hört sich gut an-- schickst du mir die Adresse, wenn ich wieder mal nach München komme–teste ich den mal
Heute für Schwiegermutter Entenbrust in Orangensoße mit Blaukraut und Pellkartoffeln
Und eine zweite Portion für später.
Ja der ist top. Wollte mir neulich was holen dort, mein Favourite ist das Lamm mit Safranlinsen (Tschalau Bagoscht). Leider haben sie es von 17 Euro auf 19 Euro erhöht und dann hab ich es doch bleiben lassen…
Speisekarte liest sich gut , na dann werde ich den im Frühjahr testen und dann zu den Löwen gehen
Jetzt hamma dich erwischt, des ist keine vorbereitete zweite Portion für später. Du kochst gar nicht selber, sondern bekommst Essen auf Rädern portionsfertig in Schälchen geliefert.
Die Schwiegermutter hat ja guten Appetit,
bei der Portion auf dem Teller;-)
Bei mir gabs ein Ripple mit Sauerkraut u. Kartoffeln.
Ich mag gar keine Ente nicht
Gestern gab’s mal wieder Fleisch - nannte sich Ofen-Gyros und wurde in diesem urigen Ofen geschmort - sauguad! Leider ist das Essens-Foto verschwunden …
(Also ich find sie geil, diese Schallplattenteller.)
Ein guter Freund, (seines Zeichens Naturdrogenexperte und unser damaliger Bassist) hat sich mal vor 40 Jahren bei einem Gig Schweinebraten, Knödel und Blaukraut auf dem Teller klein geschnitten, und zusammen gemanscht. Als Erklärung kam ein lapidares „Im Mogn kummt eh ois zamm“. Zugegeben entwaffnend schlüssig. Ich persönlich frage mich immer, warum ich mir Mühe gebe einen guten Braten oder sonstiges zu machen, wenn ich dann alles auf den gleichen Teller gebe, damit dann Soße, Sauerkraut, Blaukraut, Gemüsesud und alles sonstige was da drauf gestopft wird eine unheilige Allianz bilden können.
Ansonsten sehen die Sachen Tippitoppi aus.
Oha wo ist das? Bzw wo warst du da? Ofengyros will ich auch.
Also für den Schweinsbraten gibt’s a Herzerl, der schaut saustark aus. Aber für den Pfanni Knödel müsst ichs eigentlich wieder abziehen…
Das war auf dem 40. Geburtstags-Fest meines Schwiegersohns nähe ‚Truchtling‘. Die Feier war in der Garage, der Ofen stand auf der überdachten Terrasse, gehört aber i-einem Nachbarn - wurde mit dem Lader dahin transportiert - geht bei guter Nachbarschaft in einem 50-Seelen-Ort/Kaff.
Ich wollt den Ofen auch schon mieten, aber zu weit …!
Ja - mei Kartoffelknödel-Karriere hod se beim letzten mal im Topf aufgelöst (im wahrsten Sinne des Wortes)…
Normal zum Schweinebraten eigtl auch Semmelknödel… am Samstag dachte ich aber noch, dass ich am Sonntag Schnitzel mach - daher war ich a wengal unvorbereitet…
Ich hab‘s befürchtet, privat also.
Sieht Scheisse aus!
Ich hab aber wirklich schon schönere gemacht