Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Nein das meine ich nicht. Wenn ich den russischen Einmarsch in die Ukraine verurteile, ist das dann gleich russophob?

Fand es schlicht lustig, dass du erst was von „kein-schwarz-weiß-Denken“ bringst und gleich im nächsten Satz mit „die bösen Amerikaner befehlen uns die Russen zu hassen“ kommst.

Wo schreibe ich denn dass du russophob bist?
Und wie würdest du es bezeichnen dass die Amerikaner mit allen Mitteln versucht haben Nord Stream 2 zu verhindern - aus Nächstenliebe zu den Russen wohl nicht (was auch gelungen ist, wobei ich gehe davon aus dass wir nie die Wahrheit erfahren werden wie das gelaufen ist… Wobei das dachten die Amis beim Einmarsch im Irak auch #Massenvernichtunswaffen)

Du solltest die Verteidigung der Ukraine nicht mit dem Angriff auf den Irak verwechseln.

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen der Vorstoß von Macron war mehr als flüssig, also überflüssig.

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind mir alte Offiziere oft sympathischer als viele in die Jahre gekommene Kriegsdienstverweigerer. Den letzter Satz von Oberst Richter würde ich auch von jedem deutschen demokratischen Politiker erwarten.

4 „Gefällt mir“

Das tue ich doch gar nicht, sondern ich sage: ganauso falsch wie der Angriff der Russen gegen die Ukraine, war der Angriff der Amerikaner auf den Irak. Beides verurteile ich zutiefst. Und bin der Meinung beide Parteien sollen sich vor dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag verantworten. Nur wir kennen die Ansage eines Herrn Busch was dann passieren würde… Vielleicht könnt ihr euch erinnern. Mit der Drohung eines Einmarsch in den Niederlanden und so…

Und deswegen finde ich es gar nicht verkehrt wenn wir uns von „so einem Amerika“ etwas lösen… Und das hat nichts mit antiamerikanismus zu tun, im Gegenteil - ich wünsche den Amerikanern die Regierung die sie verdienen, wobei beide Optionen im Moment eher die Wahl zwischen Pest und Cholera sind…

Ein Daumen hoch von einem Kriegsdienstverweigerer (auch in die Jahre gekommen) :+1::wink:

Warum kommt mir bei solchen Beiträgen stets das Schimanski Zitat hoch.:+1:

„The Hague Invasion Act“. Wenn US Militär, Beamte oder Politiker in Den Haag vor Gericht steht haben sich die USA das Recht gegeben diese mit Waffengewalt zu befreien. Abgesehen davon haben sie den ICC meiner Erinnerung nach sowieso nicht anerkannt.
Schon praktisch wenn man die Regeln selbst bestimmen kann.

1 „Gefällt mir“

Na ja, die USA intervenieren in den Niederlanden, einem Mitglied der NATO. Das ist ja doch etwas weit hergeholt. Ich glaube kaum, dass es dafür jemals eine Mehrheit im Kongress der letzten 20 Jahre gegeben hätte. Ist wahrscheinlich nur möglich, wenn der Verbrecher Trump und sein Kult nochmal ans Ruder kommen. Der würde Westeuropa dann a la Hitler-Stalin-Pakt mit Putin aufteilen. Die Arschkriecher aller Faschisten können das möglicherweise kaum noch erwarten, haben sie doch den Traum, eine Karriere als Blockwart starten zu können.

5 „Gefällt mir“

Könnte man auch bei anderen Themen einstellen, aber ich mache es mal hier:

4 „Gefällt mir“

Yo, der Dunning-Kruger-Effekt. Hier nochmal recht eingängig erklärt:

1 „Gefällt mir“

Der nackte Wahnsinn hat derzeit Konjunktur. Siehe die Zustimmung zu Trump, Putin und AfD.

Heute im Das Erste – Europamagazin
„ Wie die Bundesregierung und Rheinmetall die russische Armee ins Hightech- Zeitalter bringen wollten“. Ab 00:55.
Ob sich CDU/CSU und FDP noch erinnern? Das Ganze ist erst rund 10 Jahre her. Oder hat ein Teil Deutschlands mittlerweile das Gedächtnis verloren?

2 „Gefällt mir“

Lesestoff für Kiesewetter und Co.

1 „Gefällt mir“

Ach du meinst ich hab den Spiegel Artikel selber geschrieben? :joy:
Ich hab keine Ahnung wie alt du bist und wie sehr dir die Zeit damals noch präsent ist, aber Bush hätte ich damals alles zugetraut. Da ist Trump fast ein Weisenknabe dagegen :wink:

Der wurde aber auch angegriffen 2001 und hat zumindest dem Anschein nach eine Sicherheitsratsresolution gewollt, auch wenn er sie mit reichlich erfundenen Beweisen erreicht hat. Trump würde doch auf die ganzen Gremien und die Verbündeten einen großen Haufen schxxxen.

1 „Gefällt mir“

Ich will Trump jetzt nicht als etwas gutes anpreisen oder ihn in Schutz nehmen aber zumindest hat er keinen Krieg begonnen. Und die Lügen von Bush in irgendweise zu legitimieren finde ich nicht ok. Er hat vorsätzlich gelogen und mit dieser Lüge den Tod von fast 1 Million Iraker verursacht, und das ohne jegliche Konsequenzen.

Den Ukraine Krieg kann man ja schon auch zum Teil in sein Handeln legen.

Keinen Krieg begonnen… Hätt ja nur fast ne Revolution und nen bürgerkrieg losgebrochen. In paar Monaten hat er die 2. Chance…