Ist doch top. Altbestände werden verwertet, deutsche Kampf-Technologie angetrieben und verkauft und die Ukraine kann sich verteidigen. ;)
quid demonstrandum, ich versuch´s mal: „Hey Vlad, du oide Tapirhüftn, lass den Scheiß, bevor i grantig werd“
Sollte sich in den nächsten 48 Stunden keine Reaktion zeigen, stimme ich Dir leider zu
Das wird der eitle Gockel nicht gern hören.
Jetzt bist du schuld, wenn München genuked wird.
ich weiß aus sicherer Quelle, dass dem schwanzlosen Gehopse dazu die Eier fehlen. Unbestätigten Gerüchten zufolge würde er dadurch seine Lebensmitgliedschaft eines Seitenstraßenvereins gefährden
Vielleicht meinte Pereira das mit: We go to the Top!
Putins Stellungnahme zum Einmarsch ukrainischer Truppen in russisches Staatsgebiet. Im Original.
.
Als der 2+4 - Vertrag unterzeichnet wurde, konnte aber auch noch niemand davon ausgehen, dass Putin mal eine echte Bedrohung für ganz Europa darstellen würde…
Ich fühle mich nicht bedroht. Weder von Herrn Putin noch von Herrn Yinping. Aber es reicht ja wenn Politiker mit hervorragenden Beziehungen zur Rüstungsindustrie sich bedroht fühlen.
Das Putin in die Ukraine eingefallen ist, bleibt unverzeihlich.
Der Westen hat jedoch weit vorher begonnen, den Russen nicht mehr ernst zu nehmen und mit Nadelstichen auch dafür gesorgt, dass man mit dem Kerl nicht mehr ins Gespräch kommt.
Ich sehe auch weit und breit keinerlei Bemühungen um Frieden, oder eine Waffenruhe.
Das gilt für beide Seiten.
Eine Waffenruhe in der Position würde eine Legitimation von Angriffskriegen darlegen.
Das Recht des Stärkeren funktioniert nunmal nicht bei einer souveränen Staatenordnung. Das sollte sich mal jeder „Demokrat“ an´s Revers heften!
Das dürfte mit einer der Knackpunkte sein. Die Einstufung zur Regionalmacht dürfte die die Seele arg getroffen haben.
Am Wochenende war im Spiegel ein Artikel zur Deutschen Russlandpolitik, dort gab es unter anderem Zitate von Jelzin, welcher Bill Clinton wohl aufgefordert hatte, sich doch aus Europa zurückzuziehen (USA könnte ja den Rest der Welt haben), so das Rußland hier die vorherschende Macht werden könne.
Die Doktrin war wohl immer gleich, aber die Mittel dies auch mit Krieg und Atomdrohungen durchzusetzen sind dann schon anders.
Stimmt ja. Ich vergesse immer wieder, dass es unsere Rüstungsindustrie war, die in die Ukraine einmarschiert ist. Und nicht Herr Putin. Sorry, mein Fehler.
Kannst Du mir das bitte erklären? Verstehe ich nicht.
Und welchen Ansatz einer Befriedung siehst Du?
Ich erkenne definitiv keinen.
Aus meiner Sicht könnte man dem Putin ja sagen, wir stoppen die Waffenlieferungen aus dem Westen, wenn er einer sofortigen Waffenruhe mit anschließendem Friedensverhandlungen zustimmt.
Es passiert aber gar nix in diese Richtung, zumindest nichts öffentliches.
Wenn ich Dein Haus will und mit einem Sturmgewehr schon das Wohnzimmer habe, dabei sehe dass ich bald auch die Küche haben werde. In einem der Nachbarhäuser vielleicht bald einer einzieht der Dir keine neuen Wurfmesser liefert… über was soll ich mit Dir verhandeln außer der kampflosen Übergabe des Hauses an mich?
Für mich sieht das in der Ukraine schon länger wie eine Pattsituation aus. Keiner will zurückweichen.
Am Ende wird es so sein müssen, dass man sich auf irgendwas einigt. Deshalb hätten alle direkt und indirekt Beteiligten schon längst mit Verhandlungen beginnen müssen.
Wenn Putin Waffenruhe haben will, dann braucht er sich ja nur aus der Ukraine zurück ziehen. Macht er aber nicht. Wäre Putin nicht in die Ukraine einmarschiert, dann hätte der Westen auch keine Waffen liefern brauchen. (zumindest nicht in diesem Umfang)
Wie willst du dann mit Putin die Friedensverhandlungen führen? Das ginge wohl nur über eine Abgabe eines ukrainischen Terrioriums. Das sollte ein No-Go sein.
Ja, das ist wohl eine Pattsituation. Der Westen liefert der Ukraine genau so viel, dass sie sich noch wehren können. Bekommen aber nicht soviel, daß sie gewinnen.
Ich fühle mich von beiden bedroht. Der eine überfällt ein europäisches Nachbarland, der andere posaunt öffentlich in die Welt, daß er sich Taiwan einverleibt. Was müssten die denn machen, damit auch du dich bedroht fühlst? Die EU oder NATO Länder angreifen?