Der Ukraine Konflikt - jetzt Krieg

Interessant find ich auch, dass die ultranationalistische Hooligan Seite gruppaof die anscheinend irgendwo in russland ihren Ursprung hat rein garnichts in der Hinsicht postet.
Germanfootballfirms wie gesagt dieses Bild
Hooligans_cz postet Unterstützungsbilder aus Kroatien und Dynamo Kiew Hooligans in Kampfmontur.

Die Ukraine werden die Russen wohl schnell einnehmen aber dann wirds losgehen mit Angriffen aaus dem Untergrund. Die russen werden denk ich noch ihr blaues Wunder erleben.
Jeder tag Krieg ist einer zu viel, aber der stärksten Militärmacht der Welt würde ich ein zweites Afghanistan gönnen

Eine bessere alternative gäbe es noch die russen stürzen ihr regime selbst und jemand knallt den putin ab

1 „Gefällt mir“

Ein Land greift auf der Basis von dreckigen Lügen ein anderes an, und man diskutiert, ob es Rechtsradikale in der Ukraine gibt oder nicht!? Genial!

Drogenabhängig ist die Regierung der Ukraine gem. Putin ja auch.

Ja, gibt es. In Polen auch, in Tschechien auch, in Deutschland auch, in Frankreich auch, in Italien auch → go for it Putin.
Ach ja, in Russland ebenso und von der Politik unterstütze Hooligans wie 2016 in Frankreich häkeln daheim bestimmt auch Socken für afrikanische Kinder. Greif dein eigenes Land an Putin und befreie es von Rechtsradikalen…

Es darf jeder seine eigene Meinung haben, manch Meinungen besagen, dass Putin 1999 mehrere hundert Menschen der eigenen Bevölkerung in die Luft sprengen ließ um sich innenpolitisch mit dem 2. Tschetschenienkrieg zu positionieren für die spätere Machtübernahme/-festigung.

3 „Gefällt mir“

Solang sie putins armee den arsch versohlen dürfen sie AUSNAHMSWEISE auch nazis sein.

Hätte putin irgendwelche menschlich nachvollziehbaren interessen hätte er mit dem westen zusammenarbeiten können und gemeinsam den dingen auf den grund gehen

Und was ist mit den Nachtwölfen,spielen die auch eine Rolle?

1 „Gefällt mir“

Chick Corea war Scientologie-Anhänger. „Return to forever“ hör ich trotzdem gern. Der Antisemit Wagner und der Nazi Richard Strauss sind in deutschen Konzerthäusern immer vertreten. Und ein Dieter Bohlen würde mir auch mit einem Anti-Putin-Song nicht sympathisch.

2 „Gefällt mir“

Dass der nationalsozialismus in Deutschland nie richtig aufgearbeitet wurde steht glaub ich fest…

1 „Gefällt mir“

Man tut gut daran Geschichte als etwas Komplexes und vielschichtiges anzusehen…

Im „Russischen Bürgerkrieg“ (rote vs weiße Armee) von 1917-1922 war die Ukraine eine Hochburg dee weisen Armee.
Unter Stalin verhungerten (je nach Schätzungen ) über 3 Millionen Menschen in der Ukraine weil das Land (damals die Region) systematisch ausgeplündert wurde.

Nazideutschland wurde von manchen deswegen mit Hoffnung empfangen. Da stellt man sich auch in den Dienst der Verbrecher…

Rechtfertigung? Nein.

Judenfeindlich im extremen Sinne ging es im kompletten russischen Kaiserreich her… nicht umsonst emigrierten Millionen in die USA. Sowas vergeht leider in der Regel nicht innerhalb weniger Jahre. Da waren die Menschen in der Ukraine damals wohl nicht anders als in der Restsowjetunion…

2 „Gefällt mir“

Wo und wann wurde denn eine Diktatur und Verbrechen richtig aufgearbeitet?

Nirgends aber das macht es ja nicht weniger schlimm

1 „Gefällt mir“

Ging es wenn man ehrlich ist nicht in fast ganz europa judenfeindlich zu und viele waren fast schon froh dass sich jemand des „problems“ annimmt?

Und ist der antisemitismus nicht eigtl. Immer noch weit verbreitet ebenso wie stereotypen ala gierig, hinterlistig etc. ?

In meinen Augen hat sich Deutschland mit riesen Abstand am meisten schuldig gemacht, aber würde andere Länder auch nicht von Schuld freisprechen

1 „Gefällt mir“

Da hab ich gerade - nachdem unser BND-Präsident noch rechtzeitig aus der Ukraine evakuiert werden konnte - mal kurz bei BND gegoogelt:
Zur Geschichte des BND in Deutschland

Der Bundesnachrichtendienst geht auf die Organisation Gehlen zurück, die 1946 von den amerikanischen Besatzungstruppen in Pullach – einem ehemaligen Führerhauptquartier – aus deutschem Personal als Geheimdienst errichtet wurde. Gründer, Leiter und Namensgeber war der ehemalige Generalmajor Reinhard Gehlen, der sich kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs den Amerikanern ergab.

In die Organisation wurden nach und nach auch weitere Ehemalige von SS, SD, SA, Gestapo, Wehrmacht und NSDAP aufgenommen. Anfang der 1950er Jahre waren unter den Mitgliedern schätzungsweise bis zu 28 % ehemalige NSDAP-Mitglieder und bis zu 8 % ehemalige SS-, SD- oder SA-Soldaten. Zu diesem Ergebnis kam damals eine Untersuchung der CIA. Zeitweise Mitglieder der Organisation Gehlen und des späteren BND waren u. a.:

Nikolaus „Klaus“ Barbie (ehemaliger Gestapo-Chef in Lyon, bekannt auch als „Schlächter von Lyon“)

Alois Brunner (enger Mitarbeiter von Adolf Eichmann, dem Leiter des Eichmannreferats, das für die Organisation der Vertreibung und Deportation der Juden zuständig war)

Wilhelm Krichbaum (ehemaliger Leiter der Geheimen Feldpolizei und später stellvertretender Gestapo-Chef)

Franz Rademacher (ehemaliger Leiter des „Judenreferats“ im Auswärtigen Amt und so mitverantwortlich für die Planung und Umsetzung des Holocausts)

Walther Rauff (ehemaliger Gruppenleiter im Reichssicherheitshauptamt und Erfinder des Gaswagens für die mobile Vergasung von Menschen)

Die Organisation Gehlen und der spätere BND stellen bei der Besetzung mit ehemaligen Nazigrößen aber keine Ausnahme dar: Ob Richter, Bundestagsabgeordnete, Behördenmitarbeiter – in zahlreichen Bereichen war die Verteilung ähnlich. Dies war nicht zuletzt dem Mangel an Alternativen geschuldet, in einem Nachkriegsdeutschland, das um Neuordnung bemüht war.

Edit meint: Mangel an Alternativen, weil diese vorher umgebracht worden waren.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs copy&paste… warum auch immer.

Dass all dies so bekannt ist, wäre für mich auch ein Zeichen von (zeitlich verzögerter) Aufarbeitung.

Was Putin statt Boykottmaßnahmen, die eher die Bevölkerung treffen wirklich gefährlich werden kann:

1 „Gefällt mir“

Wollte die ja nur Recht geben.

Ach so :smiling_face:

Danke, aber das behauptet auch niemand.
Nochmal:
Putin’s Argument er müsse seine ukrainischen Brüder von einer knappen Mehrheit faschistischer, bewaffneter und militanter, von der Regierung unterstützen Neonazibruderschaft “befreien” ( ja. Genauso heißts im russischen Fernsehen)….
Ist BULLSHIT.
Darum gehts.
Die Menschen die Ihr Haus und Hof bis aufs Blut verteidigen sind keine komplett verdrehten Hools.
Darum ging’s mir. Das sind die Ukrainer die ich persönlich kenne.
Patriotisch, stolz, emotional, bewaffnet und bisschen verrückt… aber keine Nazis

Das ist auch meine größte Hoffnung:
Interner Druck der vernünftigen Mehrheit…

Mal was ganz anderes. Wir importieren über 50 Prozent unseres Gasbedarfs aus Russland, dazu ein Drittel unseres Öls. Wie oft haben wir bitte im Freundeskreis diskutiert, dass man sich nicht von Putin so absolut abhängig machen sollte? Hat sich außer uns niemand daran gestört?

Wie bezahlen wir dieses Putin-Gas? Ich habe keine Ahnung - geht sowas über Vorkasse und lehnen wir auch deshalb die SWIFT-Geschichte ab?

Sei es wie es sei. In diesem Zusammenhang sollte man JETZT darüber diskutieren, unsere KKWs umgehend wieder hochzufahren. Hat da schon jemand drüber nachgedacht? Das ist eine absolute Ausnahmesituation. Mag sein, dass unser Energiebedarf für die nächsten sechs oder sieben Monate abgedeckt ist. Und dann?

Selbst ohne dieses Ukrainedingens hätten wir Strom bzw. Energie einkaufen müssen, weil wir das mit Wind und PV definitiv nicht auffangen können.

Nimm es mir nicht übel. Patriotismus, Stolz und bereit zum Griff zur Waffe.
Alle Mann zwischen 18 und 60 ran an die Gewehre. Prinzipiell ist das eine eigene Diskussion wert.

Ich bin da eher der Warmduscher und kann damit nix, aber auch gar nix, anfangen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“