Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Putin beklagte gestern die “schweinische Behandlung” der russischen Minderheit in Lettland und drohte, dies würde den Verursachern böse auf die Füße fallen. Er behauptete, der Staat und die Nation Lettland sei eine Erfindung des “Westens”. Das ist der gleiche Ton wie vor dem Überfall auf die Ukraine, aber Lettland ist ein Mitglied der NATO. Ich glaube viel länger als 3 Jahre dauert es nicht mehr, bis dieser Psychopath einen größeren europäischen Krieg anzettelt.

Interessant finde ich auch, dass Putin immer wieder vorgibt, die russischen Minderheiten in allen möglichen Ländern schützen zu müssen, Minderheiten aus anderen Ländern in Russland aber hemmungslos unterdrückt. Glaube, das nennt man Doppelmoral.

2 „Gefällt mir“

Und auch im nahen Osten haben diverse Beteiligte A-Waffen.
Kann nicht mehr lange dauern, bis irgendwo die Pilze sprießen.…

Und wenn es dann noch ein-zwei weitere Konflikte gibt, wird China sicherlich die Gelegenheit nutzen und sich Taiwan holen. Da relativieren sich unsere Löwen-Probleme auch irgendwie.

3 „Gefällt mir“

Jaja Ukraine. Die Polen haben von der ausnutzerei die Schnauze gestrichen voll, die Slowaken sind Grad dabei. Die Amis zählen ihre Dollars , die deutschen haben ein x-milliareden Loch aber schicken als gute Freunde gleich nochmal ein milliardchen rüber. Bin gespannt wie das weitergeht.
Die verdammt armen Schweine die an der Front in Schlamm und Frost zugrunde gehen, während ihre Landsleute im dicken suv bei uns die Leopoldstraße runter kutschieren.
Sollte man Mal nen Tausch machen.
Meine Frau ist Polin und drum bekomm ich halbwegs unfiltriert mit was da fast vor Ort läuft. Und mir schwant nix gutes😕

Abgesehen von relativ kurzen Momenten der Hoffnung schwant mir schon seit vielen Jahrzehnten nix gutes mehr.
:moyai:

1 „Gefällt mir“

IS hoid a … Prozess :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja genau!
:coffin: :headstone: :funeral_urn:

Bezeichnend, dass Putin 1:1 die Formulierungen wählt mit denen einst Adolf die Einverleibung der Tschechei und den Überfall auf Polen rechtfertigte.

1 „Gefällt mir“

Ist ja 1:1 die dritte Reich Rhetorik, die vor dem 2. WK angewandt wurde.

Hier gab es ja damals auch genug Länder, die dem zugestimmt haben (s. Tschechoslowakei)

Die Tschechoslowakei hatte nicht zugestimmt, die gabs da schon gar nicht mehr. Die Slowakei hatte sich mit Hitlers Unterstützung schon für unabhängig erklärt bevor er die Resttschechei besetzte. Diese stand nur vor der Wahl, die Deutschen vor oder nach ihrer Vernichtung im Land zu haben. Alles andere als eine freiwillige Zustimmung.

Auch in der Sudetenkrise 6 Monate vor der Zerschlagung der Resttschechei, die 1938 in das verhängnisvolle Münchner Abkommen mündete, hatte die damals noch existierende Tschechoslowakei keinen freien Entscheidungsspielraum, sondern musste dem Diktat ihrer westlichen Verbündeten folgen.

Ukraine: Jagd auf Kriegsverbrecher
(c) arte. tv
Doku F 2024 (video bis 09.09.2024

Nawalny ist tot, Nadeschdin dürfte der nächste sein.

Selenskij wird ja dieses Wochenende bei der Siko in München erwartet, ährend ein Sicherheitsabkommen zwischen Deutschland und der Ukraine unterzeichnet wurde heute Vormittag. Wie bereits Großbritannien und heute Nachmittag noch mit Frankreich.

Die Brutalität von Putin ist unglaublich, seine völlige Ignoranz gegenüber der Weltmeinung auch. Europa muss sich wappnen, der Typ sucht und findet die Konfrontation.

3 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch. Wir können nicht immer nur darauf vertrauen, dass uns die Amis im Zweifelsfall schon raushauen werden. Schon garnicht, wenn da zunehmend Vögel wie Trump das politische Geschehen bestimmen.

3 „Gefällt mir“

Man hätte ihn nie aus Deutschland zu diesem Verbrecher-Regime ausreisen lassen sollen!

Aber gemäß Schröder ja „ lupenreine Denokraten!“

2 „Gefällt mir“

Wird auch spannend ob wie den Deutschen der wegen Weingummis nun im Knast sitzt gegen den Tiergartenmörder getauscht wird.

Hm, kann dir grad nicht folgen. Wurde einer wegen Weingummis inhaftiert?

1 „Gefällt mir“

Hast du das nicht mit bekommen?

Ein Deutscher Staatsbürger wurde im St. Petersburg verhaftet, weil er angeblich Canabis Haribo geschmuggelt hat.