Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Man hätte das Ende des Warschauer Pakts auch für eine globale Abrüstung oder zumindest Reduzierung der Rüstungsausgaben nutzen können (ok, sowas können sich nur Verrückte vorstellen). Wäre natürlich der Supergau für die weltweite Rüstungsindustrie gewesen (die es auch in Russland oder der Ukraine gibt). Kampf gegen den Terrorismus war auch nicht das Wahre, wenn man Schiffe oder Panzer verkaufen will. Aber jetzt kommt die Rettung wieder aus dem Osten:
Ukraine-Krieg: Aktien von Rüstungskonzernen legen deutlich zu - DER SPIEGEL

2 „Gefällt mir“

Ja so funktioniert halt die Börse, gibt es Krieg investieren die Leute dort, viele investieren in alternative Energie, so funktioniert halt die Börse.

Es gab doch eine Abrüstung, im vergleich zu den Jahren im Kaltenkrieg.

Neeein, alles nur Einzelfälle. Ich belasse es bei den 2 Fotos. Denn mit ist eh schon schlecht von den ganzen Bildern.

Und ich bin nicht pro Putin! Aber dass in der Ukraine keine Nazis unterwegs sind, stimmt definitiv nicht!

Bild

Und du bist bei den Bildern sicher, dass die Original sind und keine Fakes, wenn ich nach den Bilder suchen, tauchen die irgendwie nur in Twitter auf.

Die Bilder von den 1860 und charkiw hools mit Hitlergruß waren dann auch fake?

Keine Ahnung, kenn das Bild nicht, aber Russland verbreitet gerne über Twitter und Social Media Fake Bilder.

Das ist gesichert dass die in München waren

Ja über was diskutieren hier?, dass es keine Nazis in der Ukraine gibt? Oder das eine Naziregierung ein Genozid ausführt.

Es wird siche Nazis dort geben. Eine Entnazifizierung und einen Einmarsch damit zu begründen, das ist eine ganz andere Nummer. Wir sollten Putin nicht den Gefallen tun, einzelne seiner Scheinargumente aufzugreifen!

Ich hab lediglich auf die „fake“ aussage reagiert. Zu den anderen Dingen kann ich mangels Kenntnis nichts sagen.

Generell behaupte ich, wenn wir uns in einen Krieg befänden gäbe es auch mehr Nationalisten bei uns

Wenn Bilder nur über Twitter Accounts geteilt werden, Zweifel ich halt Bilder an.

Ist zwar etwas länger, aber sehr hörenswert

Es ist wichtig, gegen alle Unterstützer Putins ein Zeichen zu setzen. Jedes noch so kleine Signal trägt zur Summe bei.

Die Formel 1 hat das Rennen in Sotchi abgesagt, Tennis wurde abgesagt, sogar die UEFA hat reagiert. Schalke hat ein klein wenig reagiert, die Russen müssen dem ESC fern bleiben (das wird Putin sicher ärgern… ). Es ist wichtig, Putin und Konsorten weitgehend zu ächten.

1 „Gefällt mir“

Das war ein instagram beitrag eines ukrainischen Hooligans. Ein user meinte hier in der Diskussion dass er sie im Westbad gesehen hat. Ein anderer meldete sich unter dem Namen RegimentAsow an und bedrohte die Nutzer.
Eine hoolgruppierung nennt sich Blitzkrieg.

Das ist was ich dazu sagen kann. Ob es mehr nazihools als in Deutschland gibt wage ich nicht zu beurteilen

Ich glaub das juckt ihn eher wenig, ob das UEFA Endspiel o. Formel 1 verlegt wird.
Die Reporter im TV sind ja auch z.T. hohl, fragen die einen weinenden Flüchtling doch tatsächlich ob er Angst hat.
Der einzige in der überfüllten Flüchtlingsstation der eine Maske auf hat ist der Reporter, die anderen haben andere Sorgen.

Aufgrund der oben geposteten bilder
Niemand bestreitet, dass es in der ukraine nazis gibt, wie in jedem anderen land. Hier sind sie aufgrubd der umstände seit 2014 auch militant und bewaffnet. Insgesamt gibts in der ukraine ca 100000 leute in paramilitär-gruppierungen, oft zum beispiel als leibwache verschiedener oligarchen.
Trotzdem ist es einfach FALSCH, dass die Ukraine ein faschistischer staat sei oder eine faschistische Regierung hat!

1 „Gefällt mir“

daher z.b.
_ SWIFT abklemmen.
_ id EU/NATO russ. botschafter auffordern, das jew. land zu verlasssen.
_ Russland internat. isolieren
_ Embargo ?
.
.
letztendl. wird es ähnl. ablaufen wie bei d annektierung der Mongolei/Tibet d China oder Indien/Pakistan/China in Kaschmir.
.
politik + einige unternehmen verurteilen offiziell den völkerrechtswidrigen akt, aber hauptsache die geschäfte laufen weiter.
.
die äusserungen der politik sind ledigl. eine art „schaulaufen“.
P. wird die Ukraine nicht räumen - fait accompli.

zumal die politik id Ukraine auch keinen heiligenschein trägt, die last wird wie immer die zivilbevölkerung tragen (müssen).

1 „Gefällt mir“

In der „Welt“ war vorhin ein Bericht, dass Putin anscheinend 12000 Tschetschenische Soldaten schicken will, dass sind üble Kämpfer die heiss auf solche Aktionen sind, da seine jetzigen Truppen wohl nicht so schnell vorankommen wie er erwartete. Mit dem Tschetschenienkrieg hatte er ja damals lange zu kauen.

Ja, das ist die Konsequenz. Es wird immer weitere Kreise ziehen. Man wird sich gegenseitig überbieten und niemend wird sich ausschließen können.