Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Zwei Deppen, ein Gedanke.…
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Wobei das nicht zwingend für uns eine Verbesserung sein muss.
Putin hat für sein Schachspiel - und das ist es für ihn m.e. immer noch - auch Kräfte eingespannt, die m.e. zumindest so skrupellos sind wie er, dabei womöglich aber noch viel weniger rational denken und handeln.

Man wird sehen.
Auch wie es dann im Ukraine weitergeht.

eher nicht.
F16 - D hat keine Fighting Falcon.
F35 (A) noch nicht (geplant 35 Stck. ab 2026/stationierung ab 2027).
.
flugzeuge aus NVAbeständen (An/Il/MiG/Mil/Tu) sind offiziell ausgemustert.

1 „Gefällt mir“

(Brauchen wir ja wahnsinnig dringend, diese überteuerte, unfähige Kackschüssel, deren einzige echte Stärke ihre Tarnung ist. Aber das gehört in den H&V-Fred; nicht hierher.)

1 „Gefällt mir“

Genau. Nedamoi genug Munition oder lange Unterhosen für unsere Lumpensoldaten, aber die meiste Kohle der 100 Mrd für Tarnkappenbomber rauspfeffern, die ungefähr alle 5 Minuten gewartet werden müssen. Oh mei

1 „Gefällt mir“

Was haben wir denn noch funktionierendes in den Technikmuseen in Sinsheim und Speyer stehen?

1 „Gefällt mir“

Ein schönes U Boot habens da noch rumstehen…

Es impliziert, dass zuvor jemand da gewesen wäre, der Putin zum einlenken bewegen hätte können. Das war noch nie der Fall.

Ja, da gebe ich dir Recht. Allerdings kann man das auch leicht sagen… Was ist denn noch vor ein paar Monaten alles los gewesen, wenn die Rüstungsindustrie auf Vollgas gelaufen wäre? „Geldverschwendung“ „Das Geld lieber in Bildung stecken“ etc. waren (teilis auch berechtigte) Forderungen. Die Bevölkerung hätte doch einen Fick darauf gegeben, wenn die vereinbarten Regeln eingehalten worden wären.

Mit dem Irren Ivan verhandeln und vermitteln? Serious? Glaub, das ist eher Wunschdenken.

Wer sollte uns denn in der nahen Zukunft angreifen? Ich denke, das Kriegsmaterial dient in der Ukraine eher unserer Sicherheit, als bei uns in der Panzergarage.

2 „Gefällt mir“

Die Nato Vorgaben halten wir, meines Wissens nach, schon seit Jahren nicht ein.
Ja, die Bevölkerung gibt „einen Fick“ drauf.
Warum sind wir dann noch drin?

Jetzt sowieso nicht mehr, nachdem wir für x Millionen Kriegsmaterial geliefert haben und wahrscheinlich auch noch gut daran verdienen. Am Krieg wohlgemerkt…

Na der irre Ivan zum Beispiel, wenn er nix mehr zu verlieren hat.
Du findest das wahrscheinlich abwegig. Ich jedoch nicht mehr.

Dann können wir uns aber eh nicht selbst verteidigen.
Und wenn der ami eingreift ist der ivan innerhalb von paar wochen platt.
Atomkrieg wäre eh das ende

Der Ami hat in Rheinland-Pfalz noch ein paar Atom-Sprengköpfe einsatzbereit im Schacht.
Du hast recht, da is hier dann Ende.

Ich hab ja nur a paar Kilometer, dann bin ich in Grafenwöhr. Bin da früher im Camp ein und aus gegangen. Das Deutsch-Amerikanische Volksfest war legendär.

Einen Riesen Vorteil hat das. Wenn es richtig blitzt, dann bin ich lieber im Zentrum, bevor ich nur die „Nebenwirkungen“ abbekomme…

3 „Gefällt mir“

Mit Angst lässt sich Geld machen…

Würde jetzt in einen Bunker investieren, obwohl der Russe hat nun schon lange nicht mehr mit Atomwaffen gedroht.

Ein Gas/Strom Notstand fand auch nicht statt, echt so ein Mist, wenn alle Ängste nicht eintreffen, aber die Verkäufe von Elektroheizern und Speichern, haben gezeigt, wie erfolgreich es war.

Hehe. Ich bin zwar etwas weiter weg, aber ich hab das noch vor dem Ukrainekrieg mal vor anderthalb Jahren geträumt. Kein Witz

Wie Marschflugkörper an uns Richtung Grafenwöhr mit 800 kmh vorbeizischen. Die unterfliegen ja den Radar und könnten auch atomare Sprengköpfe tragen
Seh das im Traum ausm Fenster schauend und denkend „Wahnnsinn, es passiert tatsächlich. Wie dämlich kann der Homo Sapiens eigentlich noch sein. Gut dann isses halt endlich vorbei“

.

.

Wie meinen?? Letzte Woche erst und die Woche davor und die …

Der „Atom-Mittwoch“ ist doch schon lange ein geflügeltes Wort auf jeder Plattform. Mittwoch ist traditionell russischer Atomwaffendrohungstag. Glaub, gestern ist er mal ausgefallen, was aber nichts zu bedeuten hat. Vielleicht ist ja jetzt Freitag der neue Mittwoch :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja gut ich meine Politiker die was zu sagen haben, die Typen da aus der Talkshow, machen ja den ganzen Tag nichts anderes ^^

Nenee, das waren schon immer Kaliber wie Medwedew, Pestkopf und wie der Kreml so heißt ;)

Edit:

Kam letzten Atomwaffendrohungsmittwoch auch was, wenn auch nicht so laut und drohend wie sonst:

Frei nach dem Motto: NATO Abwrackpämie 2023

Krieg in der Ukraine im Live-Ticker: „Desolater Zustand“: Spanische Panzer für Ukraine müssen instandgesetzt werden | WEB.DE