Der Mampf - Fred

Naaa, so a High Tec- Gerät hob i ned. I zeichne de Buidl no mit der Hand, inclusiver der Ringe aufm Teller :joy: :joy: :joy:

Übrigends, das nächste Buidldesaster ist in Arbeit – Brettlsalami :grin:

1 „Gefällt mir“

Genau das hab ich vermutet :joy:

Ich hab mal Photos dort reingestellt. Einfachste aber trotzdem leckere kalte Küche, selbst gefangene und selbst geräucherte (vom Bruder) Forellen und Seesaiblinge einfach auf den Teller geklatscht

Mit der miesesten Kamera, die man sich heutztage nur vorstellen kann. Mein älteres Samsung Tablet mit soner primitiven 8mm ohne automatische Scharfstellung, das zum Photografieren nicht wirklich geeignet ist, da musst dastehen wie ne eingefrorene Statue. Dazu ohne Blitz im Küchenlicht, weil’s schon dunkel war

Also schlechter geht Photographie nun wirklich nicht, schaut trotzdem noch etwas besser aus als dein verschwommenes Schnitzel, von dem einem schwindlig wird :stuck_out_tongue_closed_eyes:

.

.

Ich meins ja nur gut. Wenn du deine Kunstwerke jetzt noch halbwegs gekonnt in Szene setzt, dann würden die bemitleidenswerten Betrachter den Mund sofortigst voller Spucke haben, das Gejammer, die Anfeindungen und die Ausschlussforderungen noch zunehmen, was natürlich nur eine neidische Art der Anerkennung darstellt :yum:

Und für mehr Traffic sorgen, immer gut fürs Forum. In diesem Sinne …

AFDL ! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

He @hard , boykottier doch des ganze Mecker-Besserwisser Gschwerl…ab sofort nur noch PN mim @Coeur_de_lion …des is definitin entspannter, ich find deine Teller echt schön :rofl: :heart_eyes: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

I gib da glei a Gschwerl, du Coeur-Froschfresser :stuck_out_tongue_closed_eyes:

wenn du für deine Forellenfilets soo viel Zwiebel brauchst, solltest du dir gelegentlich Gedanken über die Grundqualität der Fische machen :rofl:
a bisserl Sahnemeerettich sollte doch langen :+1:
Frösche…NIE im Leben

Aber mit Sicherheit nicht! Fischers Frau mag halt Zwiebel
Naturfang. Forelle ist ausm Bach und Seesaibling ausm Walchensee. Da kannst sogar das Wasser draus saufen, ohne das Kotzen zu kriegen.
Im Gegenteil, bessere heimische Süßwasserfischqualität gibt’s hierzulande überhaupt nicht

.

2 „Gefällt mir“

Apropos … gute Frage in einem Fressfred:

Welcher ist der beste heimische Fisch?
Oder was ist Euer heimischer Lieblingsfisch?

Meine Antwort, und nicht nur meine, die Nr.1:

.

1 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsfisch, der einzige den ich mag

image

Singender Fisch - YouTube

Des war koa Antwort auf die Frage. Setzen, 6, Herr @hard

Der nächste Themaverfehler kommt dann wahrscheinlich mit dem weiß-blauen Exoten daher, weil der zu 60 passt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

.

.

Das wollt ich wissen:

Weil ich ja konstruktiv sein möchte. Die Chiemseerenke. Und um mal zu zeigen wie man Essen auch fotografieren kann nehmt das:

3 „Gefällt mir“

Lieblingsfisch…? Hmmhh, schwierig. Blauwal auf Roggentoast hat ja was… :grin:

Aber im Ernst: Ich würde mich wohl für den Hecht entscheiden. Kann man ne Menge mit machen.

1 „Gefällt mir“

Jo. Halbierter Blauwal in der Semmel :joy:

Aber es geht ja um heimische Fischlis. Hecht der Beste? Äh, nö.
Klar Salmonidenartige, any Widerworte? ;-)

Ich sag Zander.

Hmmm, schwierig. Habe keinen Lieblings Fisch, esse eigentlich fast alle gerne. Backfisch mit Kartoffelsalat, geräucherte Makrele oder Aal mit einer Semmel, Zander auch sehr fein. Oder selber eingelegte Sahne Heringe, mit Kartoffeln ein Traum. Und jede Art von Fischsemmeln mit einem Pils dazu, herrlich. Kann mich nicht entscheiden. Nur Thunfisch geht bei mir gar nicht.

Ich sag … in korrekter kulinarischer Reihenfolge

Allen voraus, die Salmoniden (Lachsartigen):
1. Seesaibling
2. Bachsaibling
3. Seeforelle
4. Bachforelle
5. Renke /Felchen

Danach die Barschartigen:

6. Zander
7. Barsch

Dann sonstige Raubfische wie:

8. Hecht
9. Waller

Huchen und Äsche hab ich mal außen vorgelassen, die rangieren auch ganz weit oben, sind aber zurecht extrem fangbeschränkt, bekommt man also eh nicht

Und ja, des san jetz alle Raubfische.
Weil mit den schlammigen lapprigen Weißfischen/Friedfischen wie Karpfen, Brachsen, Barben & Co konnt ich nie was anfangen. Mit dem Kruppzeuchs gab’s höchstens mal durch den Wolf gedrehte Fischpflanzerl :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Meer oder Ausland ist raus, Frage war eigentlich nach heimischen Binnenfischen

Meeresfische machma später, dann schlag ich aber ganz groß mim mein „der alte Mann und das Meer“ - Thunfischfang in Asien auf, aber hallo :joy:

Forelle.
Vorzugsweise Müllerin, gerne aber auch blau.

Zander: der Fisch, der nach nichts schmeckt.
Was genau ist an Zander gut? (Außer, dass ihn auch Leute essen können, die Fisch nicht mögen?)

Die Fischart „Steckerlfisch“ wurde hier völlig ignoriert :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja; und „Stäbchenfisch“ auch.

2 „Gefällt mir“

Forelle, Saibling, Renke - ohne Reihenfolge.
Gar nicht mag ich Hecht und Karpfen.

Wenn ich gaaanz ehrlich bin, schmeckt er mir soo am besten - kA warum:


Aber Forelle Müllerin folgt gleich drauf!

3 „Gefällt mir“