(Schade; hätt mir gefallen.)
Einen riesengroßen Pfurz ?![]()
„Starke Winde behinderten die Konferenz über weite Strecken.“
mh ganz seltsamer Kommentar von dir. Das Russland zivile Ziele trifft ist nun wirklich keine Propaganda (harter Vorwurf übrigens hier an die allgemeine Medienlandschaft, kannst du das beweisen, dass es hier eine bewusste Kampagne gibt?) Die Treffer auf Bahnhöfe, Marktplätze und Wohngebäude sehe ich schon als zivile Ziele. Du nicht? Vielleicht geht mal ne Rakete daneben, aber dann nimmt man es zumindest billigend in kauf.
Der vergleich zu Gaza hinkt auch gewaltig. Aus Gaza gibt es kein entkommen, natürlich sind dann dort die zivilen Opfer viel größer. Aus der Ukraine sind ja Millionen menschen geflohen. Außerdem ist die Bevölkerungsdichte in Gaza viel höher, die Hamas versteckt sich ja in Flüchtlingslager etc..
und wieso schreibst du dir sind keine ziele bekannt, die die ukrainische Luftabwehr schützen konnte? Die ist permanent zum Beispiel in Kiew aktiv um das allerschlimmste zu verhindern.
Die meisten Treffer auf Wohngebäude, Marktplätze und Bahnhöfe sind aus meiner Sicht ukrainische Flugabwehr welche ihr Ziel verfehlt hat und dann eben „irgendwo“ wieder runterkommt.
Da kann man natürlich sagen wenn Russland keine Raketen auf Kiew schießen würde gäbe es auch keine Schäden durch die Flugabwehr. Stimmt ja auch und Russland sollte auch nicht auf Kiew schießen da das kein Kriegsgebiet ist.
Was die Flugabwehr betrifft so ist es eben meine Überzeugung dass wenn die Russen ein bestimmtes Ziel unbedingt zerstören wollen das auch passiert. Es kostet vielleicht eine höhere Anzahl an Raketen / Drohnen, aber letztendlich wird das Ziel zerstört werden. Es gibt keine perfekte Flugabwehr (auch die Russen haben diese nicht).
Ich halte es leider für unmöglich Russland mit einem Abnutzungskrieg zu bezwingen. Die Russen haben sehr viel militärische Infrastruktur aus Sowjetzeiten nur eingemottet und inzwischen reaktiviert Mit China im Rücken kann das gering im Ausland verschuldete Russland eine Kriegswirtschaft vermutlich über Jahrzehnte durchhalten, während hier ein Merz permanent schwadroniert dass man jetzt die Renten kürzen muss und wir alle mehr arbeiten sollen.
Frage mich öfter, woher du deine Informationen beziehst. Es muss da Plattformen geben, die ich nicht kenne.
Ich informiere mich vorwiegend über Radio und die Süddeutsche Zeitung, da höre und lese ich nichts von dem, was du da schreibst.
Und dann vermischt du wieder was mit dem Rentenproblem. Schon sehr schräg!
Das ist keine Vermischung sondern ein Hinweis dass man einen Krieg nicht so lange in die Länge ziehen kann dass Russland das Kriegsmaterial ausgeht. Russland ist uns was Infrastruktur und Industrieproduktion angeht inzwischen haushoch überlegen (Meinung).
Radio und Süddeutsche ist vermutlich völlig in Ordnung. Irgendwann wird die ukrainische Armee kapitulieren und dann hat man es halt vorher nicht im Radio gehört oder in der SZ gelesen.
Ändert am Endergebnis aber auch nichts.
- Kiev ist leider Kriegsgebiet, weil Russland seit über drei Jahren Kiev militärisch angreift.
- Allein die USA stecken mehr als sechsmal so viel Geld in ihr Militär als Russland. Der Westen ist Russland militärisch bei Weitem überlegen. Insofern könnte Russland durchaus in einem Abnutzungskrieg bezwungen werden, wenn der politische Wille dafür vorhanden wäre. Ebenso könnte die ukrainische Zivilbevölkerung vor russischen Luftangriffen geschützt werden.
- Etwaige Diskussionen über weniger schnell steigende Rentenerhöhungen (nicht: Kürzungen) und eine längere Lebensarbeitszeit gibt es insbesondere vor dem Hintergrund des demographischen Wandels in Deutschland. Die deutsche Bevölkerung ist deutlich älter als die russische.
- Allein die deutsche Industrieproduktion ist um den Faktor 3 größer als die russische (die sich bereits in der Kriegswirtschaft befindet). Das Missverhältnis vergrößert sich weiter, wenn man europäische oder westliche Partner, soweit es Letzteres noch gibt, mit einbezieht.
Gibt es da Quellen dafür?
genau. lasst uns Russland endlich angreifen, das war ja schon immer ne gute Idee. Unsere Bundesregierung bricht ihren Amtseid (zum Wohle des deutschen Volkes) eh schon dauernd. Dann geht so a biserl 3 Weltkrieg auch noch
gähn!
