Der Stüberl- und Boazn-Fred - reloaded

München Mord

Drehbuch von Friedrich Ani
Für mehr Infos an den Bomber wenden. Es werden glaub ich auch noch mehr komparsen gesucht.
Weiterer drehort auch demnächst bar bajanni in untergiesing.

Zum Thema zurück: gibt’s eig in münchen noch irgendwo boazn mit musikautomaten wie bei der Ingrid früher?

Im Captain Jack gabs eine Musikbox; ich glaub, die ist jetzt in der Nachfolgeboazn immer noch drin.

Viel viel viel zu selten, das Jukebox-Sterben ist eine der leider viel zu unbeachteten Phänomene. Jede Boazn hat halt heute ein Tablet und macht über Youtube oder ähnlich die Mucke.

München ist was angeht besonderes Ödland geworden, besser schauts noch im Ruhrpott, Hamburg oder Berlin aus. Dort hams wenn dann aber auch häufig diese digitalen Jukeboxen und nicht Oldschool mit CD.

Im Johanniscafé gibt es noch eine „echte“ Jukebox, im Westend vereinzelt ein paar digitale. Sonst weiß ich auch keine mehr :-( Legendär gut bestückt war die im Marktstadl (RIP).

Jaja. So mancher Taler verschwand dort im slot. Und so manch kritischer Streit entstand bei der Entscheidung wer als nächstes die magischen Buchstaben-Zahlenverbindungen drücken durfte.

Für solche Fälle war immer ein gewisser Lippstädter gut, der einfach von allen anwesenden die 2 Euro-Stücke eingesammelt hat und über Stunden nicht von der Jukebox wegzubekommen war.

Liefen dann durchgehend Schlager?!?

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.boaznsterben-in-muenchen-tony-s-stueberl-macht-dicht-autor-friedrich-ani-verneigt-sich.9eaa1a2a-bede-4ab1-95a7-5100b58204cc.html

Nicht wenn ich dran war. Jimmy Hendrix, Doors, Ratpack…

Angis Bar (Bierstro) in Neuhausen, Schulstraße 15.

Sehr sympathische Wirtin. Bis vor kurzem hatte sie noch Sky. Selbst kein Fußballfan, aber sie weiß, wer in München die Fans mit Leidenschaft hat. „Die anderen reden gelangweilt darüber, ob sie jetzt 5:0 oder 5:2 gewonnen haben“.

Ging auch bis weit nach Mitternacht. Einzig das Radiogedudel war nicht nach meinem Geschmack.

Hofbräu vom Fass.

Kommt mir gerade:

Bei Otto gibt es noch eine Jukebox.

Im sonnenstüberl gibt’s glaube ich auch eine. Und die hoibe gibt’s für 2,50 euro

richtig!

Außerhalb von giasing kann ich übrigens das Harlekin empfehlen in der theresienstraße. Die Wirtin ist blaue und es gibt dort gutes Essen.
Weiß eigentlich wer was jetzt ins pilgereck kommt?

Oha, Pilgereck is raus? Kaum kommst mal paar Tage nicht durch die Pilgersheimer… Hat eh nie den Eindruck erweckt, als würde der Laden mit Gewinnerzielungsabsicht betrieben… hab mal gehört, dass das von den selben Leuten wie der Döner Ecke Pilgersheimer/Kühbach betrieben wurde.

Theresienstraße?
Das Harlekin, das ich kenn, ist in Untergiesing und das Bier dort schmeckt wie frisch gebieselt.

also mit viel Schaum ;-)

Theresienstr gibt’s auch eins. Was kann man da so essen Gm1860?

Standard Küche. Also nix besonderes

Burg Pappenheim
frisches Augustiner vom Fass
was will man mehr…