Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Aber bis dahin ist es ein 20 bis 25 mal so wirksames Treibhausgas wie CO2.

Man sollte vorsichtig sein mit irgendwelchen Beschuldigungen…

US-Ökonom Jeffrey Sachs: USA für Lecks in Nord Stream-Pipelines verantwortlich (msn.com)

Von dir hätte ich erwartet, dass es die Grünen waren :slight_smile:

Auf Nachfrage der Journalisten, welche Beweise er für diese Annahme habe, gab Sachs an, es gebe Radar-Überwachungen, die Helikopter des US-Militärs zeigen, wie sie über den Nord Stream 1 und 2 Pipelines kreisen. Diese Helikopter befänden sich normalerweise in Danzig.

Damit kann man den Fall schließen, glaube ich… Da er die Radarüberwachungen kennt, ist alles gesagt :D

Er soll mal noch erklären, wie Helikopter einen Schaden in 100m tiefe anrichten können.

Naja…es gibt Gerüchte, dass Greta einen Tauchurlaub in der Ostsee zu dieser Zeit verbrachte!!! Dann wären die Grünen in weitestem Sinne schon daran beteiligt.
Den Rest braucht kein Mensch erklären…solche Typen wie Du begreifen gar nichts außerhalb Ihrer Welt!

Jetzt mal im Ernst bekommst du außerhalb deiner Facebook Blase und deiner Dorfzeitung überhaupt noch was mit?

Sag mir bitte einen einzigen Grund, wieso es die Amis oder Polen sein müssen.

1. Wir können Ihr Gas aktuell gar nicht kaufen, das wird noch min. 1 Jahr dauern.
  2. Können sie die Menge gar nicht liefern, die wir brauchen, wenn wir 1zu1 von Russischen Gas auf Ami Gas gehen…
  3. Wäre in NS1 und NS2 in den nächsten Jahren kein Gas mehr geliefert worden, sind ja Wartungsarbeiten dies das. ;)
  4. Wer profitiert gerade von den hohen Energiepreisen? Schau mal Richtung Osten was da aufläuft, anstatt Corona gehen nun dieselben Menschen gegen die Sanktion auf die Straße.
  1. Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die keinen Facebook Account besitzen!!!

2. Deine Herabwürdigungen gegenüber gegen über Menschen die etwas konservativer eingestellt sind, gehen in die Richtung des Nationalsozialismus! Du bewegst Dich teilweise über einem Abgrund!
    Solltest Du in der glücklichen Lage sein Kinder zu haben, dann pass im Fasching auf, nicht das Sie sich verkleiden…als Indianer oder dergleichen.

3. Der Ukraine Krieg ist in der Zwischenzeit ein Wirtschaftskrieg. Und solltest Du es noch immer nicht begriffen haben, Deutschland ist da mittendrin!

4. Von hohen Energiepreisen will unser Wirtschaftsminister profitieren und seine Ideologien durchsetzen! Sein Verhalten spricht Bände…und seine Werte sinken rapide…und die der Grünen auch…es ist nur noch eine Frage der Zeit…Gott sei Dank!

2 „Gefällt mir“
  1. bezweifle ich, da du hier Facebook Links teilst.
  2. Erzähle dir ein Geheimnis, erzieht man seine Kinder richtig, möchten sie keine Indianer sein :D
  3. Da stimme ich dir zu und nun erkläre mir wieso die USA ihre einzigen Partner ins Bein schießen sollen?
  4. 100 % richtig, was anderes glaubst du sowieso nicht, Habeck würde von den Eliten entsendet, um endlich teure Energiepreise zu erreichen, vielleicht kannst du mir erklären, was danach so kommt

Hier auch ein Plan, der Echsenmenschen der endlich aufging.

Funfact: Gasprom bietet an, durch eine der unbeschädigten Nord Stream 2 Rohre Gas zu liefern.

