Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Die Wagenknecht soll endlich ihre Partei gründen und wie die Petry aus der Bildfläche verschwinde… Niemand brauch Sie mehr, vielleicht heiratet dann ja wieder irgendeinen prominenten Politiker xD

2 „Gefällt mir“

Hahahaha

Panzer Toni :sweat_smile:

Wenns nicht so ernst wäre, dann könnte man glauben, dass das (schlechte) Satire ist.

Die gehört doch mittlerweile eher in die Psychiatrie als in den Bundestag.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich musst ich nach den ersten 10 Sekunden schon an irgendeinen Postillion-Fake denken mit „Wagenknechts Wochenschau“ :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Nachdem Deutschland der Lieferung von Leopard Panzern zugestimmt hat, möchte der Vize Außenminister der Ukraine nun auch Kampfjets haben.

Etwas abstrakt gedacht, geben wir einen Teil unseres ohnehin winzigen funktionierenden Equipments nun an die Ukraine.
Was das wohl für unsere eigene Verteidigung, den NATO Verpflichtungen oder gar einen Bündnisfall bedeutet mag?

1 „Gefällt mir“

F-16 und F-35 hätt er gern, wenn ich das richtig mitgekriegt hab.
Das sind US-Kampfjets. Will er die von uns?

Garniert mit dem Hinweis dass man ohne den Krieg wohl doch nicht gewinnen kann.

https://twitter.com/MelnykAndrij/status/1618176132691677187

Er könnte damit allerdings recht haben.

1 „Gefällt mir“

Am besten die Jets starten auch gleich von deutschem Boden aus zum Einsatz.
Ramstein wäre doch top. Da kann dann Olaf mit den Schultern zucken und auf die Amis zeigen. Ist ja schließlich deren Basis.

Was macht die Ukraine mit dem ganzen Geraffel, wenn der Krieg irgendwann vorbei ist?
Neben Russland wäre man dann in der Region wohl der Staat mit dem größtem „Abschreckungspotential“.

Was man hier wieder für ein Bullshit lesen muss xD

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Auch nicht wo das noch hinführen soll. Panzer, Flugzeuge, Raketen.
Fehlen nur noch Soldaten.

Deutschland hätte von Anfang an eine Vermittlerrolle übernehmen und die Unterstützung „nur“ auf humanitärer Basis leisten sollen. Meine Meinung.

5 „Gefällt mir“

Ich hab einen Verwandten bei unseren glorreichen Landstreitkräften, der muss noch ein paar Jahre abreissen bis zum Rentenschützengraben, der dazu meint, und davon bin ich auch überzeugt: Gar nix. Völlig wurscht. Wir wären gegen einen militärisch ernstzunehmenden Gegner, also ein aufgerüstetes Russland, sowieso nicht verteidigungsfähig, ob nun 14 oder 140 Leos oder sonstiger Kram in die Ukraine geht oder nicht.
Wobei dieses isolierte Szenario ja eh nur rein theoretischer Natur ist

Das Gequatsche der Politik, man könne nur soundsoviel liefern, um die eigene Wehrfähigkeit zu behalten, ist kompletter Bullshit und sonst nichts

Diese „Gequatsche“ kommt übrigens auch von der Bundeswehr selbst. Einer Truppe, die man kaputtgespart hat und die nun auch noch einen Teil x dessen abgeben soll, von dem eh zu wenig da ist.

Wenn Du der Meinung bist, es ist egal ob man als Partner/Beteiligter eines Bündnisses seine Pflichten nicht erfüllen braucht, ja mei.
Warum ist man denn noch Bestandteil dieser Allianz?

Im übrigen hoffe auch ich, dass der Bündnissfall tatsächlich nur Theorie bleibt.
Wenn nicht, haben wir wohl die denkbar schlechtesten Karten. Da stimme ich zu.

Vielleicht hätten wir uns darum weniger Gedanken machen müssen, wenn wir keine militärischen Güter geliefert hätten, dafür aber o.g. Vermittlerrolle eingenommen hätten.

Wir haben aber halt die NATO im Rücken.

Wenn es diese verdammten Atomwaffen nicht gäbe wären die Russen eh innerhalb eines Monats platt

Genau das hab ich versucht darzustellen.
Man ist Mitglied einer Gemeinschaft, die man aber nicht nach dem vorher vereinbarten Regeln unterstützen kann bzw. möchte.

Hast du den Eindruck, dass Putin solche Vermittler in irgendeiner Form auch nur ansatzweise ernst nimmt?
Ich fürchte, da könnte man genauso gut sagen „wir halten uns völlig raus“; das wäre dann wenigstens ehrlich.

2 „Gefällt mir“

Es wird auch ein Russland nach Putin geben. Und die Leute, welche dieses dann anführen sind jetzt schon da. Ich bin überzeugt das auf diplomatischem Wege und im kleinen Kreis Gespräche stattfinden.

Hoffentlich bald.

Im kleinen Kreis und vor allem sehr im Verborgenen.
Man fällt da sonst schnell mal wo ausm Fenster.…

2 „Gefällt mir“

Finden sicher Gespräche in Räumen ohne Fenster statt :grinning: komm nicht mehr aus staunen raus, wie naiv man sein kann…

2 „Gefällt mir“

Außer den Chinesen ist halt leider Niemand mehr da, welcher Putin zum einlenken bewegen kann.
Und den Chinesen dürfte dieser Krieg eher in die Karten spielen, so pervers es auch klingt.