Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Bei den Beweisen vom dem Truck hat sich hier nun auch jemand ein Scherz erlaubt oder haben die wirklich zwei unterschiedliche Trucks veröffentlicht?

Was ist eigentlich mit dem oder den Fahrern passiert?

Tot / verbrannt

es stimmt - wurde manipuliert, es handelt sich um zwei
vollkommen verschiedene LKW

Jetzt hat es den Mobilisierungschef in Russland erwischt, versagen ist einfach keine Option in Russland.

Von der Jacht gefallen, oder lebt er noch?

Laut Behörden Selbstmord

Wird aber auch Richtung Mord ermittelt.

Erinnert stark an den „Fluch des Pharao“. Alle die an der Öffnung des Pharaonengrabs von Tutanchamun beteiligt waren sind irgendwann später gestorben.

Jetzt wo du drüber geschrieben hast, wirst du natürlich auch mal sterben :coffin:

1 „Gefällt mir“

Scheiße. Daran hab ich nicht gedacht.
Und dann hör ich gerade zufäligerweise

Böses Omen.

3 „Gefällt mir“

Mariupolis 2
(c) arte. tv (video bis 16.10.2023)

Doku D/FR/LTU 2022

R: Mantas Kvedaravičius

artikel z tod
(c) spiegel. de 08.04.2022 15:56 h feb/AFP/Reuters/AP

Russland versucht nun Elite-Soldaten der afghanischen Armee zu rekrutieren. Was für ein unfassbares gespenstisches Karussell der Geschichte. Das sind diejenigen Soldaten, die sich nun seit August 2021 vor der Taliban verstecken müssen. Weil wir, die NATO, sie zuerst ausgebildet und ausgerüstet haben und dann im Stich gelassen haben. Das ist dermaßen Hanebüchen, das kann man nicht in Worte fassen.

2 „Gefällt mir“

Was man so unter Elite-Soldaten versteht … von denen hat doch keiner gg. die Taliban gekämpft.
Wurde doch alles kampflos überlassen … außer im Panjshir-Tal, da wird noch Widerstand geleistet.

Es ist ein Problem, wenn man Aussenpolitik machen will und dabei die grossen Zusammenhänge nicht erkennt.

Sind die Taliban nicht aus den Mudschahedin entsanden, die von den Amerikanern im Kampf gegen die UdSSR aufgerüstet wurden?

Taliban kamen, swiw aus Pakistan.

Es handelt sich dabei, sofern die Nachrichten stimmen, sehr wohl um Elite-Soldaten. Denn es geht um Soldaten des Afghan National Army Commando Corps.

In der Afghan National Army (ANA) gab es sehr wohl Spezialeinheiten. Und zwar zunächst die ANASF, die Afghan National Army Special Forces. Das Training fand im Camp Morehead bei Kabul statt. Die Ausbildung dauerte 26 Wochen. Sie hatten so wie ich auch ein weinrotes Barett. Auf ihrem Abzeichen stand Commando, drunter war das dunkelrote Wappen. Die Commandos haben sich überwiegend auch dem Widerstand angeschlossen. Einige halfen bei der Evakuierung aus Afghanistan. Auch die Engländer haben übrigens einige für ihre Spezialeinheiten rekrutiert und sie 2021 mit ausfliegen lassen.

1 „Gefällt mir“

Das Logo des Commando Corps

3 „Gefällt mir“

Der Lawrow hat sich wieder mal vor Ende des G20 Gipfels verpisst, wie schon beim letzten Treffen. Der weiss schon warum.
Warum reist er da überhaupt noch hin?:thinking: