ich schau mir das immer wieder mal an, keine Sorge.
Schlag mal ein Geschichtsbuch auf. Da soll’s wahrhaftig welche geben, die nicht von der Tagesschau herausgegeben werden.
lassen wir das, es wird lächerlich.
Lustigerweise ist Reitschuster ein fanatischer Russenhasser (schon immer), der obwohl er russisch kann teilweise sogar Texte absichtlich falsch übersetzt.
Roland Tichy, ein Transatlantiker durch und durch und der Vermietertagebuch ein Geldgeier auf der AfD Welle der einfach nur Klicks sammelt um Geld zu verdienen. Letzerer leistet auch keine journalistische Arbeit, denn in der Regel zitiert er fremde Medienbeiträge aus genehmen Quellen und kommentiert diese dann aufreißerisch für YouTube Money.
Nö. Es wurde bereits lächerlich ![]()
![]()
Ich weiss schon und schau mir das an, um zu wissen, was in diesen Blasen so rumgeht. Mein letztes Highlight war “Motorenpapst” Indra bei Tichy und jetzt nochmal bei Tichy junior. Ich kuck halt immer ob’s da noch was anderes gibt als alte, weissharige Männer, die die letzten 10 Kurven nicht mehr gekriegt haben.
Ach, wer erinnert sich nicht gerne an die Achse Russland - Deutschland? Über Jahrzehnte war sie ein Garant für Frieden, Sicherheit, Wohlstand und uneingeschränkte Geltung aller Menschenrechte in liberalsten Demokratien. Das Modell war so erfolgreich, dass auf den Tag genau vor 64 Jahren ein Schutzwall errichtet werden musste, damit die geknechteten und verarmten Massen des Westens nicht in die Länder drängten, in denen Milch und Honig in Strömen flossen. Danke, Schindluder, dass du uns genau heute daran erinnert hast! Ich kann es kaum erwarten, dass wir wieder ins Wunderland einziehen dürfen, am besten mit einer Kanzlerin Alice und einer Außenministerin Sahra.
Ich würd mich ja gern erinnern. Aber die Tagesschau zeigt es mir leider nicht. ![]()
Das war nur für die sich ihre Informationen gerne überall holen und selber denken. Alle anderen müssen sich von meinen Beiträgen generell nicht angesprochen fühlen. Muss euch enttäuschen, für mich ist die Zeit der sinnlosen Fehden vorbei.
Im zustaendigen AfD Ortsverein bekommst du sicher mehr Zuspruch als hier.
Wenn der letzte Satz stimmt, dann wäre allen geholfen und du hättest dich weiterentwickelt.
Ist ja nix neues und wurde im Staatsf… äh…. Deutschlandfunk auch schon berichtet.
Und auch hier wird das thematisiert, also insgesamt nichts neues.
Das Ex Mitglied ist halt anders ![]()
Dann sind wir uns ja einig. Die Mehrheit der Ukrainer will nicht kämpfen und wir sollten zu diesem Zweck keine Waffen mehr liefern.
die Mehrheit der russen will sicher auch nicht elendig im Schützengraben krepieren. aber solange der pseudo zarr im Kreml nur die sprache der waffen spricht, sollte man schon versuchen schlicht unschuldiges Menschenleben zu schützen, in dem man Abwehrraketen und System liefert. oder sollte man die Ukraine und ihre menschen, Frauen und Kinder deiner Meinung nach schlicht der russischen Armee bestehend aus ex knackis, Söldnern und anscheinend irgendwelchen nordkoreanischen kannonenfutter schutzlos ausliefern?
Ich halte es für Propaganda dass die russische Armee absichtlich auf Frauen und Kinder schießt. Das geben auch die gemeldeten zivilen Opferzahlen nicht her (vom UNHCR), welche nach 3 Jahren Krieg zum Beispiel weit unterhalb den zivilen Opfern im Gazastreifen liegen. (Faktor 3-4).
Und auch die ukrainische Armee hat z.B. Schmetterlingsminen auf Donetsk abgefeuert, was hauptsächlich zivile Opfer zur Folge hatte.
Man kann der Ukraine natürlich Kampfmittel zur Luftverteidigung zur Verfügung stellen, allerdings sind mir keine Ziele bekannt welche durch ukrainische Luftabwehr dauerhaft vor einer Zerstörung bewahrt werden konnten. Das ist auch verständlich wenn man bedenkt dass die komplette Jahresproduktion von Patriot Flugabwehraketen zur Zeit wohl nicht einmal 500 Stück erreicht. Mit einem Stückpreis von rund 3,6 Mio. ist das auch eine ökonomische Herausforderung denn Russland produziert seine Kampfmittel um den Faktor 5-10 preiswerter in staatseigenen Betrieben. Und die Drohnen wurden inzwischen so weiterentwickelt dass sich inzwischen weit größere Entfernungen zurücklegen können. Dann schießt man mit Patriot Raketen auf 30.000 Euro Drohnen, was aus meiner Sicht nicht durchhaltbar ist.
Es ist leider nicht möglich mit den uns aktuell zur Verfügung stehenden Mitteln die Zivilbevölkerung vor Luftangriffen hinreichend zu schützen. Zumal die ukrainische Armee Luftverteidigung auch für militärische Zwecke benötigt. Der Versuch bleibt ehrenhaft.
Ein guter Schutz der Zivilbevölkerung ist aus meiner Sicht Ukrainer aufzunehmen und ihnen eine temporäre oder dauerhafte Heimat zu bieten. Das tut Deutschland auch schon mit über 1 Mio. Menschen Noch besser wäre es wenn der Krieg einfach endet.
Der Ukraine droht ein Diktatfrieden bei dem Russland die Regeln diktiert. Aber eigentlich ist dem Westen das Schicksal der Ukraine vermutlich völlig egal. Hauptsache Geschäft.
Trump ist nur ein Schwätzer, der sich nicht mehr an seine Reden vom Vortag erinnern kann, weit mehr dement als Biden es jeh war. Wo bleiben jetzt die grossen Sanktionen u. Konsequenzen die er angekündigt hat ?![]()
Was erwartest du, wenn sich die beiden größten Arschlöcher des Planeten treffen?
Und die auch noch die gleichen Werte teilen. Das ist ja das eigentlich schlimme daran.