert klappt auch, aber muss ich nicht haben.


aus H & V-thread - reminiszenzen @ BW-rationen:

und nicht zu vergessen, die zahn-/plombenbrecher,
bekannnt als „panzerplatten“ ,
da half auch :beer:, :tumbler_glass: & co. nichts mehr ;)
.
.
zumind. vor vielen jahren dagegen nahezu empfehlenswert d (NATO-)bestände/PX d USA (z.b. erdnussbutter, rindfleisch ad dose, deren vollkornkekse m nüssen/rosinen, unschlagbar d tabascosauce) bzw. UK (z.b. corned beef, thunfisch)

1 „Gefällt mir“

Ich mochte die panzerplatten. Am liebsten mit dem Schmalzfleisch aus der aluschale. Ich hab das wirklich geliebt. Hab ich immer bei den Kollegen ausm epa abgestaubt.

Der Linseneintopf war auch klasse … sorgte immer für einen aromatischen Duft in der Stube.

Heuer zu Sylvester mach ich mir Döner , nach diesem Rezept

Der Mann drückt 3 Finger in den Teig. Das ist so geil! - YouTube

4 „Gefällt mir“

Die Idee ist cool mit dem einfrieren. Aber, dass das im Ofen dann hält.

Ich glaube das die äussere Haut angebraten und fest ist , während der innere Kern erst warm wird

Ich habe das heute gemacht und muss sagen . Das Fladenbrot super aber das Fleisch richtig greislich . Mein Tipp – Finger weg davon



1 „Gefällt mir“

Nachtrag vom Weihnachtsbrunch - halb/halb :wink:

2 „Gefällt mir“

Heute Mal Kartoffeln verwertet. Kartoffelgratin mit Schinken und, Zwiebeln, Knoblauch, Creme Fraiche


Kartoffelgratin mit Schinken

Zubereitung

Zutaten

  1. 800 g Kartoffeln
  2. •1 Zwiebel
  3. 3 Knoblauchzehen
  4. •300 g Kochschinken
  5. •1 EL Butter

Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Kartoffeln schälen und hobeln oder in sehr dünne Scheiben schneiden. Zwiebel /Knoblauch schälen und fein würfeln. Kochschinken klein schneiden. 1 EL Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin goldbraun braten.

Zutaten

  1. 1 EL Butter
  2. •200 ml Creme Fraiche
  3. •200 ml Milch
  4. •4 Eier
  5. • Pfeffer
  6. •1 Prise(n) Salz
  7. •1 TL Thymian
  8. •1 Prise(n) Muskat
  9. •150 g Streukäse

Auflaufform mit 1 EL Butter einfetten und Kartoffeln, Schinken und Zwiebel darin verteilen. Die Sahne mit Milch, Eiern, Pfeffer, Salz, Thymian und Muskat verquirlen. Die Hälfte des Käses unterrühren und auf den Kartoffeln verteilen. Den übrigen Käse darüberstreuen und mindestens 60 Minuten goldbraun backen, bis die Kartoffeln richtig gar sind. Evtl. nach 30 Minuten mit Alufolie abdecken.

4 „Gefällt mir“