Ich bin im Nebenerwerb Gemüseschubser, heißt ich liefere 2-3 Tage die Woche Obst und Gemüse an die Restaurants. Ab und zu bekommen ich einen Teil ab, diesmal halt ne Gurke
Aber ich stimme dir zu, Gurke normalerweise in Spätfrühling und Sommer.
Aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul
edit: trotzdem bin ich begeistert von meinem Dressing
Kennst du den Essig Salatfee,den nehme ich immer und ein gutes Olivenöl, mehr brauche ich nicht.
Knoblauch in Gurkensalat kenne ich noch nicht.
In Chinakohl schon.
Klingt herrlich, viel besser als diese Gurkensalate mit klarem Dressing. Ich mag eh hauptsächlich die Dressings mit Joghurt oder Balsamico, sowas wie American Dressing find ich auch gut. Der Salat darf halt nicht mehr so gesund schmecken. xD
Ich hab letzten Sommer auf einem Festival schwarzen, fementierten Knoblauch probiert. Eine irre Erfahrung! Süß, super gesund und von der Konsistenz her einfach total abgefahren, eher wie so ein Softbonbon! Hat echt toll geschmeckt, sieht genau so fies wie cool aus.
Ich will da mehr davon! Hab es aber irgendwie vergessen. Gibt’s bestimmt auch irgendwo in München in so asiatischen Spezialgeschäften oder so.
Auszug aus dem Artikel unten:
Der Schwefel im Knoblauch wird abgebaut, dadurch gehen die Schärfe und der unangenehme Geruch verloren.
Das macht die schwarzen Knollen so gut verträglich für Magen und Darm und hinterlässt keinen Knoblauchatem.
Durch die Reifung verliert der Knoblauch etwa die Hälte seines Wasseranteils. Daher sind die Nährstoffwerte konzentrierter. Zudem steigt der Antioxidantiengehalt und er hat einen hohen Anteil an S-Allylcystein.
Es gibt sogar einen Galileo-Report über die schwarzen Knollen von denen. O.o
Einfach kann auch lekka sein da braucht’s ned immer nur des volle Aufgebot. Ich muss ja beruflich sehr oft in sehr guten Restaurants essen. Wenn dann mal daheim bin, reicht mir scho a guade angemachte Gurke. Oder meine Leibspeis: Tomate mit Mozarelle.
Wenn’s schnell gehen soll, reichen mir aber auch a paar Nudel mit Ketchup