Der Stüberl- und Boazn-Fred - reloaded

@friedhofstribüne

Ich bleibe dabei, es ist im Endeffekt eine Art Zurschaustellung. Die Spira hat ja ein weiteres Format im ORF… Liebesgschichtn und Heiratssochn… auch dort sieht man fast nur schräge Vögel.

Glaubst du etwa ihre Sendungen wären so beliebt, wenn man in all den Folgen nur quasi normale sprich fade Leit sehen würde?

Dass sie den Leuten mit einer gewissen Achtung begegnet, streite ich nicht ab, erwähnte ich ja, dennoch ist sie in meinen Augen berechnend. Gnua meiner Landsleute/Österreicher sehen das ähnlich. Wüst a boa Hinnige seh, schaust der Spira ihre Beiträge… is hoid auf Dauer bloß a bissl monoton.

Kennt jemand „die zünftige Wirtin“ in der Säbener Str.? Grad auf Google Maps gesehen und schaut griabig aus, sagt mir aber gar nix!

Da wollten wir eigentlich morgen hin, aber es gab Weigerungen die Straße zu betreten.
Man möge bitte Bericht erstatten.

Falls jemand mal nach Graz kommt (ohnehin sehr empfehlenswert), kann ich nur das „Mur-Stüberl zum Stamperl“ empfehlen.
Griabige, sehr gastfreundliche Leute (haben meine komplette Zeche übernommen), a Jukebox und eine erlesene Schnapskarte.

Top Tschechal (wie man in der Steiermark zum Beisl sagt)!

MYKE IST WIEDER DA!!!

ui, spinnst. War klar, dass der 1. Post im Stüberl Fred is ;-)

Des riffraff muss laut sz möglicherweise bald wieder zumachen wegen Lärmproblemen…

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

richtig ;)

der steht nämlich unweit von unserem Wohnzimmer :)

[url]Münchner Boazn-Quartett: Die Nächste ist die Beste | Abendzeitung München

Heftig, 2/3 der boazn der Erstausgabe des boazn-Quartetts von vor 9 Jahren gibt’s schon nimmer.

Hab das Spiel leider nicht, eine Aufstellung wär mal interessant. Und vor allem, was stattdessen jetzt drin ist.

Hab ja auch die drei Munich Boazn-Führer. Befürchte die dem ersten Band beigelegten Trauerstreifen langen nicht für alle…

so wir waren am samstag zum ersten mal in der bumsvollbar.
sehr gschmeidige bude…

Check!
Wobei, so a richtige Boazn is es ja nicht.
Dafür sind die Leute vor und hinter der Theke zu jung :-)

[url]München: Tony’s Stüberl macht dicht - Autor Friedrich Ani verneigt sich | Abendzeitung München
Was vielen hier drin schon bekannt war, einige haben beim zwickauspiel auch den letzten Abend gefeiert: Tony’s Stüberl aka Zauberwürfel macht dicht. Was war denn dort eig vorher drin?

Other Place?

Hört sich so an das der Grünspitz auch bald Geschichte sein wird…

heisst hier: Bauverdichtung :frowning: + Betongold :frowning:

Fuck Gentrifizierung, das versaut mir echt meinen Abend. Hoffentlich kann man für den Erhalt des Grünspitz kämpfen!

Mit der Fläche des grünspitzs hat das erstmal nichts zu tun. Hier würde der BA, green city etc im Falle des Falles auch zurecht nen ordentlichen Terz machen. Der bleibt erstmal so erhalten.

Hier steht was zum Ende - die Gentrifizierung schlägt wieder zu.