Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Ich finde es mittlerweile eigentlich ganz witzig, wenn ich sehe, an welche Absurditäten Leute, die sich ein westliches Medienkartell, das eine Einheitsmeinung verbreitet, zusammenfantasieren, zu glauben bereit sind.

Unfassbar eigentlich, dass der große Aufschrei noch ausbleibt …

Da muss noch viel passieren, bis das Thema erledigt ist. Meiner Meinung nach muss Faeser auch unbedingt ersetzt werden.
Viel wichtiger ist aber zu klären, wo die Software von Protelion überall eingesetzt wird und dass die gleichen Fehler beim Einsatz von Palantir nicht wiederholt werden.

1 „Gefällt mir“

Die SPD sollte auch unbedingt mal ihre Russen Clique schließen und aufarbeiten, ist ja unfassbar wie eng die mit den Russen sind.

1 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man sagen, dass die Amerikaner in Sachen „Angriffe“ im Internet ganz weit oben mitmischen.

Hast du mir hier mal ein Beispiel? Verstehe nicht was mit Angriffe im Internet gemeint ist.

Ich meine Angriffe auf den Server von Firmen. Hier scheinen Angriffe aus den USA recht weit verbreitet zu sein, neben den üblichen Verdächtigen.

Ok höre ich das erste mal, der Staat USA? Oder meinst du das Abhören?

In erster Linie geht es um Industriespionage. Die ganze Geschichte mit der Datensammlung der NSA kommt natürlich auch dazu. Aber hier geht es um die Ukraine.

Die Ukrainer haben einen der Übertäter gefunden.

Hat dieselbe ID wie der Wiki Ausweis.

Was soll mir das Bild denn sagen? Check das ohne Zusammenhang nicht.

ah… die Edith hat grad unten den Wikipedialink noch entdeckt. Aber wer ist das oben?

Einer der für den Abschlag auf die Brücke verantwortlich

Ich kapier das trotzdem noch nicht… was ist ein Übertäter? Und was hat das mit dem Ausweis zu tun?

Ja das ist ein Fake. Aber nicht von den Russen.

Der auf dem Bild ist Sam Hyde, ein US-amerikanischer Komiker.

1 „Gefällt mir“

Da hat sich einer einen Scherz erlaubt und den Muster-Ausweis von Wikipedia mit dem Bild von Sam Hyde versehen und behauptet es wäre einer der Täter vom Anschlag an der Krim. Bisschen Blut noch auf den Ausweis - fertig. Einige Medien sind drauf reingefallen.

1 „Gefällt mir“

Jo, und ich hab mal gemacht, daß wir der hübschen Dame auf dem Ausweis heute zum Geburtstag gratulieren können. :tada: :confetti_ball: :confetti_ball:

Einige Medien und der GeoScH. Stand vermutlich auf Visegrad24.

Ansonsten vielen Dank für die Recherche.

1 „Gefällt mir“

Hast du eine Quelle dazu? Habs nichts gefunden

Ok habs :) ganz versteckt:

Weltklasse :joy:

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Twitter Account von „Semen Hydenko“. Ob das jetzt Satire ist oder ein dummer Scherz, weiß ich nicht: https://twitter.com/semenhydenko_O

Gepostet wurde das Bild des Ausweises zb: hier: https://twitter.com/FinchmanWill/status/1578867916887363584

Berichtet wurde hier:

Das ist das Original-Bild von Sam Hyde:

Bild1