Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

„Angriff der Killertomaten“ fällt mir noch ein. Den gab’s wirklich. Also, den Film jetzt. :grin:

Ohja, den hab ich mal gesehen. In Erinnerung ist mir noch die Krisenkonferenz in dem viel zu kleinen Raum. Ein Film mit Schlefaz-Prädikat.

Und mit dem einzigen echten Hubschrauberabsturz der Filmgeschichte.

ja Wahnsinn, das wusste ich gar nicht

Dochdoch; der hatte mit der Handlung überhaupt nichts zu tun; die schnitten den nur mit rein, weil er so lustig ausschaut; weil der Huber nach dem Umkippen und runterplumpsen noch ein paarmal hoppelt, bis der Rotor ganz hin ist, und weil die Leute, die dann rauskrabbeln, gar so verdutzt gucken.

Logisch, isn „Kultfilm“ :point_up_2:
Den hab ich sogar damals in unserem kultigen Kino gesehen. Bis über die Ohren zugekifft, war der richtig lustig. Und dem Gelächter nach zu urteilen, war 80% des Kinopublikums zugekifft :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Und nun wieder zurück zum Thema. Mit einem geradezu eleganten Übergang von Filmen zum Ukraine Krieg

Mit einem äußerst sehenswerten Kurzfilm der russsischen Progaganda, hier RT
Was uns bald verarmten Westlern und Deitschen die nächste Weihnacht so blüht

Hat das Zeug zum Kult. Meine Wertung: 5 von :hamster: :hamster: :hamster: :hamster: :hamster:

.

https://mobile.twitter.com/Gerashchenko_en/status/1606326552093827072

.

Brüller!! Wie man nur auf sonen plumpen Propagandascheiss der Russen reinfallen kann, lol! :laughing:

Selbstverständlich werden bei uns Hamster nicht in einer so dünnen erbämlichen Wassersuppe serviert, sondern gebraten oder Sous Vide gegart an reduzierter Hamsterfond-Sauce und mit Kartoffelgratin oder Knödel
Gell, @hard ?

Mit Masthamster harmoniert dann auch Blaukraut sehr gut. Oder Spätzle
Zu Weihnachten, den kann sich ja nicht jeder regelmäßig leisten, zumal der Kilopreis vom Masthamster durch die gestiegenen Getreidepreise wegen der Ernteausfälle in der Ukraine auch ganz schön angezogen hat, wie jeder weiß

Wahnsinn, was fürn Scheiss von RT, null Ahnung! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das war Unsinn, daher gelöscht.

Jetzt haben wir beide ein Geheimnis.
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Der Standard: „Was soll man dazu noch sagen“

Hmm, vielleicht „Gibt es eigentlich keine Psychiater in Russland?“

.

.

1 „Gefällt mir“

Das ist wahrscheinlich ein „WiefalleichnichtausdemFensterBeitrag“

4 „Gefällt mir“

Ukrainischer Botschafter Makeiev: „Deutsche Panzer sind überlebenswichtig“ | 1&1 (1und1.de)

Wenn Herr Makeiev von einem „Stellverterter-Krieg“ spricht, muss den Deutschen, vor allem den „pazifistischen“ Grünen Politikern Hofreiter ect., erstmal bewusst werden, was man mit weiteren Lieferungen von Angriffs-Waffen eingeht und darf sich dann nicht wundern, wenn Russland kriegerische Aktionen gegen Deutschland verüben wird.
Das Verhalten von unserem Bundeskanzler wird mir in diesem Fall sympathisch. Und wenn Herr Makeiev meint, er kommt mit Erpressung weiter, dann kann man die Hilfe für die Ukraine ganz schnell einstellen und eben nicht mehr an Ihrer Seite stehen! Denn jetzt sind wir da, wo niemand hin wollte…die ersten Schritte zum 3. Weltkrieg werden somit getan.
Warum werden Ergebnisse vom „terroristischen Angriff“ auf Nord-Stream bisher unter dem Deckel gehalten? Weil der Russe so schlau war und seine Spuren verwischt hat oder eine Kooperation von mehreren westlichen Staaten samt der Ukraine vertuscht werden soll?