Wäre hätte das gedacht :D

https://twitter.com/GazpromDE?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1576908725264056321|twgr^d97920b7767360acbf81fb5d2b8f5d1b7771884f|twcon^s1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.merkur.de%2Fwirtschaft%2Fleck-sabotage-nord-stream-news-ticker-news-1-anschlag-gas-pipeline-russland-druckabfall-probleme-zr-91812844.html

Dein Motto

Das ist wohl eher dein motto und der restlichen Putinisten. Macht es eigentlich spaß die ach so geliebte Heimat mit Lügen und Propaganda aus dem Kreml zu spalten? Eure vorfahren würden sich im grabe umdrehen.

1 „Gefällt mir“

Poste ich gerne nochmal.
Einen Grund nennt Biden nicht.
Aber warum sagt er das im Februar 2022?
Sieht jetzt halt irgendwie blöd aus.
Die Amis haben völkerrechtlich nicht weniger Dreck am Stecken wie Putin.

Sagt er wir bringen dann Sprengsätze an?

Gehen wir gedanklich zurück zu Anfang des Jahres: Während fast alle „Partner“ Deutschlands kundtun, dass eine Inbetriebnahme von Nord Stream 2 ein No Go ist angesichts der russischen Drohungen und wenn der Angriff kommt, scholzt unser Bundeskanzler um das Thema herum getreu dem Motto „ich sag nix, vielleicht lösen sich ja alle Probleme in Luft auf“.

Ich interpretierte die Position der USA damals wiefolgt: Das ist kein bilaterales Ding zwischen Deutschland und Russland, das betrifft mehr Staaten. Deutschland kann hier nicht sein eigenes Ding machen gegen die Nachbarschaft und weitere Partner.

Wohlgemerkt, bei Angriffskrieg von Russland (das ist der Auslöser)

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu. Wenngleich die Amis bislang 233 Jahre Zeit hierfür hatten, Putin 23 Jahre.

2 „Gefällt mir“

Es gibt viele theorien und indizien, so auch diese:

Wer letztendlich die urheberschaft trägt, werden wir wohl in 100 jahren nicht erfahren so wie bei vielen anderen geheimdienstlichen morden und anschlägen des kgb bzw seiner nachfolger, der cia, mossad, mi6 u.a. Ich glaube zumindest nicht, dass es ein verbündeter europäischer staat innerhalb der EU war. Jedenfalls hilft es auch nichts als ottonormalbürger sich über sowas den kopf zu zerbrechen, sondern eher die großen linien zu sehen und sich darum kümmern dass andere deutsche und europäische kritische infrastruktur möglichst geschützt ist. Denn um ein land oder die menschheit in die steinzeit zu bringen, braucht es heutzutage keine atombomben mehr.

1 „Gefällt mir“

Die Einzigen, die es ganz sicher nicht waren, sind die Deutschen.
:laughing:

3 „Gefällt mir“

Wäre ich mir nicht so sicher, wie wir nun wissen hat Habeck ein Motiv

2 „Gefällt mir“

Nein; sondern Cowboys; harrharr.…
:grin:

Nun müssen wir rausfinden, ob er auch einen Tauchschein hat.

1 „Gefällt mir“

Nein, die Pipeline ist nicht für immer kaputt. Schäden sind natürlich eingeplant, die Betreiber sind ja auch nicht blöd.

Die Ostsee ist wohl das größte Waffengrab des 2. Weltkriegs. Da werden die Anrainer noch viel „Freude“ haben. Vielleicht hat es was damit zu tun. Die letzten Aktivitäten zur Fertigstellung von Nordstream2 waren ja ziemlich überstürzt. Und zudem war die letzten Wochen auch noch eine große NATO-Übung in dem Gebiet zugange. Da kann schon mal aufgewirbelt werden.

Aber das passt natürlich wieder nicht in die Verschwörungsvermutungen aller Seiten in diesem Konflikt.

1 „Gefällt mir“

Dabei ist sogar schon die Stadt München alarmiert und sucht am Westfriedhof nach Kampfmitteln.…

(scnr)

So sehe ich das auch.
Mich hatte lediglich „gewundert“ das hier sofort „der Russe war’s“ geschrien wurde.
Schubladen Geosch springt natürlich direkt drauf :sunglasses:
Deshalb mein Link zum Biden Video, welches mal mindestens Raum für Spekulationen zulässt.