Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Putins Propaganda scheint bei Dir bestens zu verfangen…

Du kannst ja eine Prognose treffen wann die Ukraine die russische Armee aus ihrem Land vertrieben haben wird.

Dass das jetzt angeblich am Senat Repräsentantenhaus in den USA hängen würde halte ich im übrigen für ein Märchen. Die EU (und andere Staaten) könnten die Waffen in den USA ja „einfach“ kaufen (wenn es denn welche geben würde). Deutschland alleine hat sich ja erst 100 Mrd. Euro genehmigt. Davon ist bestimmt noch etwas da.

Ein interessantes Interview zum Zustand der ukrainischen Truppen hat vor Kurzem Generalleutnant Andreas Marlow, der stellvertretende Inspekteur des Heeres der Bundeswehr und seit November 2022 zusätzlich Kommandeur des Special Training Command, das der EU-Militärausbildungsmission für die Ukraine (EUMAM) untersteht, der NZZ gegeben.

Bemerkenswert die Aussage: „Von den 200 000 professionellen Soldaten, die es im Februar 2022 gab, ist die überwiegende Zahl inzwischen gefallen, verwundet oder befördert. Die überwiegende Zahl der ukrainischen Frontsoldaten heute sind Zivilisten oder bestenfalls Reservisten.“

Passt irgendwie nicht zur Stimmung in unserem Land, wo man auf Parteitagen Selfies mit Leopard-T-Shirt macht. Die Deutschen hatten es schon immer eher mit Hölderlins Der Tod fürs Vaterland.

Du schreibst halt aus einem sicheren Land, wo die größte Gefahr von Geschlechtskrankheiten ausgeht.

2 „Gefällt mir“

Letztendlich malt sich inzwischen jeder seine eigene Wahrheit (in Thailand funktioniert das anscheinend besonders gut) und wenn es dann doch anders kommt geht man einfach zum nächsten Thema. War ja in Afghanistan auch nicht anders. 20 Jahre wurde angeblich unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt und dann hat man sich einfach verpisst.
Von den 200.000 Soldaten bei der ukrainischen Offensive sind 10 gestorben, 90 wurden verletzt und 199.900 befördert. Dann passt es wieder.

Russland sollte diesen Krieg nicht gewinnen, aber es bleibt zu befürchten dass sich die Realität darum einen Scheißdreck schert.

Das steht so im Artikel, wenn du lesen kannst.

1 „Gefällt mir“

Du redest einen seltsamen Machoquatsch. Der Strassenverkehr in Thailand ist einer der gefaehrlichsten der Welt und ich erlebte hier 2 Militaerputsche nach monatelangen Strassenschlachten und -blockaden mit hunderten Toten und Du meinst, das groesste Risiko hier seien Geschlechtskrankheiten?

Lesen können wir offensichtlich beide, aber du scheinst ziemliches Pech beim Denken zu haben.

Manche Sachen kann man nicht erfinden. Die FDP bezieht sich auf Bertolt Brechts Mutter Courage.
Aus Wikipedia: „Erzählt wird die Geschichte der Marketenderin Mutter Courage, die versucht, ihr Geschäft mit dem Krieg zu machen, und dabei ihre drei Kinder verliert.“

nuclear wednesday wieder mal

2 „Gefällt mir“

Was wäre die Woche auch ohne Atomdrohmittwoch …

3 „Gefällt mir“

Moment, wann wurde der Tag offiziell verschoben. An sich wurde von Medwedew immer am Atomdonnerstag gedroht.

Hä? Neenee, atomgedroht wurde tradtionell schon immer am Atommittwoch, auch und insbesondere von Pestkopf und Medwedew. Der war heute wohl nur wieder wodkagehandicapt

Also beim österreichischen Standardforum weiß das jeder, ist seit anderthalb Jahren ja fast’n
Running Gag
In nur 5 Sekunden gefunden und c&p, gibt heute noch hunderte Ähnliche …

.

.



.

Kannst uns schon glauben, Atomkrieg ist immer mittwochs … ;-)

Wahnsinn.
Die Armen, die sich auf Unterstützung verlassen.

Tja, Scholz und co treiben ein ziemlich falsches Spiel. Man hat nix gelernt. Bereits seit 2 Jahren warnt man dass man die rüstung hochfahren muss.
Aber selbst der FDP und cdu, die immer groß rumtönen, ist ja die Schuldenbremse heiliger, als den russischen Angriffskrieg gegen Europa auszubremsen.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, die US-Wirtschaft steht schon bereit. Fragt sich nur, wer das dann alles bezahlt. Ich hab da so eine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Die Standard-Leser sind die tapfersten Kämpfer überhaupt, wenn man bei denen so mitliest. Kein Wunder, Österreich hat ja seit 1918 keinen Krieg mehr verloren.

2 „Gefällt mir“

Höhö ;-) :laughing:

Solidarität mit der Ukraine? Ja, aber nicht wenn es um die Interessen der europäischen Bauern und der Agrarwirtschaft geht. Taurus liefern O.K., aber beim Import von z.B. Getreide, Geflügel, Eier oder Zuckerrüben in die EU hört’s schnell auf mit Slava Ukraini. Was soll denn das ohnehin stark agrarexportabhängige Land zum Wohle seiner Handelsbilanz exportieren? Wärmepumpen und Elektroautos?

1 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst :thinking:?