Grundsätzlich hat der Herr Makeiev schon recht:

„Ich kenne keinen Politiker, der in den letzten zehn Jahren mit Russland erfolgreich verhandelt hat und dabei keine Territorien verloren hat“, sagte Makeiev. Die Position der Ukraine sei klar: „Friedensverhandlungen müssten dazu führen, dass Russland sich aus der Ukraine zurückzieht, dass die Kriegsverbrecher verurteilt werden, dass Schäden von Russland bezahlt werden und dass kein neuer russischer Krieg jemals wieder zur Gefahr für den Weltfrieden werden kann.“

Wass wäre denn die Konsequenz für ein „eben nicht mehr an Ihrer Seite stehen!“?

Die Geschichte zeigt, dass ein Weltkrieg dann entsteht, wenn der Aggressor nicht gestoppt wird.
Es ist naiv, zu glauben, man könne Putin günstig stimmen, indem man die Ukraine weniger unterstützt.

2 „Gefällt mir“

So lange wir nur Material liefern wird Russland erstmal gar nichts mit Deutschland machen.
Was wir an die Ukraine liefern wird sowieso von Russland zerschossen. Angeblich hat die Ukraine hunderte russische Panzer erbeutet. Wo sind denn die Panzer welche die westlichen Staaten, allen voran Polen, bereits geliefert haben?
Die Panzerhaubitzen 2000 sind größtenteils schon gar nicht mehr einsatzbereit.

Ein Panzer im Verbund mit Artillerie und Luftwaffe ist eine Kriegsmaschine, einzelne Panzer ohne Luft und Artillerieunterstützung sind Metallsärge.

Wir liefern der Ukraine immer nur soviel dass sie nicht gleich komplett absäuft, aber nicht genug um einen Krieg zu gewinnen.
Aber das ist ja auch gar nicht das Ziel. Die Ukraine soll sich nur aufopfern um Russland militärisch zu schwächen. Der ukrainische Verteidigungsminister Reznikov hat es die Tage sehr treffend formuliert (sinngemäß da Übersetzung aus dem ukrainischen).

We’re carrying out NATO’s mission today, without shedding their blood. We shed our blood, so we expect them to provide weapons

Ich bin dafür, dass Angriffs-Waffen am besten gestern an die Ukraine geliefert werden. Ich bin aber alt genug um noch die Staaten des Warschauer Paktes zu kennen. Ich war bei der Bundeswehr…und mir ist bewusst, dass es für Putin und Russland nur 2 Formen des Zusammenlebens gibt…Freund und Feind! Wenn man sich auf die Seite des Feindes von Russland stellt, muss man sich nicht wundern…dass muss in vielen deutschen Köpfen erst rein…

Wir bewegen uns auf sehr dünnem Eis, wobei die meisten die Folgen eines Einbruchs schlicht und einfach unterschätzen…
Putin wollte den Dombass…niemand glaubte daran, dass er die gesamte Ukraine angreift.

Ich komm mit diesen wirren Beiträgen nicht klar…

3 „Gefällt mir“

Mir wäre es lieber gewesen dass wir uns rausgehalten hätten. Es gibt genug Waffen auf der Welt dass es auf unsere nicht angekommen wäre. Zugegeben keine besonders beliebte Einstellung.

Aber jetzt ist es aus meiner Sicht zu spät. Wir haben soviel Militärkram in die Ukraine verschoben dass man jetzt wohl hoffen muss dass die Ukraine irgendwas Militärisches erreicht. Mir fehlt dafür nach wie vor die Phantasie aber Ronzheimer & Co. lassen die Ukraine ja jeden Tag gewinnen während die Russen zu dumm für alles sind. Vielleicht stimmt es ja.

Freilich: dass wir uns raushalten hätten können.
Wäre fein; geht leider nicht immer so einfach.

1 „Gefällt mir“

Frau Wagenknecht vertritt sehr vernünftig Ihre Meinung…im Gegensatz zu anderen Politikern