Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Ich finde die Situation in Katalonien war eine grundsätzlich andere als die in Ex Jugoslawien.

Das halte ich fuer voelligen Bloedsinn.

Doch stimmt schon. Siehe Oberschlesien nach dem 1. WK oder Danzig …

Manchmal schreit deine Naivität bis zum Himmel.

Ich spreche ueber die Zeit nach dem WK II und der Gruendung der Vereinten Nationen. In grauer Vorzeit war vieles anders.

Dein offensichtlicher Hang zur Verschwoerungstheorie gefaellt mir auch eher weniger.

1 „Gefällt mir“

Auch hier die Bitte - zeig mal!

Und was gabs nach dem 2. WK Jugoslawien…

Dein Kosovo ist nichtmal in der UN vertreten so toll wird der anerkannt

Laut dem ukrainischen Militärgeheimdienst hat Russland den Befehlshaber seiner Truppengruppierung in Syrien, General Sergej Kisel, entlassen. Hintergrund seien „Verluste und Panik unter den russischen Truppen“. Kisel sei einst wegen seines „katastrophalen Verhaltens“ bei der Invasion in der Ukraine entlassen und nach Syrien geschickt worden.

Da sollte er wohl ab sofort Fenster jeglicher Art meiden …

1 „Gefällt mir“

Und keine Unterhosen anziehen!
:laughing:

Jau. Klassischer Kandidat für den nächsten Freiflug aus dem zwanzigsten Stock…

Perkele!

Senilolaf mim alukoffer fährt Eisenbahn. Schöne Bilder.

Es ist mal wieder passiert …

Der russische Liedermacher Wadim Stroikin ist bei einer polizeilichen Durchsuchung seiner Wohnung in St. Petersburg durch einen Sturz aus dem Fenster ums Leben gekommen. Das Nachrichtenportal Fontanka schreibt, bei der Durchsuchung sei es um den Vorwurf von Geldüberweisungen an die ukrainische Armee gegangen.

Haben die nicht Angst, dass ihnen mal die Fenster ausgehen?
:crazy_face:

Das ist wirklich nicht zu fassen. Die Russen scheinen das allmählich für so’ne Art running gag zu halten… :roll_eyes:

Dieses Verfahren ist umweltfreundlicher als das mit den Bleikugeln.

1 „Gefällt mir“

… und bei zunehmenden Rohstoffmangel musst du sparen wo du nur kannst.

2 „Gefällt mir“

Ein Russe dem bis zu 20 Jahre Gulag drohen weil er Geld an die Ukraine gegeben hat (was in Russland verboten ist) springt lieber aus einem Fenster im 10. Stock um sich einer Verhaftung zu entziehen.

Das ist tragisch, aber für mich dann doch nicht umbedingt vergleichbar mit Personen die (angeblich) unmotiviert aus einem Fenster in den Tod stürzen.

Beim russischen Opositionellen scheint die Fenstersprungmotivation unnatuerlich hoch zu sein.

2 „Gefällt mir“