Der Mampf - Fred

Restaurant heißt Mykonos, Platte nennt sich nach Olympia. Leber is ned mit drauf, des dunkle is a Hackfleisch. Und unter dem ganzen gegrillten is nu a Berg Gyros.

Seh grad, dass die Rechtschreibprüfung meine vorherige Antwort total versaut hat. Sorry…

Guad wars. Ich mag sowas und meine Lady war auch nicht abgeneigt.

1 „Gefällt mir“

Tofu find ich auch geil. Ich schneid den in kleine Würfel, dazu gewürfelte Paprika, Zwiebel, Knoblauch in der Pfanne anbraten. Zum Finale alles mit einer guten Sojasoße ersäufen.
Da kann ich mich reinlegen!

3 „Gefällt mir“

Ahh, des war dann also nur der Seniorenteller…

2 „Gefällt mir“

Heute für die Schwiegermutter Putenrahmgeschnetzeltes mit Butterdrillingen und Schnittlauch. Dazu gab es Chinakohlsalat

2 „Gefällt mir“

So lieber Herr @hard , bis jetzt bist Du ja immer mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden daher gekommen wenn wir Dich ins schöne Giesing locken wollten.
Selbst Hausbesuche bei Dir konntest Du immer geschickt ablehnen.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische!!

Letztes Heimspiel gegen Mannheim!
Das wird das WE um den 20.Mai rum sein.

Schonmal blocken im Kalender!
Da erwarten wir Dich am Grünspitz. Gerne mit einem Backblech voller Leckereien unterm Arm.
Erste Halbe geht auf mich.

Auf gehts!!!

1 „Gefällt mir“

Naja ein Backblech ist sperrig. Was haltet ihr von Mützenmandeln

Des heißt Mutzenmandeln ,scheiss Rechtschreibung

Sorry 20 .05 ,:grin:da fahre ich nach Ravenna

Du kämpfst sichtlich mit deinen Postings.
Und die Edith mag dir auch nicht helfen?
:smile:

Ich komm eine Woche später nach. Da kannst in Ravenna was herrichten.

1 „Gefällt mir“

Warum Drillinge wenn’s doch viere sind? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dann fahr über Giesing!
Mutzenmandeln sind als Amuse-Gueule natürlich gern gesehen :sunglasses:

Ich bin auf dem Platz Vigna sul Mar

und da gibts nur italienisches Essen Pizza, Pasta, Salata :grin: und weil ich es nicht mag kein Frutti di Mare oder ähnliches :joy:

Da ich jede Menge Brot übrig hatte, gab’s heut mal ein Gericht aus meiner Kindheit: Scheiterhaufen - guad, aber etwas verbesserungswürdig!

1 „Gefällt mir“

Weia, das kenne ich ja überhaupt nicht. Brot, Rosinen, Mandeln meine ich zu identifizieren. Was ist denn noch alles drin? Sieht büschen…trocken aus, oder? Gibt’s da noch ne Sauce zu…?

geiles Essen :+1: :+1: :+1: die Wahrheit liegt eine Etage tiefer :rofl:

Ist ein traditionelles - bayrisches? - Gericht. Besteht aus altem (Weiß-)Brot, Äpfeln oder anderem Obst, Rosinen und einer gewürzten und gezuckerten Eiermilch, die drüber gegossen wird. Ich hab vor dem Backen - 45 min bei 180° C - noch Mandelplättchen drüber gestreut.
Gabs bei uns früher, wenn vom WE noch Semmeln übrig waren - bei mir war es Baguette unterschiedlichster Sorte vom letzten Brunch.

Die Edith ergänzt: Scheiterhaufen ist alles andere als trocken,

1 „Gefällt mir“

Hat’s sogar ins wiki geschafft

1 „Gefällt mir“

Oiso ich kenne das nicht ,Kuchen kenne ich der so heißt.

Der ist saulecker. Sollte ich ich auch mal wieder machen

1 „Gefällt mir“