Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Nein, das ging leider an mir vorbei. Klingt ähnlich wie mit der US-Basketball-Spielerin.

Sieht so tatächlich so aus als ob der Spruch

Si vis pacem para bellum

einfach stimmt!

Dabei war ich immer so lupenreiner Pazifist.

Ja, war ich auch mal. Aber die momentane globale Situation treibt dir den Pazfismus gründlich aus…

1 „Gefällt mir“

Bei uns verschimmelt ein Julian Assange auch im Knast, ganz ohne Diktator.
Ohne Anklage bzw. Verurteilung sitzt er dort seit 2019.
Nawalny hat gewusst was ihn erwartet. Warum er trotzdem nach Russland zurückgekehrt ist weiß wohl nur er selbst.
Die Ukraine wird ohne direkte Nato Unterstützung diesen Krieg kaum gewinnen können. Es reicht nicht aus alten Militärschrott in die Ukraine zu karren oder über Bild Propagandamärchen verbreiten zu lassen.

Wenn man nicht mehr tun möchte sollte man der Ukraine erlauben sich zu ergeben.

1 „Gefällt mir“

Aber ehrlich gesagt selbst schuld. Welcher Depp reist zur Zeit nach Russland als Tourist?

Nicht lustig.

Whataboutism……

Assange ist nicht tot und auch noch nicht vergifitet!

Nein, aber er verschimmelt vor unseren Augen.

Was nicht ist kann ja noch werden. Unsere Rollator Putscher (Vorsicht, wieder Whataboutism) sitzen auch noch im Knast (seit Dezember 2022). Natürlich ohne Anklage.

Wenn man einen Rechtsstaat hochhält sollte man selbst idealerweise gut dastehen. Dass Nawalny im Gefängnis sterben musste ist nicht zu entschuldigen. Aber die Ukrainer haben auch erst einen YouTuber im Gefängnis verrecken lassen. Scheint das neue Normal zu sein.

Ganz schlechter Vergleich. Assange veroeffentlichte als streng geheim eingestufte Dokumente und stellte sich nie einer Anklage waehrend Nawalny lediglich gegen Putin opponierte. Der Vergleich ist eine ziemlich ueble Relativierung, fast schon Opferverhoehnung.

1 „Gefällt mir“

Kannst du das etwas präzisieren bitte.

Er stand mehrmals vor Gericht, er wurde rechtskräftig verurteilt. Er war in Deutschland zur Behandlung und hätte nicht wieder zurückkehren müssen.
Nawalny war für mich ein Provokateur der den russischen Staat ganz bewusst herausgefordert hat.

Kein Heiliger sondern ein Nationalist der zentralasiatische Arbeitsmigranten schon mal als „Karies am gesunden Volkszahn“ Russlands oder Migranten als Kakerlaken bezeichnet hat.

Aber in Kanada bekommen ja jetzt schon Nazis einen Auftritt im Parlament und werden als Volkshelden gefeiert weil sie in den 40ern gegen Russland gekämpft haben.

Die Welt ist komplett verrückt geworden und das schließt die Russen mit ein.

1 „Gefällt mir“

Ist das die offizielle Russland-Fanclub-Version von Whataboutism im AfD- oder Sonstige-Faschisten-Lager. Ein politischer Gefangener ist gestorben. Offensichtlich ist das für einen Putin-Fan nicht wichtig. Erbärmlich, sag ich da nur!!!

3 „Gefällt mir“

Damit kann ich gut leben.

@forever_blue
Wenn man Julian Röpcke und Konsorten glaubt hat Russland diesen Krieg schon vor über einem Jahr verloren. Laut Ursula von der Leyen entnehmen die Russen Chips aus Waschmaschinen für ihre Raketen.
Letzten Winter wurde hier noch fabuliert dass die Ukraine kurz vor dem Durchmarsch auf die Krim steht.

Bei den Todeszahlen wird gelogen dass sich die Balken biegen. Die Ukrainer rekrutieren inzwischen Behinderte. Die müssen jeden Tag gegen eine militärische Übermacht in den Tod marschieren, mit immer weniger Munition und teilweise völlig erschöpft weil die Ukraine mangels Soldaten nicht mehr rotieren kann.
Für mich ist es unmenschlich Soldaten in den fast sicheren Tod zu schicken. Das Sterben ist auf beiden Seiten hoch, nur schmeißen die Russen inzwischen „einfach“ 500kg Gleitbomben auf militärische Ziele. Wie will man sich als Soldat gegen so etwas zur Wehr setzen?
Bildschirmfoto von 2023-05-31 23-41-54

Das glaub ich gerne…

Starker kurzer Auftritt seiner Ehefrau Julia Nawalny grade auf der Siko.

Kamala Harris hat zuvor eher eine wahlkampfrede an die amerikanischen Wähler gehalten.

Was hat denn das jetzt wieder mit Nawalny zu tun? Also, bei allem Respekt, HHeinz…du wirbelst Sachen durcheinander, da kann einem nur schwindelig werden.

1 „Gefällt mir“

Dann kann man ja einen extra Thread über Alex Nawalny aufmachen.
Noch heißt der Thread " Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg". Der Kontext ist für mich: Die Welt bzw. große Teile davon ist komplett verrückt geworden. Da werden Wertekompasse verschoben, Dinge zurecht gebogen und eine atomare Auseinandersetzung zunehmend als Teil der Lösung verkauft.

Der Wertewesten muss sich vom Wünsch-Dir-was verabschieden. Entweder man meint es ernst mit der Freiheit der Ukraine, aber dann wird man deutlich mehr machen müssen als aktuell, oder eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Juhuuuuu…noch ein Politik Fred, ganz mein Humor :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wenn wir grad bei Assange sind: Da war unsere Außenministerin aber vor gar nicht langer Zeit ganz anderer Meinung. Aber wie sang mal einer: The Times They Are A-Changing.

Soll hier aber nicht im Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg betrachtet werden. Wurde aber oben angesprochen.

Das die Bild einen Haufen Blödsinn schreibt, ist unbestritten. Mir geht es um die Formulierung „ über Bild Propagandamärchen verbreiten zu lassen

Das impliziert, dass das jemand in Auftrag gegeben hat. Und da würde mich interessieren, wer das deiner Meinung nach ist weil das so wie du das schreibst, schon sehr nach Tatsache klingt. Das die Bild Müll verbreitet, um Auflage zu steigern und Klicks zu kreieren, das ist halt so. Aber wer läst über dieses Medium die angesprochenen Propagandamärchen verbreiten ?