Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Jede Relativierung von Putins Alleinschuld am größten Krieg in Europa seit 1945 ist völlig daneben.

5 „Gefällt mir“

Ich denke, was Bush betrifft, sind wir nicht unterschiedlicher Meinung. Er wollte einfach wie der Vater Krieg spielen.
Trump ist ein Vebrecher und hoffentlich löst sich das Problem noch natürlich biologisch bis Nov.!

Das könnte aber für beide Kandidaten zutreffen :wink:

Sorry ich stehe auf dem Schlauch… Du meinst Trump hat den Krieg in der Ukraine begonnen?

Nein, er hat mit seinem Handeln, Putin die Möglichkeit geben anzugreifen.

Trump hat die Nato von Intern in Frage gestellt, hat die USA in einen Bürgerkriegsähnlichen zustand versetzt.

Dann die erfunden Anschuldigen an Bidens Sohn usw…

Putin hat mit Trump die perfekte Marionette platziert.

Putin hat es erreicht dass Trump zum Präsidenten gewählt wurde? Aha alles klar.
Und ich kann mir zwar Vieles nicht merken aber ich bin mir ziemlich sicher dass Biden Präsident war als Putin die Ukraine angegriffen hat…

Mit einem IQ von über 50, findet man eigentlich selbst schnell den Fehler… darum lass ich das so mal stehen!

Aktueller Amtsinhaber und 46. Präsident ist seit dem 20. Januar 2021 Joe Biden.
Der russische Überfall auf die Ukraine ab Februar 2022 ist ein vom russischen Präsidenten Wladimir Putin befohlener Angriffskrieg

Ich weiß nicht was du meinst und was willst du mit der Anspielung mit dem IQ? Soll mich das irgendwie beleidigen?

Ja genau und so einen Krieg plant man innerhalb von paar Monaten xD

Denk doch bitte einfach nach, paar dir ist das alles so eindimensional egal bei welchem Thema, immer die leichteste Lösung.

Sorry, aber ich orientiere mich gerne an Fakten und nicht an irgendwelchen Theorien. Und ich sehe keinen Zusammenhang des Kriegsbeginns in der Ukraine mit der Tatsache wer gerade in den USA Präsident war.
Ich meine dann können wir ganauso das weiterspinnen und behaupten die USA wären an dem Krieg schuld, weil sie geholfen haben die pro-russische Regierung in Kiew zu stürzen und dieser Umbruch für den Krieg verantwortlich war.

Wieso glaubst du finanziert Russland, AfD,Wagenknecht, Orban, Le Pan? Weil er Geld übrig hat?

Deine Fakten stammen leider aus Telegram.

Welche Fakten meinst du denn?

Deine Anti-Ami Fakten!

Kriegsbeginn in der Ukraine war 2014 mit der Besetzung der Krim!

1 „Gefällt mir“

Richtig, aber nicht weil eine pro-russische Regierung zurückgetreten ist aufgrund von Protesten, sondern weil der russische Staat im Osten der Ukraine und auf der Krim mit Soldaten einmarschiert ist.

Um die Amis brauchst du dir keine Sorgen machen. Die wissen, was sie an der momentanen Situation in der Ukraine haben. Dazu zwei Beispiele aus einem Blog zum Krieg dort:

The US is achieving its objectives in the Ukraine.

They have split the EU from Russia to prevent a true European bloc from forming.
They have cut off Germany from cheap Russian energy and forced their companies to relocate elsewhere (including America).
They have sold more LNG to Europe.
They are cutting off the EU from Russia’s ally China to further fight against the rise of that nation.
They are slaughtering Slavs and expending Russian weapons that could oppose NATO.
They are learning about Russian weapons and finding out which ones of theirs don’t work so well (hint: most of them).
They are setting up Europe to execute a slow attritional proxy war with Russia that may last for many years.
They are getting Europe to spend more on defense and buy more US military equipment.
Destabilizing Russia was a „stretch goal“, nice if it happened, but America is getting what it wants.

Posted by: mtw | Feb 20 2024 16:25 utc | 5"

It is high time for the Biden administration to wrap this whole thing up.

Do the usual thing: declare victory, leave and forget-about-it.

Whatever happens thereafter will be left for the footnotes.

Posted by b on December 5, 2023 at 7:09 UTC | Permalink

Und nochmal übersetzt, weil‘s so schön ist:

Es ist höchste Zeit für die Biden-Regierung, das Ganze unter Dach und Fach zu bringen.

Tun Sie das Übliche: Erklären Sie den Sieg, gehen Sie und vergessen Sie es.

Was danach passiert, bleibt den Fußnoten vorbehalten.

Gepostet von b am 5. Dezember 2023 um 7:09 UTC | Permalink

Die Ukrainer kriegen, wenn sie ganz viel Glück haben, vielleicht noch einen Teil der versprochenen 60 Mrd. Das war‘s dann aber auch, egal ob in Zukunft Biden oder Trump regiert. Die wenden sich neuen Zielen zu. Die Frage ist wer dann „this whole thing“ übernimmt. Ich hab da so einen Verdacht.

2 „Gefällt mir“

Nicht mal das bekam der Typ hin.

Wer im Zusammenhang mit Putins Ueberfall auf die Ukraine von einem von den USA begonnenen Krieg spricht, ist nicht ganz dicht und nicht weiter ernstzunehmen.

7 „Gefällt mir“

Wir leben in seltsamen Zeiten. Auf diversen Youtube-Kanälen und bei TikTok gibt es garantiert ne ganze Menge verschrobener Typen, die dir haarklein erklären können, warum die U.S. diesen Krieg begonnen haben und nicht etwa Wladimir Putin.

Isso, da machste nix.

Im Krieg gilt das Recht des Stärkeren. Es ist leider völlig unerheblich wer da wann, wo , was begonnen hat. Wenn Russland die Ukraine militärisch besiegt hat Putin seine Ziele vermutlich erreicht und die Nato eben nicht. Gilt natürlich auch umgekehrt.