Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Es gibt eine Theorie.…

Da Putin in Deutschland nicht wählbar ist, musste Dein Kreuzchen halt bei der Sarah oder bei der AfD machen.

Da musst du etwas völlig falsch verstanden haben, denn dann wäre das ja hier ähnlich:

Und der @HHeinz würde doch nie den völligen Unsinn, die Ukraine würde sich nur gegen Russland verteidigen, weil irgendwelche „mans“ ihr eine Kapitulation nicht gestatten, behaupten.

Ich habe zwei konkrete Beispiele verlinkt. Ich hätte auch noch viele mehr. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass man einen Julian Röpcke nichts anweisen muss. Der ist Überzeugungstäter und will einfach den 3. Weltkrieg. Vermutlich weil er sich der Folgen nicht bewusst ist.
Aber das ist ja inzwischen auch eine legitime Meinung.
Im übrigen hat die Bild z.,B. was Israel betrifft eine ganz offene Verlagsdoktrin. Israel in seiner Politik zu kritisieren ist dort ein Kündigungsgrund. So ähnlich dürfte das auch mit der Ukraine funktionieren. Das ist ja auch nichts Ungewöhnliches. In russischen Medien liest man, soweit ich das überblicken kann, auch jede Mange Propaganda. Hauptsächlich durch weglassen.

@Bankok1 Ich wähle weder BSW noch AfD.
Die AfD ist für mich im übrigen auch eine Kriegspartei. Die West AfD denkt bei Krieg so wie CDU und Strack-Zimmermann und die Ost-AfD ist nur dagegen weil Russland beteiligt ist. Ansonsten finden die Krieg schon auch super (wenn er nicht zu nah an Deutschland ist).

Beim BSW ist schon der dumme Name Programm. Ich habe allerdings viele Jahre Die Linke gewählt und nie eine linke Politik bekommen. ich bin daher, was wählen betrifft, inzwischen ziemlich desillusioniert. Das klappt vielleicht noch auf lokaler Ebene wenn es um eine Richtungsentscheidung bei konkreten Projekten geht.
Dass ich für eine Abschaffung der 5% Hürde bin habe ich schon öfters geschrieben.

Bei den Europawahlen wähle ich Die Partei. Nicht weil ich Politik nicht ernst nehme sondern weil Martin Sonneborn für mich eine gute Arbeit macht.

Dass die Ukraine was ihre Zukunft betrifft nicht frei entscheiden kann ist in der Tat eine Meinung zu der ich stehe. Das geht aus meiner Sicht auch gar nicht weil der Staatshaushalt inzwischen fast komplett von westlichen Industrienationen bestritten wird, und eigene Waffen und Munition hat die Ukraine auch so gut wie keine mehr.

Zumal sich die Ukraine gerade hoch verschuldet und auch der Wiederaufbau finanziert werden muss.
Würde sich die Ukraine ergeben könnten sich die USA ihre Schuldscheine vermutlich in den Hintern schieben. Aber Rheinmetall verkauft dafür weiter Panzer die in der Ukraine nur im Sommer fahren können. Die Abrams Dinger sind anscheinend noch schlimmer, aber das stört ja keinen denn in den Dingern sitzen ja „nur“ Ukrainer.

Im übrigen und da unterscheide ich mich vielleicht von Herrn Putin, hätte ich nichts dagegen wenn die Ukraine den Ukrainern gehört und sich dort keine russischen Soldaten mehr aufhalten. Nur kann man so etwas eben nicht durch die Medien herbei schreiben. Dazu bräuchte es dann doch schon ein wenig mehr. Oder anders formuliert. Da die USA auch gerne gegen China Krieg führen möchten fehlt uns einfach ein wichtiger Verbündeter. Ohne die Unterstützung von China wäre Russland vermutlich längst zusammengebrochen.
Und dass Indien inzwischen Erdölexporteur geworden ist, weil sie russisches Öl umetikettiert nach Europa liefern, zeigt nur wie dumm und naiv wir eigentlich Politik machen. Oder es ist Absicht aber wäre das besser? Die Ukraine bekommt übrigens bis heute einen Großteil ihres importierten Gases weiterhin aus Russland. Nächstes Jahr soll damit Schluss sein. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

DI, 20.02.2024 ARTE - Themenabend
.
_20:15 h Blackbox Ukraine
video (bis 11.08.2024)
_21:45 h Ukraine - Krieg den Verrätern
video (bis 19.05.2025)
_23:00 h Hunger als Waffe - Russlands Getreidekrieg
video (bis 22.09.2024)
(c) arte. tv

Leider Interessante Thesen

Oder der CSU der 90er Jahre

1 „Gefällt mir“

Was ist eigebtlich der Unterschied zwischen Meinung und legitimer Meinung?
Und wer definiert sowas? Und was soll das unterstreichen?

Also ich muss HHeinz schon recht geben und bin schon etwas erstaunt mit welcher zweierlei Maß hier gemessen wird. Die Beispiele Manning/Assange/Snowden sind für mich sehr wohl mit Nawalny zu vergleichen. Chelsae Manning wird jahrelang gefoltert (siehe Berichte von Nils Melzer) bis hin zum Selbsmordversuch getrieben, ohne jegliche Konsequenzen für die USA.
Man weiß noch gar nicht woran Nawalny gestorben ist, aber der „Mörder“ steht schon für Viele fest…
Sorry, mir ist das etwas zu populistisch und zu einseitig.

1 „Gefällt mir“

Die Fälle Assange und Snowden auf eine Stufe mit Nawalny zu heben ist komplett krank und nur mit tiefsitzendem und unreflektiertem Antiamerikanismus erklärbar.

Ja, oder jemand anders leidet an einer echt starken Russlandphobie…
Also wenn du das mit Argumenten widerlegen möchtest, wäre ich dir echt dankbar, ansonsten würde ich dich sehr bitten solche haltlosen Unterstellungen zu unterlassen.

1 „Gefällt mir“

Ich diskutiere nicht mit ideologisch Verblendeten. Es macht leider keinen Sinn und deshalb musst halt weiterschauen, vielleicht findst jemand.

Dachte ich mir schon, na dann um Homer Simpson zu zitieren: „USA, USA, USA…“ :joy: :joy: :joy:

Und jetzt zurück zum Thema

Antiamerikanismus ist ja nichts angeborenes, sondern etwas, dass man sich leider durch jahre- bzw. jahrzehntelange Erfahrung angeeignet hat.

Ich halte Antiamerikanismus wie fast alle Antiismen für eine Dummheit. Antifaschismus/Antikommunismus nehme ich selbstverständlich aus.

Antifcbavariaritis aber doch auch, oder?

Wird von der Sportredaktion des BR zum Unwort des Jahres erklärt.

1 „Gefällt mir“

Dokumentation & Reportage: 20 Tage in Mariupol - Dokumentation & Reportage: 20 Tage in Mariupol | ARD Mediathek

Sehr schwere Kost.

1 „Gefällt mir“

Jetzt steht ja dem Sieg über Russland nichts mehr im Wege …

… nyji wyjider Kryjig …

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich stimmt mein Bauchgefühl nicht, dass hier gerade die nächste Eskalationsstufe durch Putin vorbereitet wird:

Konflikt um Transnistrien: Moskau räumt „Schutz“ seiner Bürger „Priorität“ ein (msn.com)