Sorry, aber Niemand seit Hitler hat jemals in irgend einer Form, noch nicht mal ansatzweise gesagt, dass Russland angegriffen werden soll. Keine Sau will was von Russland, rein gar nix.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Alle Länder der ehemaligen UdSSR wollten weg vom russischen Diktat.
Wie schnell sich die Zeiten ändern. Momentan drängen Deutschlands Politiker und die Medien auf einen schnellen Waffenstillstand in der Ukraine, der ihnen jetzt auf einmal gar nicht schnell genug kommen kann. Dieselben, die im März 2024 noch über der SPD-Politiker Mützenich hergefallen sind, nach seinem Debattenbeitrag: „Ist es nicht an der Zeit, dass wir nicht nur darüber reden, wie man einen Krieg führt, sondern auch darüber nachdenken, wie man einen Krieg einfrieren und später auch beenden kann?“ https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-03/ukraine-krieg-einfrieren-rolf-muetzenich
Übelste Vorwürfe kamen von den üblichen grünen Kampfdrohnen m/w/d, über Strack-Zimmermann, Christian Lindner bis zu Friedrich Mertz („Das wäre der Diktatfrieden zu Putins Bedingungen“), oder Boris Pistorius („Es würde am Ende nur Putin helfen“ ). Geschichtswissenschaftler Heinrich August Winkler sprach von „hochgefährlicher Realitätsverweigerung“.
Und jetzt? Was schert sie ihr Geschwätz von gestern. Oder auf einmal alles Putinversteher*innen?
aber gar niemand nicht
Hör auf wissentlich Fake News zu verbreiten. Letzte chance. Du weißt ganz genau, dass im zweiten Artikel es um völlig anderes als um einen Angriff auf Russland bzw. eine Kriegsbeteiligung geht.
Zunächst einmal wünschen sich, soweit ich das mitbekommen habe, alle ernstzunehmenden PolitikerInnen seit 2014 einen möglichst schnellen und nachhaltigen Waffenstillstand in der Ukraine. Die Frage ist eben nur, wie man den erreicht. Vor dem Hintergrund sind die Aussagen derjenigen zu bewerten, die Russland nach dem mehrmaligen Brechen von verschiedenen Waffenruhen seit 2014 (es sei an Minsk I und Minsk II erinnert) schlichtweg nicht mehr glauben, dass Waffenruhen zu erzielen sind, bis - und jetzt kommt der entscheidende Punkt - sie sich für Russland militärisch nicht lohnen. Und um Russland in die Position zu versetzen, dass sie aus ureigenem Interesse die Waffen schweigen lassen, muss man, nach der meiner Einschätzung nach richtigen Sicht der “grünen Kampfdrohnen m/w/d, über Strack-Zimmermann, Christian Lindner bis zu Friedrich Merz oder Boris Pistorius”, dafür sorgen, dass der russische Gegner militärisch entsprechend ausgerüstet ist. Vor diesem Hintergrund hat auch Roderich Kiesewetter mit seinen vom ex-Mitglied verlinkten Interview vollkommen Recht.
Im Vergleich zum März 2024 gibt es jedoch den entscheidenden Unterschied, dass der wichtigste militärische Unterstützer der Ukraine inzwischen von Wahnsinnigen regiert wird. Insofern hat sich die Sachlage geändert.
Was sich meiner Einschätzung nach nicht geändert hat, ist die Position der oben genannten Politiker, soweit sie noch relevant sind (sorry Christian Lindner).
In Deinem Beitrag ignorierst Du diesen Hintergrund, legst dann “Deutschlands Politiker(n) und (den) Medien” den unbedingten Wunsch nach einem schnellen Waffenstillstand nahe, den ich, über den oben geschilderten grundsätzlichen Wunsch nach einem nachhaltigen Frieden hinaus aus keinem Mund einer der handelnden Personen in Deutschland gehört habe, und leitest aus all diesen falschen Prämissen eine Unaufrichtigkeit deutscher Politiker ab.
Man kann ja von mir aus den Gesamtkontext ignorieren. Man kann auch Aussagen von Leuten missverstehen. Aber daraus anderen Unaufrichtigkeit vorzuwerfen, wird dann echt ein bisschen viel.
ok andere Meinungen nicht erlaubt, alles klar
Das hat nichts mit anderer Meinung zu tun!
doch weil der irre Kieswetter das genauso meint und gesagt hat.
Liest du überhaupt, was man schreibt? Ich habe klar vom zweiten Artikel geschrieben, mit dem du wissentlich fälschlich insinuierst nach haries Beitrag, Pistorius bzw die deutsche Regierung plant einen Angriff auf Russland bzw eine Kriegsbeteiligung mit deutschen Truppen.